Schinken-Käse-Nudeln?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 7. 12. 2007, 17:15 in wie macht Ihr das?
Hallo!
Ich koche am Montag mal wieder mit meinen Schülern... sie haben sich Schinken-Käse-Nudeln gewünscht. Ich kenne das nur mit Ei drüber, aber das wollten sie nicht. Sie haben darauf bestanden, dass da kein Ei reingehört. Wie mache ich das dann? NUdeln abkochen, zusammen mit Schinken anbraten und zum Schluss den Käse drüber? Vielleicht noch Zwiebeln rein? Sonst ist das doch ein bissl fad, oder? Wie kocht ihr das?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich mach das so:

- Nudeln kochen und abseihen, mit Salz, Pfeffer und etwas Fondor würzen (letzters muss nicht sein ;-) )
    - Schinken würfeln
    - Zwiebeln klein würfeln, evtl etwas Knoblauch
    - Zwiebeln in Olivenöl anbraten (ich nehm dazu immer eine hohe Pfanne), wenn sie gläsrig sind, Schinkenwürfel dazu
    - dann die warmen Nudeln in die Pfanne und kurz mit durchbraten. Mit Majoran, einem bisschen Oregano (ganz wenig) und Petersilie würzen, evtl nochmal Salz
    - zum Schluss alles mit reichlich Käse bestreuen, zerlaufen lassen, vom Herd wegnehmen und dann servieren.

Variante 2:
    - Spaghetti kochen, abseihen
    - Zwiebeln in kleine Würfel, in etwas Olivenöl anbraten
    - Schinken klein würfeln und dazu anbraten (wie oben)
    - alles mit Sahne angießen und mit etwas Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Majoran, Petersilie abschmecken
    - Nudeln in eine Auflaufform und die Soße drüber
    - mit Käse bestreuen
    - im Ofen bei 220° etwa 8-10 minuten überbacken
  • JoellaJoella

2,666

Oh super! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Das schaffen meine Schüler, sie müssen nämlich alleine kochen, ich hab noch Unterricht in der Zeit. Aber das letzte Mal war das auch kein Problem, da gab's Pizza. :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

dann denke ich sind beide Varianten sehr gut geeignet. Das ist wirklich leicht.
  • JoellaJoella

2,666

Ich werde einfach alles kaufen und die Kinder können dann nach aussuchen welches Rezept sie lieber mögen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum