Baby ist soooo wach - bin fertig

Miriam207Miriam207

115

bearbeitet 10. 12. 2007, 17:33 in Schwangerschaft
Guten morgen,
ich hab mal eine Frage die mir seit ein paar Tagen auf der Seele brennt. Ist das normal das mein Bauchbewohner seit 3 -4 Tagen putzmunter ist und das über sehr lange Zeitspannen?? In meiner ersten SS war das nicht so, meine Tochter hat wohl nur geschlafen.
Aber dieses Kind raubt mir im Moment den letzten Nerv. Ich werde seit 14 Tagen fast jeden morgen um 4 Uhr wachgetreten (seit Montag sogar täglich). Mittags shlafe ich oft im sitzen kurz ein, aber dann bin ich auch nur max. 30 min. weg; oft geht das Kickboxen dann wieder los. Ich geh im Moment echt auf dem Zahnfleisch, weil ich völlig gerädert bin. Ich kriege kaum noch was geschafft, weil ich antriebslos bin, dager mache ich nur das nötigste. Eine Spieluhr bringt leider keine abhilfe, die hüpft dann lustig auf meinem Bauch rum und beschert meinem Mann (der ja immer ausgeschlafen ist) ein breites Grinsen.
Kann ich irgendwie versuchen das Baby zu beruhigen?? Wann wird es denn im Bauch so eng werden, das nicht mehr so viel Platz für das geturne ist?? Und ab und an, wenn der Zwerg herzhaft zutritt knackst etwas in mir, was kann das sein - Fruchtblase??
LG Miriam

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, wirklich helfen kann ich dir nicht, aber dir zumindest sagen, dass du nicht alleine bist mit dem Problem. :troest:
    So ruhig unser Zwerg am Anfang der SS war, so scheint er jetzt immer mehr aufzudrehen. Wirklich Ruhe im Bauch ist nur, wenn ich mich bewege, also spazierengehe, Hausarbeiten erledige etc. Im Büro auf dem Stuhl vor dem PC oder vor allem abends auf der Couch oder nachts, wenn ich eigentlich schlafen will, geht das Gerumpel los. Ich hab so das Gefühl, dem kleinen Kerl ist langweilig oder unbequem, wenn ich zur Ruhe komme. Auf jeden Fall hab ich jetzt auch schon seit ein paar Wochen keine Nacht mehr wirklich erholsam geschlafen, spätestens alle Stunde werde ich mit Tritten zum Bewegen aufgefordert. :confuded: Ich kenne das auch nicht aus der ersten SS, meine Maus war damals herrlich brav nachts und gönnte ihrer Mama die Ruhe. ;-)
    Meine Hebi meint, es liegt auch mit am größeren Platzangebot in der zweiten SS. Wirkliche Abhilfetipps hatte sie mir aber auch nicht. Vielleicht weiß hier jemand noch was? *hoff* Irgendwie hab ich mich mit meinem "Schicksal" aber schon abgefunden... :oops:
  • Miriam207Miriam207

115

Ach Käferle, wenn es doch wenigstens bei Bewegung ruhig wäre :roll: . Nichtmal bei der Hausarbeit oder beim spaziergang ist ruhe. Mußte gestern sogar vom Rad absteigen, weils total unangenehm wurde. Der Zwerg hat immer in die Leiste geboxt und das war beim Radfahren die Hölle.
    Ich hatte sonst auch Ruhe wenn ich durch die Gegend geschukelt bin, aber seit neustem nützt das auch nicht´s mehr. Ich denke meine unzufriedenheit liegt auch einfach mit meinem Schlafpensum zusammen, aber es ist anstrengend wenn man so nicht´s mehr schafft, weil man platt ist.
    Vielleicht kommt ja hier noch der ein oder andere Tip!?
    LG Miriam
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ach je, Ihr macht mir ja Mut... :sad:
    Ich dachte, wenn ich soweit bin wie Ihr, dann ist Ruhe da unten im Bauch, weil ja weniger Platz ist..
    Ich hab jetzt (26.Woche) auch kaum Zeit zu schlafen, der Lütte trampelt und boxt wie ein Großer... Einerseits freu ich mich ja, dass ich ihn spüre, aber durch das ewige Getrampel bin ich inzwischen auch total verunsichert, ob wirklich alles ok ist. Zumal mein Bauch dann auch immer mal wieder ziemlich fest wird und meine Hebamme meinte, dass die Kindsbewegungen auch Kontraktionen auslösen...

Helfen tut mir nur Aufstehen, Rumlaufen und mich Ablenken, auch wenn ich inzwischen kaum mehr als 3 Stunden am Stück schlafe. Ist ja auch ne gute Vorbereitung :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So etwas ist meistens eine Temperamentfrage. Wenn die Kinder ruhig sind, ist es auch nicht richtig ;-)
    Man kann nichts machen, Du wirst Dich damit einrichten müssen.
  • Miriam207Miriam207

115

@ Marlies, was bleibt mir auch anderes übrig als mich damit einzurichten *gg*. Es ist nur soooo ein unterschied zur großen. Die hat nur gepennt; auch als sie draußen war und nun so ein kleiner Wildfang. Ich hab leider auch so Gedanken wie: kann das Hyperaktivität sein? Ich weiß es klingt dumm, aber ich komm halt auf solche Gedanken. Vielleicht wird der Zwerg auch mal wieder ruhiger. Hab heute früh (um 4) einfach meinen Bauch gepackt und ganz sanft geschuckelt; das ha ein wenig geholfen.
    LG Miriam
    :fingers: :fingers: :fingers: ....also sowas :fingers:
    Du kannst 10 Kinder kriegen und immer ist es anders.
  • Miriam207Miriam207

115

Marlies, ich weiß das es jedesmal anders ist. Aber es ist schon heftig, zwei solch gegensätzliche Charaktere zu haben. Mein Mann lacht sich immer kaputt, wenn ich mal etwas auf den Bauch stelle um ihm mal die Kraft unseres Nachwuchses zu zeigen. Gestern abend flog unsere Fernbedienung im hohen Bogen vom Bauch :shock: .
    Übrigens konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, weil mein Spruch immer war, wenn alle Schwnagerschaften, Geburten und Kinder so werden wie die Große krieg ich noch 10!!! Jetzt allerdings muß ich sagen; ich habe fertig :biggrin: .
    LG Miriam und ihr Rumpelzwerg
    Das haben schon viele gesagt :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum