Simon macht meinem Mann grad echt Konkurrenz mit der Schnarcherei.
Er ist eigentlich nicht wirklich krank. Er redet ein bisschen nasal, also irgendwo steckt vielleicht noch ein bisschen was, aber im großen Ganzen ist er fit.
Er schnarcht was das Zeig hält und bekommt total schlecht Luft. Ich hab Ihm mal Nasenspray rein, aber ich hab das Gefühl das bringt überhaupt nichts. Ich kenn das so gar nicht. Nasenspray hat immer geholfen, wenn er arg verschnupft war.
Was kann das denn sein?
Kommentare
25,096
Das kann sonst die Sprach und Hörfähigkeit beeinträchtigen.
Also ab mit ihm zum HNO Arzt. ;-)
2,857
frederick wurden die ja auch schon entfernt, nur wg. seines dauerschnu0pfens wirds grad nicht besser mit dem schnarchen. sprechen kann er eh noch nicht!
25,096
Frederik ist 2 Jahre alt oder?
Spricht er gar nicht???
1,743
Ich hab mich jetzt noch ein bisschen schlau gemacht und habe gelesen, daß man die Rachenmandeln bei kleinen Kindern nur entfernen soll, wenn Sie unter Atemnot leiden.
Nun ja ich werd es mal beim KiA ansprechen. Teilweise hat er, denk ich, schon etwas Atemnot nachts. Hört sich zumindest so an.
25,096
Der HNO hat die besseren Möglichkeiten um da reinzuschauen. Und wenn sie schnarchen ist es eigentlich schon zu eng. Man merkt das das sie zwischendurch mal heftiger luft holen.. ;-)
1,743
Ich muss zwar mit dem Kleinen eh noch die Woche zum KiA, aber trotzdem....
25,096
Aber für danach darfst du dann schon einen Termin ausmachen.
3,873
25,096
Heute macht man das ambulant. ;-)
3,873
Von ner Bekannten der Sohn war von letzte Woche Mittwoch bis Freitag in der HNO Klinik, weil seine auch entfernt werden mußten. Grund hab ich noch nicht mitbekommen, habs von Anderen erfahren. Weil er n Risikopatient ist, mußte er solange drin bleiben. Er ist 3 1/4.
25,096
Dsa eine kann das andere bedingen. Wenn die Rachenmandeln zu groß sind , werden Nasen/Ohrgänge enger und es kommt leichter und schneller zu Ohrinfekten. Durch das häufigere Atmen durch den Mund werden natürlich auch mehr Keime in die Bronchien geschleppt...
Also alles in allem hängt das schon zusammen. ;-)
2,857
Hallo Anja!
Hab grad schon im Sprachforum gepostet und mich mit Franziska kurzgeschlossen!
Seit der OP spricht er nicht wirklich viel mehr (genauer gesagt spricht er 2 neue Worte: paputt und nee), alte Wörter, die er schon konnte hingegen, lässt er mittlerweile weg. Ich werde das beim nächsten Kontrolltermin beim HNO ansprechen und auch den KiA nochmals damit konfrontieren (der HNO meinte vor der OP dazu, dass Frederick noch nicht spricht: ICH hab auch erst mit 2,5 Jahren gesprochen :roll: -also denke ich mal, dass der da nicht ganz so sensibel sein wird...).
Ansonsten labert er recht viel - versteht nur niemand. Aufforderungen kommt er aber - meistens - nach.
Liebe Grüße,
Anke
59,500
Greta schnarcht auch wie ne Alte und zwar mit Atemaussetzern und Luftschnappen. Habe am Anfang gedacht, daß es von einem Infekt ist. Werde also mal zum HNO gehen.
Anja, Du sagtest, man macht das ambulant. Verkraften die Kids das gut? Gibt es da Nachblutungen?
Ich habe vor der OP, ehrlich gesagt, ziemlich Angst.
25,096
Also eine Polypen OP verkraften die Kinder im Allgemeinen sehr gut. Klar der OP Tag selbst sind sie meist etwas "matschig" von der Narkose und allem was da abläuft...aber schon am nächsten Tag fühlen sie sich schon wieder fit...wobei sie halt ein paar Tage Ruhe halten sollen.
Klar eine Nachblutungsgefahr besteht wie bei jeder OP immer. Aber sie ist nicht so groß wie bei einer MandelOP wo man die Kinder gleich ne Woche im KH läßt.
Wenn es nicht risikoarm wäre würde man das ja nicht ambulant machen.
Also alles in allem ist es wirklich ein kleiner Routineeingriff der meist für die Kinder mit Vanilleeis und kühlem Jogurt ect..nach der OP belohnt wird. ;-)
Geht mal zum HNO und laßt euch das ganz genau erklären...