mit GOB anstatt Gemüse beginnen?

bearbeitet 9. 12. 2007, 14:46 in Ernährung
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 6 1 /2 Monate alt und wir haben vor 3 Wochen mit Gemüsebrei begonnen. Ansonsten wird sie voll gestillt. Leider isst sie nur ganz wenig. Nach ein paar Löffelchen ist Schluss. Wir haben Kürbis, Karotte und Pastinake probiert.

Heute Nachmittag habe ich ihr einfach mal ein paar Reisflocken mit Wasser angerührt und etwas Birne untergehoben und sie hat alles mit Begeisterung gegessen! :shock:

Meine Frage ist jetzt: kann ich auch mit dem GOB beginnen? Sind dann Reisflocken ok oder lieber Hirse wegen dem Eisen?
Ab wann wird das Gemüse wichtig bzw notwendig für sie?

VG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Natürlich kannst du auch mit Obst beginnen. Gemüse muß noch nicht sein. Ob Obst oder Gemüse in beidem sind genug Vitamine drinnen.

Also du kannst es mit den Reisflocken probieren. Aber wundere dich nicht wenn sie auch davon bald nicht mehr viel mag.
    Viele Kinder sind auch mit 6 1/2 MOnaten noch nicht so weit das sie viel Beikost mögen.

wünsch euch viel Glück. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum