Nur ne Schnecke ist schneller

bearbeitet 14. 12. 2007, 13:49 in Plauderecke
Der Haussegen ist wieder gerettet seidem ich Mads nicht mehr stille.Nina ist wieder ausgeglichen da ich endlich wieder mehr Freizeit mit ihr verbrigen kann.
Leider stört mich noch etwas :Mads braucht fast ne Std. um seine Flasche zu trinken.50 ml in 20 Min.und er trinkt nie ganz aus.Ich muss dann immer den Rest noch warmhalten weil er dann meist gut ne Std. später den rest trinkt bevor dann endlich schläft.In der Zwischenzeit ist er aber ganz lieb und artig und vergnügt sich in seiner Wippe.

Ich Hab schon alles augetestet:Anderen Sauger,Sauger mit größerem Loch und ihm einfach die Flasche weiter reinstopfen obwohl er ja diese lange Pause braucht. Nix hilft....Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

O.K. ich kann ja zufrieden sein das er so trinkt aber es nervt morgends gewaltig beim Frühstücken und beim Abendbrot essen das er nach ne Std. den Rest haben will.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, was willst du jetzt wissen bzw. was genau ist deine frage ?
    Wie er schnell trinken kann. Komm mir vor ob ich stillen würde weil er ne Std. für 100 ml braucht. Das kann doch nicht sein-oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum soll das nicht so sein? Dein kleiner Mann at halt seinen Rhythmus. Warum sollte er denn aus der Flasche schneller trinken als beim stillen. Und warum nicht nach einer Stunde nicht noch einen Nachschlag? Das ist doch völlig normal.
    Annabelle schrieb:
    Wie er schnell trinken kann. Komm mir vor ob ich stillen würde weil er ne Std. für 100 ml braucht. Das kann doch nicht sein-oder?
    doch ;-), darum ist stillen ja eigentlich auch praktischer und ökonomischer, da du nicht ständig irgendwas anrühren musst.
  • supisupi

8,312

...und wenn man sich so die Größe eines babymagens überlegt, ist es eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, dass er lieber öfter kleinere Portionen haben möchte. So ne ganze riesen Flasche in kurzer Zeit wegtrinken... - wo soll das denn alles auf einmal hin? ;-)
    Komm mir vor ob ich stillen würde weil er ne Std. für 100 ml braucht
    Püh, das hört sich aber so an, als ob Du das Stillen ganz schön "verteufelst"...?! Na ja, vielleicht mag er auch einfach nicht schneller trinken? Vielleicht ist Dein Kind einfach so von seiner Art her? und vielleicht findet er Flasche trinken auch einfach noch nicht sp doll, nachdem er jetzt vorher immer an der Brust trinken durfte und braucht deshalb etwas länger? Vielleicht hat er die Technik noch nicht so hunderprozent raus mit der Flasche? Und vielleicht zieht er es etwas in die Länge, um länger bei Mama auf dem Arm zu sein oder eben Nähe zu bekommen, weil das beim Stillen ja schon einiges näher war?...
    Lass' ihn einfach machen! ;-)
  • karin83karin83

2,299

also ich würd das auch nicht so schlimm sehen - aber obs so gut ist die flaschenreste eine stunde warm zu halten weiß ich nciht - wegend er bakterien.... :confuded:

manche sind schnell andre langsamer *g*
    Und noch etwas: Die Wippe ist kein geeigneter Daueraufenthalt für ein kleines Baby!
  • DeannaDeanna

1,641

Ich finde es besser, das Kind trinkt von sich aus langsam also so wie meine beiden das machen / gemacht haben.
    Flasche schnell schnell trinken, dabei noch rumhampeln und dann, eben weil alles so schnell reinging wieder spucken.
    Ich finde es angenehmer, kleinere Portionen über einen gewissen Zeitraum verteilt zu geben, eben so wie es das Kind möchte, als das Kind zu einer Pause zu zwingen, was natürlich mit Schreien verbunden ist.

Sieh es mal so: langsames Essen ist auch für den Erwachsenen einfach viel besser, man merkt schneller wenn man genug hat und auch der Magen ist nicht so überlastet.
    Wie supi schon sagte: stell dir vor wie Groß ein Babymagen ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem dabei halt nicht ganz.
    Genieß die Zeit in der du dein Baby in Ruhe auf dem Arm hast.
    Wie du von deiner Großen sicher weißt ist die Zeit viel zu schnell vorbei.
    Oder was könntest du in der ersparten Zeit "wichtigeres" tun???
  • Melody2Melody2

609

Nach solanger Zeit keine Antwort mehr? Da gab es wohl nicht die Tipps die sie sich erhofft hatte :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum