Der Haussegen ist wieder gerettet seidem ich Mads nicht mehr stille.Nina ist wieder ausgeglichen da ich endlich wieder mehr Freizeit mit ihr verbrigen kann.
Leider stört mich noch etwas :Mads braucht fast ne Std. um seine Flasche zu trinken.50 ml in 20 Min.und er trinkt nie ganz aus.Ich muss dann immer den Rest noch warmhalten weil er dann meist gut ne Std. später den rest trinkt bevor dann endlich schläft.In der Zwischenzeit ist er aber ganz lieb und artig und vergnügt sich in seiner Wippe.
Ich Hab schon alles augetestet:Anderen Sauger,Sauger mit größerem Loch und ihm einfach die Flasche weiter reinstopfen obwohl er ja diese lange Pause braucht. Nix hilft....Gibts da noch ne andere Möglichkeit?
O.K. ich kann ja zufrieden sein das er so trinkt aber es nervt morgends gewaltig beim Frühstücken und beim Abendbrot essen das er nach ne Std. den Rest haben will.
Kommentare
10,947
60
20,547
10,947
8,312
Püh, das hört sich aber so an, als ob Du das Stillen ganz schön "verteufelst"...?! Na ja, vielleicht mag er auch einfach nicht schneller trinken? Vielleicht ist Dein Kind einfach so von seiner Art her? und vielleicht findet er Flasche trinken auch einfach noch nicht sp doll, nachdem er jetzt vorher immer an der Brust trinken durfte und braucht deshalb etwas länger? Vielleicht hat er die Technik noch nicht so hunderprozent raus mit der Flasche? Und vielleicht zieht er es etwas in die Länge, um länger bei Mama auf dem Arm zu sein oder eben Nähe zu bekommen, weil das beim Stillen ja schon einiges näher war?...
Lass' ihn einfach machen! ;-)
2,299
manche sind schnell andre langsamer *g*
38,644
1,641
Flasche schnell schnell trinken, dabei noch rumhampeln und dann, eben weil alles so schnell reinging wieder spucken.
Ich finde es angenehmer, kleinere Portionen über einen gewissen Zeitraum verteilt zu geben, eben so wie es das Kind möchte, als das Kind zu einer Pause zu zwingen, was natürlich mit Schreien verbunden ist.
Sieh es mal so: langsames Essen ist auch für den Erwachsenen einfach viel besser, man merkt schneller wenn man genug hat und auch der Magen ist nicht so überlastet.
Wie supi schon sagte: stell dir vor wie Groß ein Babymagen ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem dabei halt nicht ganz.
Genieß die Zeit in der du dein Baby in Ruhe auf dem Arm hast.
Wie du von deiner Großen sicher weißt ist die Zeit viel zu schnell vorbei.
Oder was könntest du in der ersparten Zeit "wichtigeres" tun???
609