Vaporisator/Sterilisator

bearbeitet 9. 01. 2008, 21:42 in Babyprodukte
Hallo an Alle!

Wollte mal fragen ob ein Vaporisator/Sterilisator für die Babyfläschchen nötig ist?
Oder ist es gar nicht so gut alles zu steril zu haben.
Was macht Ihr?

liebe Grüße Kerstin

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!
    Bis zur Beikostreife ist es unbedingt notwendig die Flaschen zu sterilisieren wegen der Milchsäurebakterien.
    Ob du einen Sterilisator nutzt oder die Flaschen auskochst, ist Geschmackssache ;-)
  • MeteoraMeteora

728

Ich häng mich mal dran. Meine Tochter steck inzwischen alles was sie erreichen kann in den Mund, soll ich trozdem weiter auskochen?
  • MoritzMoritz

1,882

Also ich habe die Flaschen etc. nicht mehr sterilisiert als Lukas anfing sich alles in den Mund zu schieben, und das deckte sich fast mit dem Beikoststart.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab Kayas Flaschen die ersten 3Monate ausgekocht, dann fing sie an, sich alle Dinge in den Mund zu stopfen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vaporisator und Sterilisator?
  • EinhornEinhorn

3,873

*schiiiieb*
    Einhorn schrieb:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vaporisator und Sterilisator?
  • Caro2310Caro2310

20,547

sorry Einhorn, ich denke das wurde einfach nicht beantwortet weil wenige die Antwort kennen. Ich habe auch über google nichts finden können :sad:
  • EinhornEinhorn

3,873

Okay, danke.
    Vielleicht gibts ja gar keinen Unterschied.
  • JullaJulla

5,464

Bei Wikipedia steht geschrieben, dass ein Vaporisator ein Gerät ist, in dem Wirkstoffe verdampft werden. Ich könnte mir denken, dass ein Vaporisator im eigentlichen Sinne ein Gerät ist, in dem z.B. ein Desinfektionsmittel o.ä. verdampft wird, während in einem Sterilisator nur Wasser verdampft wird. Meine Schwiegermutter war nämlich schockiert, als sie zum ersten Mal hörte, dass wir einen Sterilisator benutzen, weil doch zu ihrer Zeit schon bekannt wurde, dass die Chemikalien, die darin veradmpft werden, schädlich sind. Ich musste ihr erst erklären, dass in dem Gerät nur Wasser verdampft wird. Ich weiß zwar nicht, ob es noch solche Geräte zur Sterilisation gibt, in denen ein Wirkstoff verdampft wird, aber es kann ja sein, dass der Begriff Vaporisator ein Überbleibsel aus früheren Zeiten ist und Vaporisator und Sterilisator gleichbedeutend benutzt werden.
  • EinhornEinhorn

3,873

Okay Danke.
    Jo. Kann gut sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum