Zucchini-Brei?

tinattinat

11,944

bearbeitet 4. 11. 2008, 09:42 in wie macht Ihr das?
Hallo,

schälen oder nicht schälen? Ich selbst esse keine Zucchini, daher keinen Schimmer... Die Kürbiszeit neigt sich dem Ende, ich brauch Brei-Alternativen - ich hoffe, wenn die nächsten zwei Zähne endlich durch sind können wir uns endlich etwas mehr vom Brei verabschieden :roll: Also, schälen oder nicht?

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht schälen! Zuchini Brei ist der schnellste Brei der Welt, waschen, in Stücke schneiden, 5 min kochen, pürrieren, fertig! Wird allerdings eine ziemlich dünne Suppe, ich habs immer mit Hirse- oder Reisflocken gemischt bis die Konsistenz stimmte.
  • tinattinat

11,944

Hm, ich würd einfach Kartoffeln mit reinwerfen. Also nicht schälen, okääääh, danke :)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Habe nun auch mal mit ungeschälten Zucchini Brei gekocht und fein püriert. Dabei kriegt man allerdings die Schale nicht zu 100% klein. Fand er aber trotzdem lecker.
    Nun hab ich heute morgen in der Windel ein paar schalenähnliche klitzekleine Stückchen im Stuhl entdeckt. Schlimm?

Und noch ne Frage:
    Darf ich ein aufgetautes Gläschen über zwei Tage verbrauchen? Ich Blödi habe zu große Portionen Zucchinibrei eingefroren, hab nicht berechnet, dass ich ja immer noch etwas Pastinake und Birnenmus untermenge :sad:
  • mudmud

580

Die kleinen grünen Stückchen in der Windel sind egal. Ist nicht schlimm.

Bei der anderen Sache bin ich mir immer nicht sicher. Hatte das aber hier auch schonmal gefragt und mir wurde gesagt, ich darf das aufgetaute Zeug 2 Tage verwenden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Beim auftauen gilt das gleiche wie für uns auch.
    Wenn man eine Portion rausnimmt kann der Rest auch noch bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank. ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke für die Auskunft!
    Mir kommen nämlich die Reste Zucchini-Brei schon zu den Ohren raus :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum