Mein Sohn ist ein Tyrann

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 11. 12. 2007, 14:39 in Plauderecke
Wir waren neulich alle beim Zahnarzt und der wollte bei unserem Sohn auch mal in den Mund gucken, das war auch so abgemacht als wir die Termine gemacht haben. Ich hab ihm also einen Tag vorher schon gesagt das wir zum Zahnarzt gehen und der nur mal bei ihm in den Mund gucken möchte etc.

Beim Zahnarzt hat mein Sohn den Mund nicht aufgemacht, auch das locken mit der Spielzeugschublade da hat nicht gezogen, er wollte nicht und da konnte man auch nichts machen. Da sagt der Zahnarzt doch glatt er wre ein kleiner Tyrann und wir müssten uns mal mehr durchsetzten sonst tanzt er uns auf der Nase rum :shock:. Der Zahnarzt hat einen Sohn im selben Alter und wir gehen mit der Frau zusammen zum Turnen, vielleicht meint er deswegen das er uns "Ratschläge" geben kann oder muss, was weiß ich. Ich hab ja wie immer meine Chance vertan was zu sagen weil das so plötzlich kam und ich so schnell nichts kontern konnte, ärger mich dann zu Hause jedesmal :confuded:.

Gut, hab das dann vergessen. Jetzt war mein Mann wieder beim Zahnarzt und der meint doch tatsächlich sagen zu müssen das unser Sohn einen ganz schönen Dickkopf hat :flaming01:. Mein Mann meinte dann das er eben nicht alles macht was man von ihm will und er das doch sicher auch nicht macht, da hat er wohl nichts mehr gesagt. Ich hoffe der spricht mich auch nochmal drauf an, diesmal bin ich vorbereitet ;-)

Ich finde es nur echt unmöglich solche Sachen zu sagen (Tyrann, Dickkopf, tanzt uns auf der Nase rum, müssen uns durchsetzten...) nur weil er den Mund nicht aufgemacht hat. Daran sieht man also das er uns im Griff hat oder was? Soll ich ihn zwingen und so erreichen das er ewig Angst vorm Zahnarzt hat oder was? Er wird schon irgendwann mal den Mund aufmachen beim Zahnarzt da bin ich von überzeugt, mit Gewalt möcht ich das aber nicht erreichen.

Danke fürs Zuhören :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde der Zahnarzt sollte die Finger von Kindern lassen.Die meisten Zahnärzte machen bei Kleinen den ersten Termin,und da müssen sie nicht den Mund aufmachen.Nur den Zahnarzt und die Praxis mal kennenlernen.Meine Freundin ist mit ihrem Sohn zu einem Zahnarzt,der Schwerpunkt Kinder betreut(sie musste eh wechseln),und ihr Sohn ist wirklich manchmal schwieiig,und hat erst beim dritten Besuch den Mund aufgemacht.Meiner Freundin war es peinlich,aber der Zahnarzt nahm das locker,und sagte zwingen bringt da nichts,der Start beim Zahnarzt soll ja gut sein...Und nun klappt alles wunderbar..Wenn ncihts akutes ansteht,sollte man die Zeit investieren...Und vor dem Kind es als Tyrann bezeichnen,finde ich sehr unpassend..
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hab auch so einen kleinen Tyrannen hier :twisted: :biggrin:
    Der hat mich voll im Griff, da er bei meiner Ex-ZÄ auch nicht den Mund aufmachte!
    Damit nicht genug: er verbot mir sogar selbst den Mund aufzumachen, damit die ZÄ in meinen Mund schauen konnte :fingers: ;-)
    NA UND???
    Der Herr sollte bei seinen Zähnen bleiben und die Kindererziehung seiner Frau überlassen :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Jetzt sind wir sowieso abgestempelt...waren heute beim Turnen wo ich mir erlaubt habe der Frau vom Zahnarzt zu erzählen das ich ja eigentlich nicht mitwollte mein Sohn mich aber unbedingt dabeihaben wollte. Na und deswegen bin ich dann doch mal mitgekommen. Da war für sie ja sofort klar das wir nicht konsequent sind obwohl sie ja die ganze Geschichte gar nicht kennt. Sie meinte gleich: na hauptsache sowas macht man nur einmal und nicht immer, eigentlich nicht gut wenn man da nachgibt. Aber ich hab meinem Sohn letztesmal schon versprochen mitzukommen (weil ich ewig nicht mehr mit war) und hatte heute doch keine Lust gehabt. Hätte er das akzeptiert wäre ich schön zu Hause geblieben aber er wusste natürlich das ich das versprochen hatte und deswegen bin ich dann natürlich doch mit. Aber ich hatte echt keine Lust ihr das auch noch zu erklären, sollen die beiden doch denken was sie wollen, die achten da wahrscheinlich sowieso besonders drauf damit sie in ihrer Meinung bestärkt werden. Kann mir schon richtig vorstellen wie sie heute zu ihm sagt das er ja recht hatte sie hat es heute auch erlebt wie unkonsequent wir sind :roll: :confuded:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Boah, wat seid ihr inkonsequent :table2:
    Aber, nöö, auf Erklärungen hätte ich auch keinen Bock gehabt.
    Nur weißt du jetzt: Paß auf, was du versprichst, denn das Hirn eines Kleinkindes ist in gewissen Bereichen unfehlbar :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

kerstinj schrieb:
    Nur weißt du jetzt: Paß auf, was du versprichst, denn das Hirn eines Kleinkindes ist in gewissen Bereichen unfehlbar :biggrin:

:biggrin: Oh ja!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja und was man verspricht muss man auch halten, ich weiß :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Ich konnte (und kann (aber inzwischen zu Recht *g*) ) mir bei Elena auch öfter anhören, sie sei ne Zicke und ein kleiner Despot. Meine Standartantwort : " Klar, sind meine Gene und ich habe auch noch 35 Jahre Training... Mir fehlt nur der Putsch zur Weltherrschaft. " Und das ist nicht gelogen....

;-)

Nie von anderen ärgern lassen und nie versuchen Bilder in Köpfen grade rücken zu wollen. Das raubt nur Lebensenergie die viel besser eingesetzt werden kann. Was scheren Dich die Probleme anderer Leute ;-)

Gruß Feli
  • karin83karin83

2,299

ja wo du recht hast hast du recht ohren auf durchzug stellen auch mach frech zurückreden und gut is es :biggrin:

? apropo weltherrschaft??? aber wir sind dann schon verschont und du bist lieb zu usn, gelle?? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hmmm ich kann Euch beruhigen, mir fehlen die Leute zum Putsch ;-)

Gruß Feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum