Hallo!
Meine Tochter ist fünf Monate alt und hat seit etwa einer Woche bei jedem Pupsen etwas Stuhlgang. Ich mache sie dann immer sofort sauber (vorher nur einmal am Tag eine volle Windel). Nun hat sie, da wo sich die Pobacken berühren einen leichten orange-rötlichen leicht pusteligen Ausschlag. Diesen hat sie auch rechts und links unterhalb der Schamlippen. Es tut ihr nicht weh (beim Saubermachen) und ist nicht nässend. Ist sie wund oder ist das eventuell Soor (im Mund ist alles ok).
Kann das auf Zähnchen hindeuten? Im Unterkiefer zeichnen sich die Schneidzähne nach vorne als Knubbel ab und von oben sieht man schon zwei weiße Linien. Sabbern tut sie seit 8 Wochen wie verrückt. Ansonsten geht es ihr aber super. Nur manchmal weint sie wie aus heiterem Himmel, lässt sich aber auf dem Arm sofort beruhigen.
eine Triefnase hat sie auch ab und zu....
Danke im Voraus
Silke
jeder user hat die möglichkeit seine eigenen beiträge mit zu ergänzen :!: :arrow: forumsknigge
lg
yeshe.drolma
i.a.hebamme4u
Kommentare
3,579
Hast du vielleicht Obst ( Erdberen ) gegessen ?
191
Was soll ich denn drauftun? Ich habe so eine Popocreme von unserem Apotheker (die mischt er selber, hat mal in einer Kinderhautklinik gearbeitet) oder die weiße von Weleda? Oder Mumi, wenn ja, wie oft und dick und trockenfönen???
Silke
38,644
6,272
191
Ich habe aber das Gefühl, dass es mehr wird. Besonders hinten am Po. Es ist auch hinten nicht ganz innen, da ist alles in Ordnung. Es fängt erst ca. 1 cm von der Mitte nach rechts und links hin an.
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
191
59,500
oder fällt dir bei jedem spülen die haut runter :?: ;-)
59,500
Schaden kann es nicht, wenn es doch kein Soor ist. Das habe ich ja schon weiter oben geschrieben... ;-)
Gisela
191
38,644
59,500
@Marlies: Bei Sasha hat es auch bei "normalem" Wundsein ziemlich gut geholfen. War wohl der Austrocknungseffekt des Spülis. Weil Soor bei ihm eigentlich nie im Spiel war. ;-)
Gisela
38,644
191
Kann das nicht doch auch etwas damit zu tun haben??
Schon mal vielen Dank an alle für die liebe und vor allem superschnelle Hilfe!!
Danke
Silke
59,500
Trotz des roten Po: Glückwunsch zum ersten Zähnchen! :bounce02:
Gisela
3,579
Und lass doch einfach mal die Erdbeeren weg . Auch Bioerdbeeren haben Fruchtsäure ;-)
191
Nun habe ich noch zwei Fragen: Das mit dem Spüli hat ja scheinbar geholfen, aber fürs Gesicht ist das doch nichts, oder?
Zweitens: Ab wann und womit soll man Zähne putzen? (mit oder ohne Zahncreme, welche und welche Bürste)
Liebe Grüße
Silke und Helen
59,500
Für das Gesicht ist auch Muttermilch das Beste!
Gisela