Hallo ihr Lieben,
Tobias ist jetzt knapp 14 Monate alt und hat sich selber vor ca. 4 Wochen abgestillt.
Das Problem ist nur, er mag keine Milch. Ich habe 3 verschiedene Sorten Pre, 1,5 %ige und 3,5 %ige Vollmilch getestet. Aus der Tasse, vom Löffel und aus dem Trinklernbecher (sogar Fläschen hab ich versucht, aber aus der kann er generell nicht trinken). Ich hab sogar schon Kakao probiert :oops: , aber auch den mag er nicht.
Den ersten Schluck nimmt er, den zweiten lässt er aus dem Mund laufen und beim dritten (sofern er den noch nimmt) würgt er richtig. :sad:
Damit er überhaupt Milch bekommt, gibt es abends GMB mit Vollmilch (ca. 180 ml) und tagsüber als Zwischenmahlzeit Obst mit Joghurt (ca. 100 g). Die Joghurtmahlzeit ist ja ok aber der GMB abends nervt ein bissl, weil ich ihn schon lieber am Familientisch mitessen lassen würde.
Ist die Menge an Milchprodukten so ausreichend?
Und hat eine von euch ne Idee, wie ich ihm die Milch doch noch schmackhaft machen kann?
Liebe Grüße Anja
Kommentare
25,096
Also erstmal..Er muß überhaupt keine Milch trinken. Wichtig ist nur das seine Calciumversorgung sicher gestellt ist. Das geht aber auch mit Calciumhaltigen Mineralwasser und Gemüse.
Und wenn er Jogurt mag ist das doch sehr gut. Was ist mit Käse und Frischkäse? Also macht euch keine Streß er muß keine Milch trinken oder essen.