Bronchitis, MOE, Durchfall, Übergeben, Zähne...

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 9. 12. 2007, 20:47 in Kranke Kinder
Oh Mensch, Moritz hat es voll erwischt...

Seit nun fast 7 Wochen hat Moritz Husten und Schnupfen.
Wir waren nun insgesamt 4 mal beim KiA.

Beim 1. mal: Ambroxol und bei Bedarf Nasentropfen.
Nach 3 Wochen keine Besserung.

Beim 2. mal: die gleiche Empfehlung.
Keine Besserung

Nach 5 Wochen: ein stärkerer Saft (namen vergessen, Packung nicht griffbereit) und bei Bedarf Nasentropfen
Keine Besserung.

Letzte Woche: Der Husten wurde pfeifend, die Nase komplett dicht, bei Ohrenkontakt - leichtes Zusammenzucken, einmalig Fieber
Also Arztbesuch die 4.: Bronchitis und angehende MOE, 2ml Bricanyl zweimal täglich, 2 mal täglich Nasentropfen

Gestern und heute: leichtes Fieber, unruhiger Schlaf, gerade eben Durchfall und schwallartiges Erbrechen, die Ohren scheinen in Ordnung zu sein, der Husten ist viel schleimiger, die Nase ebenfalls (es läuft nichts).

Was wir sonst noch machen: Zwiebeln ans Bett, Thymian in die "Öl- (Wasser) lampe als "Raumduftspender", Heizung funktioniert hier eh nicht, daher lohnen keine feuchten Tücher, MuMi zusätzlich für die Nase, an die frische Luft gehen.
Heute Abend möchte ich ihm gerne Dolormin geben (der KiA meinte ist auch gut gegen Schmerzen).

Die Nächte sind naja... dafür ist Moritz natürlich dauermüde. Essen mag er auch nicht. Er trinkt Wasser und ich stille ihn tagsüber und nachts nach Bedarf. Obst und anderes Essen biete ich immer wieder an.

Zu allem Übel bekommt Moritz scheinbar 3-4 Zähne im Oberkiefer.

Was kann ich noch tun, sollte ich heute noch in die Kinderklinik oder reicht morgen ein Arztbesuch?

Hilfe ;-)

LG
Ivonne

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Bei dem Krankheitsverlauf braucht ihr dringend was zum Inhalieren. Der KIA soll euch am Montag eine Inhalationshilfe ( Paryboy z.B) verschreiben und entsprechende Medikamente dazu (hätte er schon längst tun sollen).
    Es kann sein das ihr dann damit über mehrere Wochen/Monate inhalieren müßt . Bei solchen dauerhaften Infekten kann es auch ne Zeit dauern bis das weggeht und die Medis zum Inhalieren müssen erst einen Spiegel aufbauen.

Außerdem fragt mal ob Singulair was für euch ist. Das ist ein sehr wirksames Medikament gegen Bronchitis. Wird nur nicht gerne verschrieben weil sehr teuer..

wünsch euch gute Besserung
  • ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super!

Vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum