mein ET war vergangenen donnerstag, so daß ich also heute 4 tage drüber bin. am freitag war ich beim FA und außer ein paar nicht spürbaren wehen und einem super herzschlag war noch nichts. an den muttermund kam er noch nichtmal ran und das baby war auch noch nicht richtig im kleinen becken. samstag war ich dann bei meiner hebamme, die mir dann wehenfördernde akupunktur am rücken machte. fand ich auch super, denn jede schwangere, die über dem termin ist weiß ja wie sehr man sich wünscht das es endlich los geht. abends im bett bekam ich dann auch eine (!) wehe, die dann aber nichts weiter tat. heute war ich dann wieder beim FA und siehe da...das baby war richtig im becken und den muttermund ist butterweich und er konnte ihn 3-4 cm aufdehnen. eine eipollösung machte er dann auch, was ich aber nicht schlimm fand. seine meinung war nur noch, daß es sich eigentlich nur noch um stunden handeln dürfte, die ich aber nicht unbedingt zählen sollte. ein leichtes ziehen verspüre ich auch, aber das ist wirklich nur leicht. meine eigentliche frage ist... wenn er sagt er kann ihn 3-4 cm aufdehnen...ist der MUMU dann auch schon soweit geöffnet? also der schleimpropf ist weg sagt er. davon habe ich aber nichts gemerkt, wobei ich sagen muß, auch bei der SS mit meiner tochter habe ich nicht gemerkt das er abging. ohjeee...diese ungeduld. aber gott sei dank bin ich ja nicht die einzige, der es so ergeht.
300
Soweit ich weiss, kann sich der Schleim so verflüssigen, dass er aussieht wie normaler Ausfluss. :???:
Bei mir waren das immer wieder kleinere "Schleimfäden", die leicht blutig waren.
:arrow: Also ich habs schon gemerkt.
3,093
Aber wenn du ihn grad beim Pinkeln verlierst und nicht in die Schüssel schaust, oder aufs Papier, sofern da Blutreste drann sind, dann kann man ihn verlieren ohne was zu merken ;-)
Logisch oder?
920
1,086
1,248
*daumendrück*
59,500
Mach doch noch etwas schönes, wo du in der nächsten Zeit sicher nicht allzu oft kommen wirst. Bei Harry Potter, der Wixxer (sorry, der heißt wirklich so, ist aber genial :biggrin: ) oder Van Helsing wird die Zeit sooo angenehm verkürzt...
:byebye01: - von Ibbenbüren ;-)
Gisela
1,086
Bei dem Film habe ich mir fast in die Hose gemacht. Sonst muss ich nämlich mindestens einmal zwischendurch raus weil der Krümel auf der Blase rumspringt, aber der Film war einfach zuuu spannend ;-)
920
naja, sind ja NUR noch ein paar tage...und wie sagt meine kollegin immer zu mir: das meiste habe ich ja schon geschafft.
in diesem sinne...
59,500
Wenn man selbst nicht nervös ist, die schaffen es, dass man es wird.
Sag doch beim nächsten Anruf einfach, dass der Arzt nochmal geschallt hat und festgestellt, dass er sich mindestens um 1 - 2 Wochen verrechnet hat. :shock:
Die lieben Verwandten waren für mich übrigens immer Grund, meinen ET um zwei Wochen nach hinten zu verschieben, da kamen dann diese lieb gemeinten, aber doch nervenden Anrufe erst gar nicht auf. Vielleicht zum merken fürs nächste? ;-) :eek02:
:byebye01:
Gisela
4,118
Er hibbelt da auch gar nicht, glücklicherweise. Der hat im Gegenteil beschlossen, dass der Kleine erst am Freitag kommen darf, weil er dann seine drei schwierigsten Klausuren hinter sich hat. Wenn ich mal bei einer stärkeren Vorwehe das Gesicht verziehe, schaut er mich immer gleich ganz ängstlich an.
576
ich denke, es wird wohl noch vor freitag werden... ;-)
4,118