Vorbereitende Akkupunktur??

Miriam207Miriam207

115

bearbeitet 11. 12. 2007, 11:52 in Geburt
Guten morgen,
war gestern bei meiner Schwägerin, sie hat im August entbunden und sich vorher akkupunktieren lassen. Also diese Geburtsfördernde Akkupunktur, damit die Geburt leichter ist. Sie war total begeistert und hat es mir auch empfohlen.
Nun meine Frage, kann man das bei jedem machen oder sollten z.B. "schnellgebärende" das nicht machen??
Die Frage kommt daher, weil ich bei meiner ersten Geburt in KH gefahren bin mit Rückenschmerzen und bei der Untersuchung schon 8cm Öffnung hatte. Unterstützt die Akkupunktur nur die Eröffnung oder den kompletten Geburtsvorgang? Mein Mann macht sich nämlich Sorgen, das es unter der Akkupunktur noch schneller geht.
Soll ich díe Akkupunktur machen lassen, oder lieber nicht?
LG Miriam

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich Deine Hebamme wäre, würde ich so etwas eher lieber nicht machen. ;-)
  • Miriam207Miriam207

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade, hab gedacht das der eigentliche Geburtsvorgang dadurch erleichtert werden könnte. Aber andererseits hätte ich auch keine große Lust mein 2tes Kind im Galopp zu entbinden.
    Übrigens sagte mein Mann grad im vorbeilaufen; siehste hab ich doch gleich gesagt und hör doch mal auf deinen Mann :roll: :biggrin: .
    Ich werde es dann einfach ohne Akkupunktur machen und einfach davon ausgehen das die 2te Geburt ja eh schneller ist.
    LG Miriam
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch Männer haben manchmal Recht :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum