Stillkugeln für Diabetiker - wie zubereiten?

PerlePerle

1,284

bearbeitet 9. 12. 2007, 20:44 in Stillen
Hallo,
ich würde gern einer bekannten Stillkugeln schenken. Ich weiß aber, dass sie nur Fruchtzucker isst und keinen richtigen Zucker, wie im Honig. Habt ihr da eine Idee, wie ich den Honig ersetzen könnte?

Ich weiß nicht genau, wie das ist mit ihrer Diabetis. Sie hat glaub ich so eine Anfängliche.

LG
Perle

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie Schwangerschaftsdiabetes oder einen regulären Diabetes? Ich finde es klasse, dass du für deine Freundin Stillkugeln machen willst. Aber ich denke in diesem speziellen Fall solltest du das lieber mit ihr absprechen. Beim Diabetes geht es ja nicht nur um Zucker sondern insgesamt um Kohlenhydrate. Und die Stillkugeln sind recht geballt damit voll ;-) Andererseits sind das Vollkorn-Produkte und verbunden mit ordentlich Fett. Kann also schon sein, dass sie das gut essen kann. Aber ich denke trotzdem, dass du ihr das Rezept mal zeigen solltest.
  • PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also es ist noch keine richtige Diabetis und ich weiß, dass sie Nudeln und auch alles andere isst, aber eben überall wo Zucker ran muss, macht sie nur Fruchtzucker ran.
    Naja, wenn ich´s ihr vorher sage ist´s ja keine Überraschung mehr. :cool:
    Mal sehen wie ich das mache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum