Hallo,
ich habe in dieser Schwangerschaft wieder extrem unter Übelkeit zu leiden. Ich bin in der 12Woche und erfahrungsgemäß kann es noch ca 4 Wochen dauern bis das vorbei ist. Nun kann ich mir überhaupt nicht mehr die Zähne putzen. Mir ist den ganzen Tag schlecht und ich habe das Putzen schon zu allen Tageszeiten versucht. Aber entweder in breche das zuletzt gegessene sofort aus, oder ich würde früh morgens solange bis die Galle :confuded: hochkommt. Igitt, danach brauche ich meine Zahnbürste nur ansehen und nichts geht mehr...
Ich ekel mich schon vor mir selbst, ich putze sonst mit allem Zick und Zack, Zahnzwischenraumbürste, Zahnseide usw. Habt ihr einen Tipp wie ich wieder besser putzen kann ??
LG Sandi
Kommentare
94
du arme, ich kann dich nur zu gut verstehen... mir wurd auch immer so übel beim Zähneputzen.
Mit Zahnpasta, die nur nach Zitrone (ohne Mentholgeschmack) schmeckte, ging es etwas besser.
Vielleicht hilft dir das etwas?
20,547
257
ich habe es bisher nur mit Akkupunktur versucht, hatte bisher eine Anwendung und die hat nur den Abend geholfen. Die Sache mit der anderen Zahncreme könnte ich versuchen, aber der Geschmack ekelt mich eigentlich nicht, ich kann nur nicht mit der Bürste an die Zähne, brrrr.
Wie funktioniert das denn mit den Schüssler Salzen ?
LG Sandi
20,547
5,464
257
ich denke das mit den Salzen ist einen Versuch wert, vielleicht auch zusätzlich ne andere Zahncreme, obwohl ich meine nicht fies finde. Ich werde dann Rückmeldung geben wie es geholfen hat. Was hilft ist egal, Hauptsache irgendwas, mein Gemütszustand leidet doch langsam sehr. :sad:
LG Sandi
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
5,464
1,641
Auf der Mediodol-Packung steht z.B. drauf, dass man die auch notfalls mal dann nehmen kann wenn man sich keine Zähne putzen kann.
Denke, dass da auch in der SS nix gegen spricht. Man muss das Mittel dann nur ordentlich durch die Zähne durchziehen ;-)
Aber ein richtiger Ersatz ist es natürlich nicht...
257
wollte mal kurz berichten wie es so läuft. Also die 2te Akkupunktur hat erst einmal Wunder gewirkt. Den Abend war ich seit langem mal wieder :ih: -frei.
Ich war schon super happy, aber der nächste Tag war dann leider wie immer. Das Schüsslersalz nehme ich jetzt seit 3 Tagen, aber ich merke nicht viel.
Was aber super geht, ist die neue Zahnpasta, und da habe ich am wenigsten drauf gegeben. :oops:
Ich habe die Mentholfreie Zahnpasta von Elmex und damit kann ich wieder putzen.
Danke für den Tipp !! :razz:
LG Sandi
5,464
38,644
257
Marlies das hatte ich auch gesehen, aber ich wollte nicht alles auf einmal probieren.
Ich warte noch etwas ab und dann mal sehen.
LG Sandi
601
7,740