Hallo,
ich weiß dass es etliche Beiträge dazu gibt und habe auch einige durchlesen können, meistens ging es aber um ältere Kinder. Und ich (und mein Mann) liege selbst mit fieberhaftem Infekt im Bett
Laura hat sich gestern am Nachmittag 2 x hintereinander so richtig übergeben. Daraufhin habe ich vorsichtshalber Fieber gemessen und bin bei 39,5 voll erschrocken! Dachte immer Babys wären dann richtig weinerlich wenn sie Fieber haben... Bin ich eine Rabenmama?
Laura war nur etwas ruhig, wollte nicht so viel essen und meckerte nur mässig. Ich gab ihr ein Paracetamol-Zäpfchen und eine Stunde später hatte sie 38°. Das blieb so bis Abends. Gegen 22 Uhr habe ich sie gestillt und Fieber gemessen - wieder 39,4. Wir haben dann vorsichtshalber mit der Kinderstation telefoniert und die meinten wir sollten lieber kommen. Bis wir dort waren hat das 2. Paracetamol gewirkt und die Temperatur war bei 37,5 (wobei ich den Ohrmessdingen nicht so traue). Urin war o.B., sonst auch keine Auffälligkeiten. Irgendwann mal gegen 1 Uhr Nachts waren wir wieder Daheim :roll:, hab dann noch mal gemessen - 38,0.
Um 4 Uhr habe ich sie gestillt, sie hatte wieder 39,4. Dann gab es Wadenwickeln und ein Ibuzapferl. Als es hell wurde waren wir wieder bei 38...
Jetzt war mein Mann mit ihr beim Kinderarzt. Wäre ich doch lieber selbst gefahren :groggy: (bin nur so k.o weil ich ja nach der Kleinen geschaut habe, während er schlief :roll: ). Fazit: Entweder hat Laura den Virus-Infekt von uns, oder es ist das Drei-Tage-Fieber.
Auf jeden Fall komme ich mit seinen Informationen nicht weiter. Er meinte dass wir nochmal kommen müßen wenn das Fieber trotz Medikamente über 38,5 steigt. Toll, oder? Wie soll ich das verstehen? Es kommt doch drauf an wie oft man das Medikament verabreicht...!?
Naja, ich bin mir ziemlich sicher dass sie heute Nacht wieder so hohes Fieber bekommt. Jetzt hatte sie wieder 38,5 und es gab wieder ein Parazetamol :confuded: Ich bekomme Panik wenn die Temperatur auf die 40 zugeht! Kann ich dann Nachts wirklich abwechselnd Ibu und Parazetamol geben?
Was soll ich denn tun
(Ich bin so hilflos weil es mir selbst so schlecht geht)
LG
LaLoba
Kommentare
25,096
Also als erstes bitte schafft euch heute noch ein Po-Termometer mit flexibler Spitze an. Gibt es in jeder Apotheke. Ohrtermometer sind für Kinder völlig ungeeignet da zu ungenau. Die Ohren sind noch zu klein.
dann keine Wadenwickel..das ist gefährlich. Damit wird die Hitze zu schnell aus dem Körepr gezogen und es kann zu Kreislaufproblemen kommen.
Wenn sie fiebert könnt ihr im 3 Stunden Takt Paracetamol und Ibuprofen abwechselnd geben. Tagsüber darf sie wenn sie nicht weinerlich und unleidig ist ruhig auch mal ne Zeitlang fiebern. Das ist gut damit kämpft der Körper gegen die Krankheit.
Wichtig ist das sie genug Flüssigkeit bekommt. Alos wenn du stillst...anlegen anlegen angelegen. Ansonsten schauen das ihr Flüssigkeit rein bekommt.
Bei Übelkeit könnt ihr euch Vomex gegen Übelkeit besorgen..
Wünsch euch gute Besserung.
Und Kinder fiebern schnell sehr hoch..
185
das Ohr-Thermometer habe nicht ich, das hatten die in der Klinik.
Wie hoch darf ich sie tagsüber fiebern lassen? Sie hat ja trotz Ibu oder Paracetamol auf jeden Fall Werte über 37°, eher 38°.
Jetzt habe ich gerade gesehn dass sie recht dünnen Stuhlgang hatte und das war bald nach dem Zäpfchen. Glaube da ist nicht viel drin geblieben.
Kann ich Ibu-Zäpfchen und dann Paracetamol als Saft (Ben-u-ron) auch mischen?
Danke!
LG
LaLoba
25,096
Also bis 37,5 ist es ja noch nicht mal erhöhte Temperatur. Tagsüber kannst du sie ruhig wenn sie keine Schmerzen signalisiert und auch sonst nicht weinerlich ist bis 39,0 kontrolliert fiebern lassen.
Der dünne Stuhl zeugt vom Infekt, Und auch wenn da was vom Zäpfchen wieder kommt trotzdem die 3 Stunden bis zur nächsten Gabe einhalten.
Und ja du Kannst auch Zäpfchen mit saft abwechseln..das ist egal.
Wichtig ist viel trinken.. ;-)
Für euch gilt das gleiche..