Sie ist soooooo schlecht gelaunt...

viweviwe

93

bearbeitet 11. 12. 2007, 15:35 in Kleinkinder
Keine Ahnung was mit meiner Tochter seit ein paar Tagen los ist.
Sie war einen Tag krank mit 40°C Fieber. Am folgenden Tag war alles schon wieder vorbei, aber seitdem ist sie völlig schräg drauf. Sie ist sehr launisch und fängt von jetzt auf gleich an auszuflippen. Richtig schlimm ist das Wickeln udn Anziehen. Eine richtige Katastrophe...
Ist das ein Schub? Habt ihr auch solche extremen Phasen gehabt? :confused02:
Sie ist ansonsten so ein gut gelauntes und fröhliches Kind. So eine Phase hatten wir schon ewig nicht mehr... :sad:
Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, solche Phasen kommen immer wieder. Und je älter die Kleinen werden um so heftiger können die sein. Ist zumindest mein Eindruck.

Bekommt sie eventuell Zähne?
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    wann war sie denn krank? Bei Jonah dauerts oft ne Weile, bis er wieder ganz gesund ist, man merkt einfach, dass er noch angeschlagen ist. Und ist dann demensprechend launisch und schlecht drauf...
  • tinattinat

11,944

Hallo :) Wird sie vielleicht mobil? Unsere Tochter war in dem Alter immer dann schlecht gelaunt und nölig, wenn sie etwas Neues in Sachen Mobilität gelernt hat, zum Beispiel drehen und so weiter. Ich hatte immer den Eindruck, sie merkt, dass eine neue Fähigkeit zum Greifen nah ist, aber es klappt halt nicht von heute auf morgen. Nicht auszuschließen ist natürlich auch, dass dein Kind den ersten Zahn bekommt - hast du mal gefühlt?
  • viweviwe

93

Naja, sie hat jetzt fast alle Zähne bis auf die letzten 4 Backenzähne. Das war auch heftig :shock: , ist aber GsD überstanden. Laufen kann sie auch schon seit ca. 4 Monate. Sie lernt momentan viele neue Wörter, also das Sprechen ist angesagt. Dachte aber nicht, dass das so schlimm sein würde...
    Keine Ahnung warum sie so durch den Wind ist.:traurig04:
    Ach ja, krank war sie am Donnerstag letzte Woche. Freitag war dann alles schon wieder soweit überstanden. Dachte auch, dass es daher kommt, aber sie hat ansonsten keinerlei Anzeichen...
    Danke Euch!
  • tinattinat

11,944

Oh je, sorry, ich hab 07 gelesen und gedacht deine Tochter wäre 5 Monate alt... ;)
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

mein Kleiner ist auch im Moment so übel gelaunt. Manchmal macht er Theater beim Wickeln und anziehen, dann weint er und will nicht getröstet werden (wenn ich auf ihn zu gehe läuft er weg und weint noch mehr).

Heute habe ich gemerkt das er müde war, gestern war er es nach dem Mittagschlaf den ganzen Nachmittag schubweise gut drauf, dann wieder so: weinen/weglaufen. Das ist finde ich auch komisch, das er dann wegläuft und noch mehr weint :shock: Er ist auch sehr empfindlich wenn ich nicht das mache was er will.(gerade wenn ich das Essen kochen will, will er auf meinen Arm) :traigo:
    Die Schübe haben wir seit er ca. 1 Jahr ist gar nicht bzw. nur wenig zu spüren bekommen. Zähne sind auch fast alle da.
    Könnte sich bei ihm ein "Loslassen" entwickeln? Stillen möchte er noch viel, wobei ich z.Zt. manchmal nicht weiß ob er nuckelt oder trinkt. So in der Art geht es oft bei uns: :prisa:

Lieb Grüße an alle
    Anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum