Hallo!
Ich packe das mal ins LZ Stillenforum, da unser Sohn ja älter als 6 Monate ist (ab da brauchen die Kleinen ja nachts eh nichts mehr :roll: )Nach fast 17 Monaten und einer erneuten Schwangerschaft bin ich an dem Punkt, an dem ich nachts gerne abstillen möchte.
Letzte Woche haben wir dann auch begonnen. Die erste Nacht war sehr unruhig, unser Sohn wurde zwar gestreichelt, gekuschelt und besungen, aber er wollte halt doch lieber :hmmmm: . In der zweiten Nacht war es schon wesentlich besser, das hat mich ehrlich erstaunt.
Er wird jetzt noch immer ein paar Mal wach, weint und quängelt auch mal, lässt sich aber mit einem Schluck aus seiner Flasche, Kuscheln und Trösten beruhigen. Gegen 4 / 5 Uhr morgens muss er dann aber trinken, dann hat er wohl wieder Hunger.
Was kann ich ihm anbieten, damit diese Mahlzeit auch nicht mehr an der Brust stattfindet? Kuhmilch? Premilch?
Oder sollen wir jetzt erst einmal ein paar Wochen versuchen, ob er vielleicht sogar von 20.00 Uhr an mal durchschläft bis 4 / 5 Uhr? Und dann erst an der Morgenmahlzeit "drehen"? Ich will natürlich auch nicht um 5 Uhr aufstehen, oder sind das jetzt zuviele Wünsche auf einmal?
Ich hoffe so sehr, dass er dann nicht das Stillen tagsüber auch irgendwann ablehnt. Aber ich bin inzwischen so müde und die Vorstellung zwei Kinder nachts zu stillen, neee, das packe ich nicht.
Liebe Grüße
Liberty
Kommentare
27,156
Im Prinzip kannst du ihm Kuhmilch anbieten. Hat er noch nie Kuhmilch getrunken? Dann probier es mal mit einer kleinen Menge tagsüber ob er das gut verträgt. Dann kannst du ihm das auch morgens früh als Ersatz geben.
434
das war meine erfahrung. hoffe es hilft dir vielleicht ein wenig....
liebe Grüsse
sita
PS: Sorry für die Gross- und Kleinschreibung. Bin gerade ein wenig in Eile. :cool: