Brustkorb zu klein

philipphilip

3

bearbeitet 12. 12. 2007, 15:02 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hoffe man kann uns hier weiterhelfen.Wir sind junge werdende Eltern.
Mein Frau ist in der 28 SSW. Gestern bei der Untersuchung wurde festgestellt das der Brustkorb zu klein sei.Alle anderen Sache, wie Kopfumfang Oberschenkel etc.Herz sind gut.
Müssen wir uns Sorgen machen, oder reguliert sich das mit dem Brustumfang wieder.Der Arzt meinte möglicherweise hat er sich "platt gelegen"? Gibt es so etwas? Derzeitiger Brustumfang ca.58 mm.

Wäre nett wenn Ihr uns eure Meinung schreibt.

Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte zuerst einmal ganz viele Erfahrungsberichte

viewtopic.php?f=11&t=10770

Vielleicht beruhigen die ja schon ein wenig.
  • philipphilip

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube es tut uns gut eine Einschätzung der Lage zu haben.Als junge Eltern macht sich die wohl schlimmsten Gedanken. Gibt es denn so etwas , das sich Kinder platt legen können, und das sich das im Verlauf der nächsten Wochen wieder gibt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke ehe, dass Euer Kind sich nicht optimal gezeigt hat oder evtl. der Schallkopf nicht so ganz im richtige Winkel war. Macht Euch keine Sorgen!
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Bei uns war das auch so, dass es hiess, der Brustkorb wäre zu klein. Zwei Wochen später war dann wieder alles passend, ist halt nicht ganz so schnell gewachsen wie der Rest.

Nur eine Frage: wieso platt gelegen? Das Kind "schwimmt" doch im Fruchtwasser oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum