Unser reagiert auf größere Mengen Kuhmilch (ab 50ml c.a.) mit Durchfall. Wir wollen dennoch langsam von der Pre weg und die nur noch geben, wenn er mal wieder zahnt und das feste Essen verweigert und ich dann aus irgendeinem Grund nicht stillen kann.
Jetzt habe ich gestern Sojamilch ausprobiert (vom Aldi) und die funktioniert wunderbar. Er mag sie, er verträgt sie anscheinend problemlos und Bio ist die auch noch.
Meine Frage:
Gelten da die gleichen Beschränkungen bzgl. nicht mehr als halber Liter am Tag etc. wie bei Kuhmilch?
Wenn man die nachts stehen lässt, darf man sie auch später noch benutzen?
Jetzt ist da weniger Fett drin, 1,4%, nicht 3,5 wie bei Vollmilch. Sollte ich dann ein bissl Fett an den Brei tun? Er hat doch so abgenommen durch die lange Krankheit und das Zahnen...
Kommentare
25,096
Also in eurem Fall wäre es besser noch bei der PRE zu bleiben und es später nochmal mit Vollmilch zu probieren bzw mti anderen Milchprodukten.
Kein Kind über 1 Jahr muß Milch trinken. Aber wenn es das will dann stillen oder PRE.
Sojamilch ist wirklich nur für Allergiker als Alternative gedacht aber nicht wie bei euch wenn nur ne leiche Unverträglichkeit vorliegt.