Essverweigerung bei vielen Krankheiten zugleich

IrisIris

284

bearbeitet 7. 12. 2007, 17:26 in Ernährung
Unsere Tochter hat es heuer schwer erwischt. Der erste Zahn ist nach 1 Woche harter Arbeit nun durchgebrochen, scheint ihr aber noch immer Schmerzen zu bereiten. Vor allem siehts so aus, als wolle er gar nicht rauskommen, weil er nach nun einer weiteren Woche immer nur noch 2mm rauslugt.
Dazu hat sie letztes WE eine dicke beidseitige MOE mit 40,2 Fieber bekommen, die mit InfectoCef und Nasentropfen behandelt wird. Im weiteren bekam sie heftigen Schnupfen mit fiesem Husten, der mit Prospan behandelt wird. Der Husten war so schlimm, dass sie nachts davon wach wurde.
Insgesamt hat sie Schmerzen im Hals, der auch fiese gerötet ist. Und natürlich kam da auch ne Magen-Darm hinzu.

Nun isst sie aber nichts mehr seit Anfang der Woche. Zum einem verweigert sie jegliche Nahrung, ausser Pre. Mit der Pre waren wir auf 2 Flaschen runter, nun geben wir sie fast zu jeder Mahlzeit wieder. Wenn sie dann doch mal was Brei zu sich nimmt, dann wirds postwendend erbrochen. Stuhlgang ist wie Wasser, eben nur braun. Die Windel kann es nicht mehr auffangen und es kommt vorne und hinten raus. Egal wie schnell ich reagiere - ich muss eine "Komplettreinigung" vornehmen. Ganz zu schweigen von dem scharfen Geruch.

Die Nächte sind ein Graus. Genauso wie die Medikamentengabe, die nur unter Schreien und mit erheblicher Kraftanwendung von mindesten 2 Erwachsenen geht, wobei die Medikamente dann mit einer Spritze in den Mund gegeben werden.

Bis Samstag müssen wir noch Medis geben, aber wie kriege ich unser Kind wieder zum Essen?

Ach ja, ich war mir nicht schlüssig in welches Forum es passte, ggfl. bitte verschieben.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wenn sie in so einem Zustand ist gehört sie zum KInderarzt. geht bitte nochmal hin.
    Und Flüssigkeit ist viel viel wichtiger als Essen. Gib ihr einfach soviel PRE wie sie mag.

Wenn sie wieder gesund ist könnt ihr langsam wieder mit anderes Nahrung anfangen.
  • IrisIris

284

Trinken tut sie recht gut, das ist soweit in Ordnung.

Tja, mit dem Kinderarzt ist das so ne Sache. Wir waren noch mal da und er ist der Meinung, soweit sie nicht drastisch abnimmt und weiterhin agil ist, ist alles ok. Sie sieht aber auch nicht krank aus und ist wie ein Flitzebogen unterwegs.
    Das Übergeben sei auf die Medikamente und den Husten zurückzuführen. und der Durchfall würde eben auch durch das Antibiotikum zusätzlich begünstigt.
    Am Montag wog sie 8600g und nächste Woche ist die U 6, wo sie ja auch wieder gewogen wird. Da habe ich ja dann einen Vergleich.

Was die Pre angeht, so versuchen wir ja immer ihr erst was "feste" Nahrung zu geben und dann gehen wir eben auf die Pre über. Das ist ja auch nicht so das Problem an sich, halt dieses Theater mit dem Löffel essen, weil wir denken, sie verweigert u.a. auch, weil wir anfangs die Medizin mit dem Löffel gaben und sie nun denkt, es sei auf jedem Löffel Medizin.

Also schwach und so ist sie wirklich nicht. Wenn sich das so äußerte, wäre ich auch schon längst wieder beim Kia bzw. in der Kinderklinik gewesen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Trotzdem kann es auch am zahnen liegen das sie keinen Löffel will im Moment. laß ihr die PRE_Flaschen..das macht nix.
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum