Mollig und Kindsbewegungen

bearbeitet 11. 12. 2007, 01:12 in Schwangerschaft
Mich würde interessieren ob die Kindsbewegungen von molligen Frauen nicht so doll gespürt werden wie bei schlanken Frauen...
Eine Bekannte hat mir diesen Floh ins Ohr gestzt und denke ich seit ein paar Tagen über ihre Äusserung nach. :sad:
Ich bin jetzt 22+1 und spüre nur ab und zu mal einen Stoß, fand es bisher aber nicht bedenklich. Ist es das auch wirklich nicht? :confuded:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, ist es auch nicht - keine sorge ;-). jeder merkt bewegungen unterschiedlich häufig und auch ab unterscheidlichenn SSWen. ich habe meine tochter das erste mal ganz leicht in der 20. SSW gespürt. es gab tage, da hat sie sich häufiger gemeldet und tage, an denen sie kaum aktiv war. immerhin ist auch noch eine menge platz in der gebärmutter, so dass die bewegungen nicht unbedingt bis an die bauchdecke durchdringen müssen.
    Ab wann kann man denn dann sagen dass man Bewegungen spüren "muss"?
    ob es da ein zeitliches MUSS gibt, kann ich dir nicht sagen. mein FA wollte mir damals nicht glauben, dass ich lilly schon "so früh" (o-ton) gespürt hätte. er meinte, dass bei erstgebärenden das erst zw. 22.-24.SSW passieren würde. in der zweiten SS kann das bereits schon eher der fall sein.
    Dann werd ich mich nun mal wieder am Riemen reissen und bis Dienstag warten. Dann haben wir die nächste Vorsorge beim FA und da können wir beim Ultraschall wieder gucken wie agil und fit unser kleiner Zwerg ist. :grin:
    genau ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo wenn du Lust hast dann komm doch mit zum Erfahrungsaustausch in unseren April 2008 Thread... :grin:

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=40891

Gruss Martina
  • JullaJulla

5,464

Ich bin wirklich mehr als mollig und habe die Bewegungen in der ersten Schwangerschaft in der 18. Woche gespürt und diesmal sogar schon ganz eindeutig in der 16. Woche. Ich verstehe auch nicht, welche Logik dahinter stehen sollte, dass man sie später spürt, wenn man dick ist? Die Nerven werden dadurch ja nicht unempfindlicher. Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass andere die Bewegungen von außen nicht so früh spüren können, weil da einfach noch so viel "Puffer" ist.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich bin auch nicht gerade schlank.
    In der ersten SS hatte ich in der 17.Woche mal den Verdacht, ich hätte etwas gespürt und dann ab der 19.Woche war es regelmäßig.
    Jetzt in der 2.SS hab ich meinen Bauchbewohner erst relativ spät gemerkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum