Ansteckung bei Magen-Darm-Virus

KatieKatie

3,507

bearbeitet 14. 12. 2007, 18:27 in Gesundheit und Medizin
Bei uns in München grasiert gerade mal wieder der Noro-Virus umher, Schule, Kindergärten geschlossen usw. Wie steckt man sich an - nur über eine kranke Person oder auch über Dritte? Morgen will eine Freundin zu uns kommen, da sind in ihrem Büro heute 2 Leute krank geworden, sie selbst hatte es schon. Kann sie uns trotzdem anstecken? (Also ich lag am Wochenende selber flach (allerdings wohl nur eine abgeschwächte Form, letztes Jahr wars bedeutend schlimmer), aber der Rest der Familie (noch) nicht). Bin auch nicht scharf drauf... ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huch sorry, das haben wir übersehen.
    War die Freundin schon da?
    Die Übertragung erfolgt neben Stuhl und Erbrochenem auch durch virusbelastete Lebensmittel wie Salat, Meeresfrüchte oder verunreinigtes Wasser.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, es ist eher unwahrscheinlich, dass die Freundin Euch ansteckt. Aber trotzdem hört man immer wieder, wie ansteckend der Virus ist.
    Tja... Ich hoffe sehr, dass es Jonah nicht erwischt hat, er bricht seit heute nachmittag und hat Durchfall... :sad: Wir hatten den Noro-Virus letztes Jahr auch. Ich bete echt, dass Jonah nur ne "normale" Magen-Darm-Grippe hat, sonst können wir Weihnachten ausfallen lassen...
  • KatieKatie

3,507

Nein, sie war nicht da, weil sie nämlich wieder krank geworden ist :shock:

@ Dawn
    Oh je, dann drück ich euch die Daumen und wünsche Jonah gute Besserung!
  • DawnDawn

3,183

Schuldigung, wenn ich mich hier nochmal einklinke, brauche ja jetzt nix extra aufmachen...
    Wie gesagt, Jonah bricht seit heute nachmittag (insgesamt 3x) und hatte 2x Durchfall. Er trinkt aber gut, hat heute Nachmittag 3 große Tassen Tee getrunken. Fieber hat er keins. Trotzdem bin ich jetzt unschlüssig, ob ich mir wegen der Flüssigkeit Sorgen machen muss? Er schläft jetzt, woher weiß ich, dass er jetzt noch genug Flüssigkeit hat?! Soll ich ihn heut nacht besser zu uns nehmen?
    Wenn Dich das beruhigt mach es einfach.
  • DawnDawn

3,183

Ich kann hier Entwarnung geben, Jonah ist seit heute früh wieder völlig gesund. :shock: Keine Ahnung, was das war, aber zum Glück kein Noro-Virus!
  • KatieKatie

3,507

Na Gott sei Dank!
  • maxymaxy

875

hilfffeeee!!!
    ich muss mich gerade einklinken!!! :shock:

ich habe genau alle symptome die auf diesen virus zuweisen :sad: ich war seit dienstag bis heute geschäftlich in der schweiz und dachte mir dass ich mir am ersten abend den magen durch käse fondue und raclette verdorben hatte. ich habe seit mittwoch: magenschmerzen, bauchschmerzen, übelkeit (erbrochen habe ich auch), kopfschmerzen, muskelschmerzen...

jetzt bin ich beunruhigt, dass ich meinen zwerg noch anstecken könnte :sad: :sad:

sollte ich den arzt aufsuchen jetzt vor dem WE?
    Der kann aber eine Ansteckung auch nicht verhindern :confuded: Man kann leider immer nur die Symptome behandeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum