Ich habe seit der Geburt meines Sohnes (6 Monate) eine Blasen- Gebährmuttersenkung. Nun habe ich täglich brav meine Übungen gemacht. Trotzdem will die Senkung nicht so recht weggehen. Ich habe schon sehr viel gutes von der Ostopathie gehört und auch gesehen. Nun habe ich überlegt, ob man sich auch bei Senkungen damit behandeln lassen kann. Weiß das jemand von Euch?
Würde mich RIESIG über Antworten freuen.
Kommentare
1,742
Aber vielleicht hat hier ja noch jmd. andere Erfahrungen.
Wie äußert sich denn Deine Blasen- und Gebährmuttersenkung genau? Hoffentlich habe/bekomme ich sowas nicht auch, denn mein Bauch/Beckenbereich fühlt sich noch lange nicht normal an (Geburt vor 6 Wochen). Welche Symptome hast Du denn und hat das Dein Arzt festgestellt, oder Du selbst?
27,156
was für Übungen machst du denn? Hast du einen Kurs besucht? Wenn ja was für einen? Normale Rückbildung oder auch einen reinen Beckenboden-intensiv-Kurs?
viele Grüße
Eowyn
28
@Eowyn: Ich habe die ganz normale Rückbildung gemacht und anschließend auch noch Krankengymnastik. Diese Übungen mache ich nun fleißig jeden Tag etwa 15 min. Zusätzlich trainiere ich noch ein paar minuten mit Femcon (Gewichte) was mir aber noch nicht wirklich gelingt, da mein Beckenboden dafür wohl noch zu schwach ist.
Ich dachte es gäbe zwei verschiedene Arten von Osteopathie. Einmal die für Knochen und Gelenke und einmal die für die inneren Organe. :confuded:
38,644
Dann kann man aber auch das Gewebe stärken, und zwar z.B. mit Schüsslersalzen. Das ist keine Wunderkur, wäre aber eine Möglichkeit, falls Du Interesse hast.
28
Weiß sonst noch jemand etwas wegen der Osteopathie?
38,644
520
Auf der Seite des "Verband für Osteopathen" steht z.b.
28