Zähne putzen !

SandiSandi

257

bearbeitet 14. 12. 2007, 23:16 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe in dieser Schwangerschaft wieder extrem unter Übelkeit zu leiden. Ich bin in der 12Woche und erfahrungsgemäß kann es noch ca 4 Wochen dauern bis das vorbei ist. Nun kann ich mir überhaupt nicht mehr die Zähne putzen. Mir ist den ganzen Tag schlecht und ich habe das Putzen schon zu allen Tageszeiten versucht. Aber entweder in breche das zuletzt gegessene sofort aus, oder ich würde früh morgens solange bis die Galle :confuded: hochkommt. Igitt, danach brauche ich meine Zahnbürste nur ansehen und nichts geht mehr...
Ich ekel mich schon vor mir selbst, ich putze sonst mit allem Zick und Zack, Zahnzwischenraumbürste, Zahnseide usw. Habt ihr einen Tipp wie ich wieder besser putzen kann ??

LG Sandi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandi,
    du arme, ich kann dich nur zu gut verstehen... mir wurd auch immer so übel beim Zähneputzen.
    Mit Zahnpasta, die nur nach Zitrone (ohne Mentholgeschmack) schmeckte, ging es etwas besser.
    Vielleicht hilft dir das etwas?
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es in der SS gegen Übelkeit mit Schüßler Salz Nr. 2 probiert? Da haben hier viele gut Erfahrungen mitgemacht. Und wenn du statt Zahnbürste mit so einem Fingerling putzt, wie man sie für Kinder kaufen kann? Und eben mit einer anderen Zahnpasta? Evt Zahnpflege-Kaugummis für zwischendurch.
  • SandiSandi

257

Hallo,
    ich habe es bisher nur mit Akkupunktur versucht, hatte bisher eine Anwendung und die hat nur den Abend geholfen. Die Sache mit der anderen Zahncreme könnte ich versuchen, aber der Geschmack ekelt mich eigentlich nicht, ich kann nur nicht mit der Bürste an die Zähne, brrrr.
    Wie funktioniert das denn mit den Schüssler Salzen ?

LG Sandi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schüßler Salze sind Mineralstoffe die der Körper braucht. Wenn du das hier in die Suche eingibst wirst du sehen das man sehr viele Sachen (gerade auch in der SS )damit behandeln kann. Unter anderem halt auch die Überlkeit mit dem Salz Nr. 2. Davon am Besten schon vor dem Aufstehen morgen 1-2 Tabletten nacheinander im Mund zergehen lassen. Über den Tag verteilt dann noch weitere 6-8 Tabletten. Am Besten in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Sollte die Übelkeit sehr schlimm sein, kannst du die Dosis auch bedenkenlos erhöhen.
  • JullaJulla

5,464

Bei mir hat es geholfen, mit mentholfreier Zahnpasta zu putzen (z.B. von elmex).
  • SandiSandi

257

ok,
    ich denke das mit den Salzen ist einen Versuch wert, vielleicht auch zusätzlich ne andere Zahncreme, obwohl ich meine nicht fies finde. Ich werde dann Rückmeldung geben wie es geholfen hat. Was hilft ist egal, Hauptsache irgendwas, mein Gemütszustand leidet doch langsam sehr. :sad:

LG Sandi
  • JullaJulla

5,464

Ich fand meine Zahnpasta eigentlich auch nicht ekelig, aber als ich dann mal wegen homöopathischer Meidkamente eine mentholfreie Zahnpasta gekauft hab, ist mir eben aufgefallen, dass es damit besser war. Hab den Tipp auch einer Freundin gegeben und bei ihr hats auch geholfen. Menthol ist ja doch ein recht intensiver Geschmack (das wird Dir auffallen, wenn Du mentholfreie Zahnpasta benutzt, die ist nämlich in der Hinsicht echt gewöhnungsbedürftig), der ja auch ziemlich in den Rachen zieht.
  • DeannaDeanna

1,641

Für den "Notfall" kannst du denke ich auch ne gute Mundspüllösung nehmen.
    Auf der Mediodol-Packung steht z.B. drauf, dass man die auch notfalls mal dann nehmen kann wenn man sich keine Zähne putzen kann.
    Denke, dass da auch in der SS nix gegen spricht. Man muss das Mittel dann nur ordentlich durch die Zähne durchziehen ;-)
    Aber ein richtiger Ersatz ist es natürlich nicht...
  • SandiSandi

257

Hallo zusammen,

wollte mal kurz berichten wie es so läuft. Also die 2te Akkupunktur hat erst einmal Wunder gewirkt. Den Abend war ich seit langem mal wieder :ih: -frei.
    Ich war schon super happy, aber der nächste Tag war dann leider wie immer. Das Schüsslersalz nehme ich jetzt seit 3 Tagen, aber ich merke nicht viel.
    Was aber super geht, ist die neue Zahnpasta, und da habe ich am wenigsten drauf gegeben. :oops:
    Ich habe die Mentholfreie Zahnpasta von Elmex und damit kann ich wieder putzen.
    Danke für den Tipp !! :razz:

LG Sandi
  • JullaJulla

5,464

:biggrin:
    Die Salze wirken nicht immer schnell, und Vomistop hatte ich ja schon verlinkt.
  • SandiSandi

257

Ja,
    Marlies das hatte ich auch gesehen, aber ich wollte nicht alles auf einmal probieren.
    Ich warte noch etwas ab und dann mal sehen.

LG Sandi
    Wegen der Akupunktur: Ich hab nach 4 Sitzungen keine Übelkeit tagsüber mehr gehabt, sondern nur noch morgens nach dem Aufstehen und das war nach der 16.SSW vorbei, mit haben aber auch die Schüsslersalze morgens geholfen, es war nicht weg, aber viiiiiiel besser.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Dir ist zwar schon geholfen, aber trotzdem noch ein Tipp - ich habe beim Putzen mit einem kleinen Handtuch oder Waschlappen meine Zunge festgehalten (nach vorne) - so kam dann kein/kaum Würgereflex! Klingt zwar etwas umständlich und erfordert auch Übung, aber besser als wenn alles hoch kommt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum