schwieriges einschlafen

bearbeitet 7. 12. 2007, 14:26 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
jetzt muß ich mich hier auch einmalmelden.
Ich kann nämlich echt nicht mehr.
Unser Kleiner wird im Februar zwei und ist bis jetzt ohne Probleme zwar mit einer Hand von uns eingeschlafen.
Doch plötzlich,darf das nur noch Papa.Ich fühle mich total mies dabei,habe ich versagt?
Dann macht er theater beim Mittagsschlaf wie auch am Abend.
Er geht immer gegen 8 ins Bett,bis jetzt kein Problem.
Ist das eine Phase ,kann ich ihm helfen.Er ist auch total unruhig ,als ob es schwierig ist für ihn abzuschalten.
Wir machen aber nicht mehr wie sonst auch immer...
Ich bin echt am Ende ....
Na,ja vielleicht hat ja jemand aufmunternede Worte für uns.
Lieben Gruß
finchen11

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem Alter haben viele Kinder Probleme mit dem Einschlafen. Um den 18. Monat herum ist ein enormer Entwicklungsschub und so gerät alles erstmal ziemlich durcheinander. Ganz oft reduzieren die Kleinen in dieser Zeit die Gesamtschlafmenge, aber das ist meistens nur eine Phase und wird bestimmt bald wieder besser. Bis dahin hilft nur Geduld, Geduld und Geduld und nicht immer an den festen Schlafzeiten festhalten. Die ändern sich immer und immer wieder. Manchmal hilft es schon die Kleinen einfach eine halbe Stunde später hinzulegen.
    Achso, die Sache mit Papa! Auch das ist normal und sehr wichtig! In dem Alter findet die erste Loslösung von Mama statt. Irgendwann wird er auch wieder vermehrt Mama tanken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Huetchen.,
    danke für Deine aufmunternden Worte.
    Ich hoffe es wird besser..
    Lieben Gruß finchen11
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum