was tun bei Übelkeit?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 14. 12. 2007, 22:10 in Stillen
Ich hab schon wieder eine Frage:

Mir ist seit heute früh dauernd übel. Vorhin hat es mich einige Male gewürgt, aber erbrochen hab ich nicht.
Bin irgendwie schwächlich und an der frischen Luft ist es besser, aber nicht ganz weg.

Was kann ich tun? MCP Tropfen hab ich da, aber darf ich die in der Stillzeit nehmen? Dann ist mir noch Iberogast eingefallen - das sind Kräutertropfen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vomex darfst du nehmen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

und Iberogast auch.. ;-)
  • supisupi

8,312

...häng' mich hier mal dran:
    Mirist seit heute Spätnachmittag auch ziemlich übel und ich habe auch Bauchkrämpfe. Kein Erbrechen, kein Durchfall (bisher). Nadine pupst gewaltig und schissert viel, aber wenig, spuckt viel direkt nach dem Trinken. Weiß nicht, ob das wa szu sagen hat. Sie ist sonst fit.

Ich habe aber eine Frage zu dem Iberogast: Da ist ja Pfefferminz drin....ist das dennoch unproblematisch? Habe da etwas Bedenken....
  • EowynEowyn

27,156

Pfefferminz kann die Milchbildung etwas hemmen, aber nicht jede Frau reagiert da direkt drauf. Vermutlich benutzt du auch eine Zahncreme mit Pfefferminz ohne dass das etwas ausmacht, oder? Und falls du eine Wirkung in der Richtung merken solltest, ist das ja kein dauerhaftes Problem sondern lässt sich durch häufiges Stillen und weglassen des Pfefferminz wieder ausgleichen. Ich persönlich futtere alles was nach Pfefferminz schmeckt ohne Probleme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum