Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, ob es in Ordnung ist, wenn die Kleinen direkt nach dem Essen schlafen. Bei uns ist das so, dass erst gegessen und im Anschluss noch gestillt wird. Mein Kleiner schläft dann meist währenddessen ein. Es ist nunmal seine "Schlafenszeit". Abends bekommt er auch unmittelbar vor dem Schlafen sein Essen, wird anschließend wieder gestillt und schläft dann.
Ist das so (gesundheitlich und auch sonst) in Ordnung oder sollte ich seine Mahlzeiten besser verschieben?
Wie lange bleiben die Kleinen denn satt (wenn man das so pauschal sagen kann), ehe sie wieder Hunger bekommen? Essen eure Kleinen abends auch unmittelbar von dem Schlafen oder liegen da Stunden zwischen? Ich möchte gern, dass er satt ins Bett geht und nicht nach kurzer Zeit wieder Hunger bekommt... :roll:
Danke für eure Antworten.
Kommentare
11,944
Na ja, wie lange braucht denn dein Kind, bis es wieder Hunger hat? Bei uns sind das so 2-4 Stunden. Bei uns gibt's durchaus auch abends vor dem Schlafen essen, allerdings nicht unmittelbar, d.h. danach kommt noch Gesicht waschen, Schlafanzug und Schlafsack anziehen und - wenn die Müdigkeit noch nicht groß genug ist - noch ein bisschen spielen, aber spätestens eine halbe Stunde nach dem Essen ist sie auch im Bett.
588
Hunger bekommt er etwa alle 3-4 Stunden. Nachts haben wir allerdings schon abgestillt. Dann kommt er gegen 6:30 Uhr oder 7Uhr und wird nochmal gestillt.
11,944
3,896
War bei seiner Cousine genauso...
588
Danke euch! ;-)