Tritt in den Bauch

KäferleKäferle

961

bearbeitet 13. 12. 2007, 14:00 in Schwangerschaft
Hallo!

Brauche mal schnell eure Hilfe, kann meine Hebi grade nicht erreichen, da sie bei einer Hausgeburt ist...

Habe grade am Wickeltisch einen heftigen Fußtritt meiner 21 Monate alten Tochter abbekommen, so richtig schön mit beiden Beinen gleichzeitig oben auf den Bauch. Aua!! :confuded:

Ich denke nicht, dass dem Bauchzwerg da was passiert ist, der ist ja recht gut geschützt in der Fruchtblase. Aber kann die Plazenta da was abbekommen haben (habe VW-Plazenta) und ich sollte lieber schnellstmöglich nachgucken lassen, ob was passiert ist? Oder kann ich abwarten und gehe nur, wenn ich wirklich Schmerzen bekomme?

Ich weiß, dass man bei einem Autounfall nachgucken lassen sollte, wenn der Gurt in den Bauch schneidet oder wenn man auf den Bauch fällt. Aber der Tritt war ziemlich heftig und es tat kurz ganz schön weh. Und seit dem ist der Bauchbewohner auch total ruhig und muckst sich nicht, obwohl das seine liebste "Tanzzeit" am Tag ist.

Mach mir Gedanken... :confuded:

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie gehts Dir denn inzwischen?
  • NiennaNienna

7,124

Ich kann von hier aus schlecht einschätzen, wie fest der Tritt war. Aber im Grunde gilt das was immer gilt: Wenn Du Dir Sorgen machst, lass nachschauen, und wenn es "nur" zu Deiner Beruhigung ist.
  • KäferleKäferle

961

Hab mir jetzt echt sehr viele Gedanken gemacht und wollte schon beim frauenärztlichen Notdienst, der lt. AB meines FA grade zuständig ist, anrufen. Dann hat aber meine Hebi, der ich auf den AB gequatscht habe, zurückgerufen. Sie hat mich beruhigt, naja, zumindest halbwegs. So ein restliches bisschen mulmiges Gefühl ist immer noch da... aber ich denke, sie weiß schon was sie tut und würde mich bei ernsthaftem Verdacht bestimmt in die Klinik schicken. Also versuche ich, einfach abzuwarten.

Auf alle Fälle meinte sie, solange ich keine Schmerzen habe oder Blutungen auftreten und ich den Krümel spüre sei kein Handlungsbedarf gegeben und ich bräuchte nicht nachsehen lassen. Sie hätte oft Schwangere, denen ihre Dreijährigen auf den Bauch hüpfen und da wäre nix.

Den Krümel spür ich ab und an, aber nur ganz wenig, nicht so wie sonst. Aber immerhin. Also versuch ich jetzt mal schlafen zu gehen - morgen sieht's bestimmt besser aus... *hoff*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So würde ich das auch sehen.
    Sorry, ich war bis eben nicht da.
  • EinhornEinhorn

3,873

Au weia auweia, was macht denn Carina mit dir. :troest:
    Dann hoffe ich, daß du deinen kleinen Bauchbewohner schnell wieder kräftig spürst, damit deine letzten Sorgen auch verfliegen.
    Ich denke aber auch, daß du Blutungen oder Schmerzen hättest, wenn irgendwas gewesen wär.
    Als ich mit Kaya in der ca 20.Woche schwanger war, hatte ich ne Bauchlandung gemacht als ich mit den Hunden draußen war (war gestolpert). Da war auch nicht passiert.
  • EowynEowyn

27,156

Wie geht es denn dem Bauch jetzt und wie war deine Nacht?
  • KäferleKäferle

961

Danke für euren Zuspruch.

Die Nacht war leider nicht so toll, ab 0.30 Uhr war's aus mit Schlafen. Bin aufgewacht, weil ich nen harten Bauch bekommen habe, und zwar recht heftig und alle zwei bis drei Minuten. Bin dann hin und her getigert und hab mir nach ner halben Stunde ein Bad eingelassen. Das warme Wasser tat zwar gut, aber die Kontraktionen waren trotzdem noch da, wenn auch nicht schmerzhaft. Wurde im Wasser weder besser noch schlechter. Also wieder raus, hab dann hochdosiertes Magnesium genommen und mir meinen SS-Tee gekocht. Brachte auch nicht so recht was. Ich hab mich dann wieder hingelegt und beschlossen, wenn die Kontraktionen nicht aufhören bis um 3.30 Uhr fahren wir ins KH um Nachsehen zu lassen. Kurz drauf muss ich wohl eingeschlafen sein. War dann um 7 Uhr wieder wach und hab meine Hebi angerufen. Die meinte nur "Warum sind Sie nicht ins KH gefahren?!" Toll! Weil sie gesagt hat, solange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe muss ich nicht nachsehen lassen? Kam mir schon total doof vor und hab mir natürlich gleich Vorwürfe gemacht, warum ich nicht ins KH gefahren bin. Sie schob die Kontraktionen auf den Schreck, schickte mich aber zur Vorsicht zum Nachsehen zum FA. Da bin ich dann um 8 Uhr auch gleich aufgelaufen, CTG wurde geschrieben, er hat US gemacht und sich alles angeguckt.

Auf dem CTG waren die Kontraktionen (die hatten pünktlich nach dem Aufstehen gleich wieder angefangen :confuded: ) deutlich zu sehen, Herztöne zwischen 130 und 150 aber wohl okay. Plazenta ist okay, Kind hat sich in SL gedreht und ist ziemlich tief im Becken mit dem Kopf. Der Gebärmutterhals, der vor exakt einer Woche beim 3.Screening bei 5,2cm war ist jetzt bei 3,5cm, MuMu ist aber zu. Laut meinem FA soll ich mir wegen der Werte keinen Kopf machen, sei alles im grünen Bereich. Ich soll jetzt bis zu 600mg Magnesium nehmen und mich hinlegen, die Woche bin ich krankgeschrieben. Er geht davon aus, dass sich das nicht wiederholt, wenn doch muss man eben schauen, was man weiter macht.

Ich bin jetzt zwar beruhigt, das alles soweit okay scheint, aber die dauernden Kontraktionen machen mir zu schaffen. Kommen immer so im Block alle zwei, drei Minuten, dann hab ich wieder zehn Minuten Ruhe und dann geht's von vorne los. Das schafft ganz schön, irgendwie hab ich sogar das Gefühl, ich hab langsam Gebärmuttermuskelkater... :roll: ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Oha, das ist bestimmt irre anstrengend. :troest: Ich erteile dir hiermit Wickelverbot, das soll mal bitte schön der Göttergatte machen. Hoffentlich beruhigt sich dein Bauch schnell wieder.
  • KäferleKäferle

961

Ich hab grade "Alles-Verbot". :confuded:

Leider hat diese Sache mit den Kontraktionen erst gestern Morgen halbwegs wieder aufgehört. Meine Hebi hat mir jetzt Bryophyllum verordnet, das soll ich die nächsten drei Wochen nehmen... :groggy:
  • EinhornEinhorn

3,873

Gute Besserung. :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum