Wann wird sie laufen?

Kati73Kati73

458

bearbeitet 10. 12. 2007, 21:55 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und seit ca. 4 Wochen zieht sie sich an allem hoch und läuft um den Tisch, an der Couch entlang usw. Sie wird immer schneller beim Hinstellen und rumlaufen. Meine Frage ist nun, wie lange wird es noch dauern, bis sie selbständig läuft? Habt Ihr da Erfahrungen für mich?

Herzlichen Dank
Kati

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist glaube ich total unterschiedlich.. Tom hat das was Du beschreibst auch in dem Alter gemacht (er ist genau 2 Jahre älter als Deine Tochter! :grin: ) und frei gelaufen ist er dann erst mit 14 Monaten.
    Andere Kinder aus der Spielgruppe waren deutlich mutiger und sind kurze Zeit nach der Hochzieh-und-Entlanglaufphase einfach losgelaufen und konnten es.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann man nicht vorhersehen. Paola stellt sich auch hin, seit sie 10 Monate ist und zieht sich überall hoch. Das macht sie mit Leidenschaft, aber vom Laufen ist sie noch etwas entfernt glaube ich und sie ist jetzt schon 13 Monate alt. Vielleicht gehts bei deiner Kleinen flott, vielleicht auch nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von 9 bis 18 Monate ist alles ok laut WHO.
  • tinattinat

11,944

Das ist ganz unterschiedlich, wirklich. Unsere hat sich ca. ab dem 7. Monat hochgezogen und ist dann an den Möbeln herumgelaufen, aber richtig gelaufen - also frei - ist sie dann erst ab dem 10. Monat. Wie es schon hieß - es kann schnell gehen, muss aber nicht :)
  • NanakiNanaki

3,896

Ich bin auch schon ganz gespannt. Kevin zieht sich seit ca. 6 Wochen auch an allem hoch was nicht niet und nagelfest ist. Und wenn möglich schiebt er es durch die Gegend. Wenn er sich an mir hochzieht versucht er auch manchmal, frei zu stehen, was aber noch so gar nicht hinhaut *g*.

Spannende Zeit das *find*
  • tinattinat

11,944

Oh ja, wunderschöne Zeit :table4: Ich hatte übrigens das Gefühl, dass schieben das Ganze etwas beschleunigt hat, aber vielleicht bild ichs mir auch nur ein. Jedenfalls hab ich dann auch mal einen Karton hingestellt, und plötzlich ging das ratzfatz. Vermutlich war es aber sowieso nur an der Zeit :)
  • NanakiNanaki

3,896

Keine Ahnung, Kevin schiebt seit ca 4 Wochen eine Maus vor sich her und es sieht nicht so aus als hätte er Lust, es mal ohne zu probieren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum