Hallo,
kennt jemand die Rezeptur des UT-Öls nach Ingeborg Stadelmann und hat jemand damit Erfahrung gemacht? Angeblich soll man damit die Baby auf die Welt locken können....Vielen Dank für jede Antwort
UT-Öl aus Eisenkraut, Ingwer, Nelkenknospe, Zimtrinde und Weizenkeimöl wirkt wehenfördernd, Öle sollten nur unter Aufsicht einer Hebamme eingenommen werden. Auf die Reinheit der Öle muss größte Sorgfalt gelegt werden. Kannst zum Thema auch mal googlen....da gibts viele Infos
Uterusöl/ Gebärmutteröl.
Die Mischúng die hier steht, stimmt so nicht. Außerdem ist es sehr teuer, lohnt sich kaum für einen selber. Ich habe eine Flaschen, die bei den Frauen unterwegs ist. Außerdem ist es kein Mittel, um eine Geburt zu provozieren.
Danke Marlies.
Wird denn mit Akupunktur nicht das selbe erreicht? Der Gebärmutterhals soll sich doch verkürzen, oder?
Ich hatte damals 5x Akupunktur und es hat anscheinend geholfen. So genau kann man das ja auch nicht sagen, ob es alleine an der Aku lag.
Aber mit solchen Tinkturen wär ich auch vorsichtig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
164
1,361
Bzw. was bedeutet UT?
38,644
Die Mischúng die hier steht, stimmt so nicht. Außerdem ist es sehr teuer, lohnt sich kaum für einen selber. Ich habe eine Flaschen, die bei den Frauen unterwegs ist. Außerdem ist es kein Mittel, um eine Geburt zu provozieren.
1,361
Wird denn mit Akupunktur nicht das selbe erreicht? Der Gebärmutterhals soll sich doch verkürzen, oder?
Ich hatte damals 5x Akupunktur und es hat anscheinend geholfen. So genau kann man das ja auch nicht sagen, ob es alleine an der Aku lag.
Aber mit solchen Tinkturen wär ich auch vorsichtig.
38,644