Geschenk für Erzieherinnen zu Weihnachten?

MelusineMelusine

535

bearbeitet 9. 12. 2007, 15:32 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Ihr Lieben,

schenkt Ihr den Erzieherinnen der KiTa / der Spielegruppe / etc. etwas zu Weihnachten und wenn ja was? Die Erzieherinnen in unserer Spielegruppe haben heute zu Nikolaus bereits tonnenweise Schokolade geschenkt bekommen... Pralinen etc. fallen daher schon mal flach... :biggrin:

Ich freue mich auf Eure Ideen!

VLG von Melusine :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir überlegen, so mini Hexenhäuschen zu backen und die Kinder dekorieren die dann.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schenkt bei Euch jeder einzeln? Bei uns haben sich immer die Eltern zusammengetan und dann gemeinsam etwas geschenkt. Würde jetzt aber vermutlich zu spät sein um sich abzusprech, zu sammeln und zu besorgen :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Letztes Jahr habe ich so Zapfenfigurenanhänger für den Weihnachtsbaumbehang gebastelt, dieses Jahr bekommt jede ein Engelchen aus Kreppapier und Holz/Wolle.
  • MelusineMelusine

535

Vielen Dank für Eure Ideen :grin:
    Caro2310 schrieb:
    Schenkt bei Euch jeder einzeln? Bei uns haben sich immer die Eltern zusammengetan und dann gemeinsam etwas geschenkt. Würde jetzt aber vermutlich zu spät sein um sich abzusprech, zu sammeln und zu besorgen :confuded:

Wir sind erst seit dieser Woche dabei und ich kenne die anderen Eltern noch garnicht... :roll: Ich finde die beiden Erzieherinnen aber ganz reizend und würde ihnen daher ganz gerne eine Kleinigkeit schenken.

VLG von Melusine
  • puelsekenpuelseken

796

Wie wäre es denn mit einem Entspannungsbadezusatz oder einem feinen Körperöl?
  • TaminchenTaminchen

205

Wie wäre es mit einem Geschenk, das auch noch nach WEihnachten speziell an Euren Zwerg erinnert?
    Zum Beispiel eine Tasse oder ein T-Shirt mit einem Foto bedrucken lassen (geht online oder im Copyshop total schnell und ist nciht teuer), und die Kleinen vielleicht auch selbst noch etwas draufzaubern lassen, mit Stoffmalfarbe oder Keramikfarbe (ich glaub, die heißt so). Auf ein T-Shirt könnte zum Beispiel auch jedes Kind aus der Gruppe seinen Handabdruck mit Stoffmalfarbe machen. Das geht auch schnell und sieht bestimmt auch klasse aus. Und die Kinder freuen sich bestimmt riesig, wenn die Erzieherinnen die T-Shirts tragen.
  • MelusineMelusine

535

Auch an Euch vielen Dank für Eure Antworten! :grin:
    puelseken schrieb:
    Wie wäre es denn mit einem Entspannungsbadezusatz oder einem feinen Körperöl?

Genau in diese Richtung soll es gehen :grin:. Ich habe heute morgen zusammen mit meinem Mann beschlossen, daß die beiden Erzieherinnen Gutscheine vom "Müller" bekommen - dann können sie sich selber was Schönes zum baden, duschen oder cremen holen (man sollte ja immer das schenken, was man selber gerne hätte... :biggrin: )!
  • MelusineMelusine

535

Taminchen schrieb:
    Wie wäre es mit einem Geschenk, das auch noch nach WEihnachten speziell an Euren Zwerg erinnert?
    Zum Beispiel eine Tasse oder ein T-Shirt mit einem Foto bedrucken lassen (geht online oder im Copyshop total schnell und ist nciht teuer), und die Kleinen vielleicht auch selbst noch etwas draufzaubern lassen, mit Stoffmalfarbe oder Keramikfarbe (ich glaub, die heißt so). Auf ein T-Shirt könnte zum Beispiel auch jedes Kind aus der Gruppe seinen Handabdruck mit Stoffmalfarbe machen. Das geht auch schnell und sieht bestimmt auch klasse aus. Und die Kinder freuen sich bestimmt riesig, wenn die Erzieherinnen die T-Shirts tragen.

P.S.: auch eine tolle Idee, aber wie gesagt: ich kenne die andern Eltern noch nicht und kann daher nix organisieren... ich werde es aber für nächstes Jahr im Hinterkopf behalten. :grin:
  • TaminchenTaminchen

205

Dann hab ich Euch ja für nächstes Jahr schon ein bisschen beim Geschenke finden entlastet ... :grin:
  • MelusineMelusine

535

So ist es! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum