Ich hoffe, es ist in Ordnun, wenn ich NOCH ein Schüssler-Thema aufmach - aber ich denke, da werden in Zukunft einfach noch mehr Fragen auftauchen ;-)
Welche Salze sollte man denn in der Frühschwangerschaft nehmen? Um den Körper zu unterstützen und den Mineralstoffhaushalt optimal zu versorgen (klar, ersetzt nicht die ausgewogene Ernährung)?
Bin in meinem Buch nur auf die Nr 2 gestoßen, die man dann bei SS-Übelkeit nehmen soll. Das ist wohl überhaupt das SS-Salz? Das ist doch auch dass, was gegen Ende weichen Muttermund unterstützt, richtig?
Kommentare
20,547
1,641
hier: viewtopic.php?p=450236#p450236
steht zu dem Thema schon mal was... ist einer der Wichtig-Beiträge oben ;-)
1,488
Aber das ist ja eben für gegen Ende. Mir gings jetzt mal hauptsächlich um den "Start".
Ach auch die 3? Nachdem hier grad ein Erkältungskind rumhüpft ist die 1200-Dose schon bald wieder weg :shock:
Also dann die 1,2,3? Und davon dann drei mal täglich jeweils 2Stück? Bin nämlich gerade etwas verwirrt. In meinem Buch steht, dass man immer nur eine Tablette im Mund zergehen lassen soll und erst, wenn diese ganz weg ist, dann die nächste. Also nicht alle auf einmal oder so.
20,547
1,488
Werd ganz brav 1,2,3 nehmen. Ein bisschen Übel ist mir, aber auch nicht viel anders als in der 1. SS. Fühlt sich eher so an, als wie wenn man schon lange nichts mehr gegessen hat. Da sollte die Zwei ja schnell helfen ;-)
Mein größeres Problem ist die Müdigkeit. Ich könnt nur noch schlafen :confuded: Was natürlich nicht möglich ist. Kann mir da auch ein Salz helfen, dass ich nicht nur noch schlafwandelnd durch die Gegend tapp?
20,547
1,488
Zum FA will ich ja erst zum ersten US (und vorher wollten die mich auch in der ersten SS nicht sehen). Bei der Hebi hab ich heut auf den AB gesprochen für erstes Beschnuppern und evtl. erste Untersuchungen.
Auf die 8 hatte ich aber auch schon getippt. Ich nehm sie aber einzeln und nicht in der Flasche. Kann das rumgeflocke nicht ausstehen :groggy:
1,488
Meine schwangere Freundin hat in der 16. schon immer wieder harten Bauch und leichte Wehen. Ich hab ihr die heiße sieben nahegelegt. Soll sie dann "nur" die heiße sieben oder auch so unter der Zeit die 7 nehmen?
20,547
Also rechtzeitig bevor es normaler Weise losgeht. Wenn es dich doch erwischt ruhig nochmals eine. Mehr als 4-6 würde ich aber nicht nehmen.
Bei deiner Freundin; Sie kann auch die Wasserflaschenmethode mit 10 aufgelösten Tabletten machen oder die auch am Tag im Mund zergehen lassen. Zusätzlich zur "heißen 7" Aber trotzdem bitte der Hebi vom hart werden berichten.
1,488
Danke, Caro!
Heut ists schon wieder besser. Aber wieso "darf" ich nicht mehr als 4-6 nehmen? Gestern hatt ich von nachmittag bis abends bestimmt 10 :oops: Weils eben so schlimm war. Sonst nehm ich natürlich nicht soviel.
20,547
1,488
20,547
1,488
1,488
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
1,488
Salzmenge steigern ist schwierig. Ich werd wohl auf die Tabletten zurückgreifen....
Und wie ist das mit dem Vitamin B6 kann ich das irgendwie mit bestimmten Lebensmitteln kompensieren oder muss ich das als einzelnes Vitamin in der Apo holen?
38,644
:cool: ...man hat nie alles gelesen ;-) Die Homepage ist immer in Bewegung.
1,488
27,156
38,644
1,488
Muss ich dann unbedingt das Eiweiß auch erhöhen? Ich versuch nämlich schon, genügend zu mir zu nehmen. Aber hätt jetzt auch wieder keine Ahnung, wie ich das richtig erhöhen könnt :confuded:
38,644
Hast Du Eiweißverlust?
1,488
38,644
1,284
Ich bin ständig müde...und vielleicht hilft mir da die 3, eigentlich wurde bei mir kein Eisenmangel letztens festgestellt. Mal sehen was die Hebi nächste Woche sagt.
Wofür genau ist denn die 2?
@caro: Du hast geschrieben für den Aufbau - was denn für ein Aufbau :confuded: ?
Nützt die allgemein in der Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Perle
20,547
1,284
Dann hatte ich vorhin noch gelesen, dass man sich die 1 auch als Salbe auf den Bauch schmieren kann. Bringt das noch zusätzlich was oder reicht die 1 von innen? Ich habe gelesen, dass die Salben ja auch nicht so schmierfähig sind großflächig.
Grüße
Perle
20,547
1,284
Könnte man da auch mal die 1 - als heiße 1 trinken?
Was könnte ich gegen mein Nasenbluten tun?
20,547
1,284
Wieviel ich von der 1 nehme, weiß ich gar nicht so genau :oops: . Ich denke mal so 10, manchmal vergesse ich es aber auch.
Nasenbluten: v.a. nach dem morgendlichen Naseschnauben. Das Blut ist eher hellrot. Dunkel kommt auch vor, aber selten. Die Blutmenge ist immer unterschiedlich manchmal dauert es schon eine Weile bis es wieder aufhört und dann ist es mal wieder bloß kurz da.
128
Caro, die 1 ist für die Haut. Hilft die auch bei sehr trockener Haut? Ich habe in dieser Schwangerschaft ziemlich damit zu kämpfen - vor allen an den Händen, Ellenbogen und Knien. :confuded: Oder empfiehlst du dafür ein anderes Salz.
Und gibt es irgendwas, was ich vorbeugend gegen Ischias-Schmerzen nehmen kann. Sobald ich mal länger zu Fuß unterwegs bin, zwickt es da ganz schön - auch noch die darauffolgenden Stunden. Akut hilft ja die "heiße 7", aber kann ich dem etwas vorbeugen?
20,547
moon_mr. Vorbeugen kannst du beim Ischias nur wenn du ne Fehlstellung in der Wirbelsäule hast oder bei Entzündungen. Dann mit der 3 und der 9.
Ist deine Haut nur trocken oder schuppt sie sich auch und juckt?
128
Schuppen und jucken tut die Haut nicht. Ist eher so ein Spannungsgefühl. Außerdem ist meine Haut momentan allgemein recht empfindlich, z.B. was die Kleidung und Pflegeprodukte angeht. Nur reine Baumwolle geht momentan problemlos. Das meiste andere fühlt sich "komisch" an oder geht gar nicht.
Hmmh - da fällt mir gerade noch ein: Seit ein paar Wochen schuppt meine Kopfhaut wieder zeitweise zusammen mit leichtem Juckreiz. Das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
1,284
Die Flasche mit den Salzen wird morgen artig vorbereitet :cool: :biggrin: .
38,644
1,284
38,644
Auch wenn Caro nicht da ist, berichte doch mal wie es denn damit geht.