Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

bearbeitet 9. 12. 2007, 20:36 in Kinderwunsch
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was ich machen kann. Im Februar 2007 habe ich die Pille abgesetzt. Mein Zyklus hat sich jetzt mittlerweile so eingespielt das er 35 Tage lang ist. An Medikamenten nehme ich Agnus Castus und Folsäure. Nun zu meinem kleinen Problem. Am 17.Oktober hatte ich das letzte Mal meine Periode. Normal hätte meine nächste Periode am 21.November kommen müssen. Am 02. Dezember habe ich meinen ersten Schwangerschaftstest gemacht (Clearblue) Ergebnis: negativ. Am 06. Dezember habe ich erneut einen SSW-Test gemacht( Seratec Direct) Ergebnis: Positiv 2 Balken einer stark rosa einer schwach rosa. Da ich dem Ergebnis nicht vertraut habe da es sich um einen billigen Test handelt habe ich zur Sicherheit heute nochmal einen Test gemacht von Cyclotest Ergebnis: negativ. Jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht ob ich schwanger sein könnte oder nicht?Meine Periode scheint auch nicht zu kommen.

Gruß Gwen.

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    falsch positiv gibt es eigentlich fast nie. aber um sicher zu gehen kannst du ja in ein paar tagen nochmal testen.
    aber es werden sich sicher auch nochmal die experten hier melden. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Gwen. :grin:

Falsch positive Tests gibt es eigentlich nicht. Die Tests können nur positiv anzeigen, wenn da auch wirklich HCG im Urin ist. Ich vermute allerdings, dass dein Zyklus diesmal etwas länger war, dass der Eisprung also später war, denn sonst hätte der Test am 2. Dezember auch schon positiv anzeigen müssen. Warum der Test gestern nun wieder negativ war, kann ich dir nicht sagen. Eventuell war der Test nicht in Ordnung, sowas kann vorkommen. Hast du denn mit Morgenurin getestet?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eowyn, Sandra_83 :grin: ,

Ich habe mit Morgenurin getestet. Bei allen Tests. Heute ist meine Blutung gekommen. Jetzt muss ich mal schauen ob es sich um die Periode oder nur Zwischenblutung handelt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Falls dies nicht die Periode ist werde ich mich vielleicht nochmal bei euch melden.

Viele Grüße Gwen.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum