UNGEDULD

KersiKersi

920

bearbeitet 23. 06. 2004, 16:10 in Schwangerschaft
mein ET war vergangenen donnerstag, so daß ich also heute 4 tage drüber bin. am freitag war ich beim FA und außer ein paar nicht spürbaren wehen und einem super herzschlag war noch nichts. an den muttermund kam er noch nichtmal ran und das baby war auch noch nicht richtig im kleinen becken. samstag war ich dann bei meiner hebamme, die mir dann wehenfördernde akupunktur am rücken machte. fand ich auch super, denn jede schwangere, die über dem termin ist weiß ja wie sehr man sich wünscht das es endlich los geht. abends im bett bekam ich dann auch eine (!) wehe, die dann aber nichts weiter tat. heute war ich dann wieder beim FA und siehe da...das baby war richtig im becken und den muttermund ist butterweich und er konnte ihn 3-4 cm aufdehnen. eine eipollösung machte er dann auch, was ich aber nicht schlimm fand. seine meinung war nur noch, daß es sich eigentlich nur noch um stunden handeln dürfte, die ich aber nicht unbedingt zählen sollte. ein leichtes ziehen verspüre ich auch, aber das ist wirklich nur leicht. meine eigentliche frage ist... wenn er sagt er kann ihn 3-4 cm aufdehnen...ist der MUMU dann auch schon soweit geöffnet? also der schleimpropf ist weg sagt er. davon habe ich aber nichts gemerkt, wobei ich sagen muß, auch bei der SS mit meiner tochter habe ich nicht gemerkt das er abging. ohjeee...diese ungeduld. aber gott sei dank bin ich ja nicht die einzige, der es so ergeht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn man den Muttermund dehnen kann, ist das ein gutets Zeichen, aber er "schnurrt" dann auch wieder zurük, auf ungefähr die halbe Öffnung. Aber das ist auch nicht schlecht. Allerdings weiß kein Mensch, wann Du "ordentliche" Wehen bekommst.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur mal eine kurze zwischenfrage: wie geht das denn, dass der schleimpropf weg ist und man das nicht merkt :?: ich dachte das wäre ein ganz schöner batzen schleim der da abgeht :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sonntagskind schrieb:
    nur mal eine kurze zwischenfrage: wie geht das denn, dass der schleimpropf weg ist und man das nicht merkt :?: ich dachte das wäre ein ganz schöner batzen schleim der da abgeht :?:

Soweit ich weiss, kann sich der Schleim so verflüssigen, dass er aussieht wie normaler Ausfluss. :???:

Bei mir waren das immer wieder kleinere "Schleimfäden", die leicht blutig waren.
    :arrow: Also ich habs schon gemerkt.
  • YasminYasmin

3,093

Soviel ist das nicht!!!
    Aber wenn du ihn grad beim Pinkeln verlierst und nicht in die Schüssel schaust, oder aufs Papier, sofern da Blutreste drann sind, dann kann man ihn verlieren ohne was zu merken ;-)
    Logisch oder?
  • KersiKersi

920

also das einzige was ich als "schleimpfropf" hätte deuten können war gelblicher schleim, der aussah, wie wenn man sich die nase putzt und die nebenhöhlen vereitert sind. davon aber auch nur wirklich ganz ganz wenig. ausfluß hatte ich schon in den letzten tagen etwas stärker. aber blutig war da goa nix. aber wie gesagt, bei meiner tochter damals habe ich es auch nicht gemerkt. mein FA sagte nur zu mir, daß es auch von frau zu frau unterschiedlich ist. die einen haben einen ganzen batzen, und andere wiederum gar nichts, bzw. so gut wie nichts.

1,086

aha... da bin ich wieder schlauer. danke mädels ;-)
  • MephMeph

1,248

Hallo, schicke erst mal eine GANZ GROßE Portion geduld an alle hoffnungsvoll WARTENDEN :byebye03:. Ich drück die Daumen das ihr es bald geschafft habt. Oh mann vor 4 Monaten ging es mir genauso - ich konnte es auch kaum abwarten :roll:.

*daumendrück*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es mit Kino gehen, Essen gehen? ;-)

Mach doch noch etwas schönes, wo du in der nächsten Zeit sicher nicht allzu oft kommen wirst. Bei Harry Potter, der Wixxer (sorry, der heißt wirklich so, ist aber genial :biggrin: ) oder Van Helsing wird die Zeit sooo angenehm verkürzt... :smile:

:byebye01: - von Ibbenbüren ;-)

Gisela

1,086

Van Helsing ist echt super :cool:

Bei dem Film habe ich mir fast in die Hose gemacht. Sonst muss ich nämlich mindestens einmal zwischendurch raus weil der Krümel auf der Blase rumspringt, aber der Film war einfach zuuu spannend ;-)
  • KersiKersi

920

das habe ich alles schon "abgearbeitet". mit meiner tochter habe ich mir letztens noch einen schönen kinonachmittag mit harry potter gemacht und mit meiner besten freundin war ich nochmal schön chinesisch essen. mein freund ist selbstständig und immer erst spät zu hause, dan bleibt dann auch nur noch das wochenende um etwas zu unternehmen. was wir natürlich auch getan haben. es ist ja auch nicht unbedingt meine ungeduld die nervt, aber meine mutter und meine oma wohnen in berlin und die rufen täglich mind. einmal hier an um zu fragen, was jetzt los ist. und meine mutter in berlin wird von ihrer ganzen clique auch schon jeden tag gefragt wann sie denn endlich oma ist. so langsam wird auch mein freund unruhig...ich glaube da habe ich noch am meisten geduld. und da ich auch noch ein relativ großes haus habe ist hier natürlich auch immer noch genug zu tun. nur raus gehen mag ich nicht mehr...eben wegen der ständigen fragen wie "du läufst ja immernoch" und "will dein mäuschen nicht?"
    naja, sind ja NUR noch ein paar tage...und wie sagt meine kollegin immer zu mir: das meiste habe ich ja schon geschafft.

in diesem sinne...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je, die lieben Freunde und Verwandten... :???:
    Wenn man selbst nicht nervös ist, die schaffen es, dass man es wird.

Sag doch beim nächsten Anruf einfach, dass der Arzt nochmal geschallt hat und festgestellt, dass er sich mindestens um 1 - 2 Wochen verrechnet hat. :shock: :lol:

Die lieben Verwandten waren für mich übrigens immer Grund, meinen ET um zwei Wochen nach hinten zu verschieben, da kamen dann diese lieb gemeinten, aber doch nervenden Anrufe erst gar nicht auf. Vielleicht zum merken fürs nächste? ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Da sollte man denken, beim Zweiten wird's besser mit der nervigen Verwandtschaft... :roll: Ich mach den Fehler auch nie wieder, den "echten" ET auszuplaudern!! SchwiMu und Schwägerin rufen beide (obwohl sie im selben Ort wohnen und sich jeden Tag sehen!) jeden Tag mindestens einmal an. :???: Ich geh schon gar nicht mehr ans Telefon. Mein Freund hat da eine Engelsgeduld, sagt jedes Mal wieder: "Nein, es gibt noch nichts Neues", und "Wir rufen euch an, wenn sich was tut." Und schafft es tatsächlich, keinen Wutausbruch zu kriegen, wenn sie am nächsten Tag schon wieder am Telefon sind! :twisted:
    Er hibbelt da auch gar nicht, glücklicherweise. Der hat im Gegenteil beschlossen, dass der Kleine erst am Freitag kommen darf, weil er dann seine drei schwierigsten Klausuren hinter sich hat. Wenn ich mal bei einer stärkeren Vorwehe das Gesicht verziehe, schaut er mich immer gleich ganz ängstlich an. :grin:
  • NickyNicky

576

na lenchen, noch gar nicht hiergewesen heute?

ich denke, es wird wohl noch vor freitag werden... ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Vergiss es... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum