Weihnachtsgeschenk vom getrennt lebenden Vater

adpatadpat

425

bearbeitet 16. 12. 2007, 14:38 in Kleinkinder
Hallo,
Zu meiner Frage erst mal die Vorgeschichte:

Ich lebe seit letzem Jahr von Julius' Vater getrennt. Sie sehen sich einmal im Monat ein Wochenende von Sa-So. Mein Ex ist Jäger und braucht viel Zeit für dieses Hobby, was auch mit ein Grund für unsere Trennung war. Auch über Weihnachten ist er wohl irgendwo in Jagdurlaub und kann unseren Sohn deshalb nicht sehen.
Jetzt kamen heute Weichnachtsgeschenke für den Kleinen, das meiste ist okay: eine Mini Bobby-Car (hat er zwar schon..) ein Kranwagen von Siku, ein großes Feuerwehrauto (mit "Light and Sound" :roll: ) UND eine Knallball Pistole.
Ich finde Julius eindeutig zu jung um mit soetwas zu spielen, sind zwar große Plastikbälle, aber mir geht es um die Pistole an sich. Ich will sowas nicht im Haus haben, solange es sich noch vermeiden lässt. Würdet ihr dem Ex das sagen, oder soll ich das Geschenk einfach "verschwinden" lassen? Ich denke halt, er wird sauer werden, wenn Julius das nicht bekommt, aber hey, das ist mein Haushalt! Leider werde ich wohl nicht vermeiden können, daß er bei seinem Vater mit Pistolen, Gewehren, Schützenverein und Jägern groß wird, aber das muss doch hier nicht auch noch sein? Ich gleube ich werde Julius ieses Päckchen zum nächsten Besuch mitgeben und den Ex bitten dieses Spielzeug bei sich zu lassen, auch auf die Gefahr hin, daß er dann sauer ist.
Was würdet ihr tun?

Gruß,
Adriane

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde, das ist ein guter kompromiss, dass dein sohn dann beim papa mit der pistole spielen kann. andere würden das ding vielleicht einfach verschwinden lassen...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich finde Pistolen auch schrecklich aber im Sommer hatte unser Sohn auch Wasserpistolen und das sind ja nunmal auch Pistolen. Diese und welche wo Bälle rauskommen finde ich jetzt nicht sooo schlimm weil es den Kindern ja nur darumgeht jemanden nass zu spritzen oder zu sehen welcher Ball am weitesten schießt usw. Ich denke nicht das die Kinder da gleich an abknallen oder sowas denken. Vor einiger Zeit war ich bei dem Thema ganz empfindlich bin jetzt aber lockerer weil ich sehe das mein Sohn da eben nur so Spaß dranhat wenn da Wasser rauskommt. Als ich ihm eine Zeitlang verboten hatte mit sowas zu spielen war er da so scharf drauf...jetzt wo er öfter durfte interessiert ihn das gar nicht mehr
  • MäusleMäusle

7,471

meine Mutter hatte sowas auch nicht gern... statt Wasserpistolen haben wir z.b. einfach große Plastikspritzen aus der Apotheke besorgt. Und solche Knallball-Teile gibts auch noch in anderer Form als Pistole, soweit ich weiß. Kannst du´s nicht einfach verschwinden lassen? Also erst mal zurück halten und sagen, das waren zuviel Geschenke auf einmal, falls dein Ex nachfragt..?
  • HjördisHjördis

2,857

Wie groß sind denn die Bälle, die rauskommen? Die Kleineren können nämlich schnell mal ins Auge gehen und das ist dann gar nicht mehr witzig...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke wenn du keine Pistolen (egal welcher Art) dann soll sich der Vater dran halten. Wir haben uns vorher immer abgesprochen. Ich denke ich würde auch den Weg wählen sie beim Papa zu lagern. Ein Geschenk einfach wegzupacken fände ich auch nicht so toll.
  • karin83karin83

2,299

wieso spricht er sich denn nicht mit dir ab bezügl. geschenke das wär am sinnvollsten... ich mein ist doch schade dass es dann sachen doppelt gibt? :confuded:

bezügl. pistole würd ich sie ihm weihnachten nicht geben sondern dem vater zurück und wenn er unbedingt will dass er das geschenk bekommt soll ers ihm bei sich zu hause überreichen halt als kl. aufmerksamkeit und ihm erklären dass man auf menschen zb nicht zielt. so würd ichs sagen. würd viell. den papa noch anrufen und ihms erklären!

lg
  • adpatadpat

425

Absprechen will der gute Vater das leider nicht mit mir. :fingers:

Ich habe jetzt beschlossen ihn am Freitag, wenn er Julius von den Besuchstagen wiederbringt, darauf anzusprechen. Sollte er sich ärgern ist mir das jetzt dann auch egal. Wenn er total unzugänglich ist, werde ich die Pistole einfach verschwinden lassen.

Achso, die Bälle sind etwa so groß wie die vom Bällchenbad. Die Pistole ist ein Spielzeug ab 2 Jahren... was es nicht alles gibt :roll:

Gruß und Dank für eure Meinungen,
    Adriane
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum