Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Babyseite im Internet gefunden wo das Baby mit 6 Wochen Banane bekommen hat. Da war ich ganz geschockt deswegen...jetzt erzähl ich das einer Bekannten und die sagt mir ihre Tochter hat auch mit 6 Wochen Banane bekommen. Jetzt treff ich meine Hebamme heut zufällig wieder und die fragt ob die Kleine schon Banane bekommen hat, das könnte man ab 6 Wochen machen :shock:. Was hat es denn mit diesen 6 Wochen auf sich??? Mal ganz davon abgesehen das ich das nie machen würde finde ich 6 Wochen für Banane reichlich früh oder ist das echt normal? Aus welchem Grund macht man das denn? Das hab ich einfach nicht verstanden und meine Hebamme habe ich nicht gefragt weil ich so "geschockt" war das sie auch mit diesen 6 Wochen kam und dann war sie schon wieder weg.
Also wie gesagt hab ich nicht vor meiner Kleinen irgendwas anderes außer MuMi zu geben in den nächsten Monaten aber es interessiert mich total ob ihr das auch schon gehört habt und wieso das gemacht wird und was ihr davon haltet...
Kommentare
27,156
3,047
38,644
Ich habe Mühe mich daran zu erinnern, und Kolleginnen sagen das immer noch :roll:
20,547
38,644
10,947
38,644
10,947
3,873
Mitte März ist die Lütte 2 geworden und hatte im Sommer schon die 1m Grenze erreicht.
Sie ist aber anderen Kindern ihres Alters voraus. Liegt aber wohl am sonst schlauen Köpfchen der Mutter.
20,547
3,873
Sie konnte gar nicht verstehen, warum ich Kaya so lange Premilch gegebeb hab und keine Folgemilch.
Ich hab ja die Größe der Kleinen aufgeschrieben, ist bestimmt auch eine Folge der Ernährung.
7,124
Tom wurde gestillt (wurde dann ab 6 Monaten zügig zum Beikostfanatiker... :biggrin: hat gern und viel gegessen) hat nie Folgemilch bekommen und hat auch den Meter im Sommer erreicht...
3,873
3,873
7,124
Tom ist auch immer der grösste seiner Altersgenossen, trägt auch 104/110.... und bekam keine Stärkemilch.
seine kleine Schwester hier wird das wohl nicht schaffen, sie war bei der Geburt 1800g leichter als er und 10cm kürzer... und sie hat sogar die selben Eltern.... also, wenn selbst unter Geschwistern Vergleiche nicht funkrionieren, wie soll das dann unter nicht Verwandten gehen?
3,047