ein kleines Verdauungsproblem.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 15. 12. 2007, 19:52 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
Tim kackt zur Zeit alle 3 Tage, zumindest die letzten 2 mal. sonst eher täglich. Heute ist wieder Tag 3 und er sagt ab und an aua. Da massiere ich ihm dann den Bauch und es ist wieder ok. Er ißt aber nach wie vor normal weiter. Nun wollt ich mal wissen, was abführend wirkt. Hab mal beim KiA angerufen. Sie meinte, warmes Apfelmus oder warmer Apfelsaft. Was könnte ich ihm noch zu essen geben, was abführend wirkt. Hab auch grade Kamillentee gekocht. Der ist doch ok, oder? Vielleicht hat er ja inzwischen in der Krippe gekackert. Ich lass mich mal überraschen. Ich find 3 Tage ja nicht so schlimm, aber da er dann eben aua sagt und dann kommt eben nur ein stinkiger Pups.Ich danke Euch schonmal für Ratschläge.

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Edit:
    Paralell zu meinem Beitrag hier hab ich mir jetzt noch im Naturheilkundeshop die Reiseapotheke mit den salzen 1- 12 bestellt. Die nette Frau am telefon meinte, da wäre alles dabei, was man als Anfänger braucht. auch für Darmträgheit. Und gleich noch ein Buch dazu, damit ich mich reinlesen kann und weiß wofür welche salze sind.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bis die Salze da sind solltest du ihm viel Flüßigkeit geben, Birnenmus fällt mir noch ein. Und alles stopfende wie Schokolade, Weißbrot, Kartoffeln, karotten usw. reduzieren.
  • maxi37maxi37

5,192

Trinken tut er viel. Kamillentee und auch Apfelsaft. Leider keinen warmen. Birnenmus muß ich morgen mal kaufen, falls ich welches finde. Er hat natürlich nicht in der Kita gekackt, nur stinkige Pupse gelassen . Die Salze wollte sie heut spätestens morgen losschicken. Aber ich hoffe ja das heute noch was passiert stuhlmäßig.
  • maxi37maxi37

5,192

So Entwarnung. Er hat gekackt und auch viel. :applause: Und es war nicht hart oder so. Nur eben das es im Moment bloß alle 3 Tage passiert. Aber das mit den Salzen ist bestimmt doch eine gute Idee. Das man sowas im Haus hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Trotzdem mal auf ausreichend Flüssigkeit achten. Viel frisches Obst und Gemüse und die stopfenden Sachen reduzieren. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Mach ich Anja. Aber wie gesagt, trinken tut er richtig viel. Jeden Tag eine Kanne Tee, dazu noch Wasser oder auch mal Saft und morgens meistens Milch. Eigentlich normale Milch, heute wollte er aber eine große Flasche Pre. Mit Tasse oder Becher war nix zu machen, es mußte seine Flasche sein. Naja hauptsache er trinkt. An Obst mag er zur Zeit Clementinen, kernlose Weintrauben und die Kiwi gold. Und ab und an Äpfel. Die wollte er aber schon eine Woche nicht mehr. In der Kita essen die ja auch jeden Tag Obst.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab ihm vorhin die 3 gegeben und die Frau am Tel. meinte mittags die 9 und abends die 7. Ist das nicht bissel viel. Die 3 passt eigentlich laut Quickfinder. Kann ich da auch bei einer Nr. bleiben. Wie gesagt, bin noch der totale Laie.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also zuerst ein zuviel gibt es bei den Salzen nicht. Es gibt durchaus Beschwerden wo du einige verschiedene Salze brauchst. Eigentlich sogar in den meisten Fällen.Äh wofür sollen die Salze denn konkret sein? Immer noch das Problem mit der Verstopfung? Obwohl Verstopfung ist ja das falsche Wort. Also macht er immer noch alle 3 Tage? Muß er sich quälen? Die 9 ist ja auch für den Fettstoffwechsel und die 7 entkrampft auch den Darm
  • maxi37maxi37

5,192

naja es geht eigentlich.das letzte mal hatte nach 2Tagen gemacht. das war vorgestern und bisjetzt noch nicht wieder. Er sagt aber auch nicht aua und ist wie immer. Und was hinten rauskommt sieht auch normal aus. Nicht hart und auch nicht wenig. Also völlig normal. Da brauch ich wohl die Salze im Moment garnicht zu geben? Und quälen tut er sich nicht. verschwindet 5 min. hinter seiner Zimmertür, schickt mich raus und sagt dann "Kacka" :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nöööööö...da würde ich nichts geben.
  • maxi37maxi37

5,192

Ok Marlies dann warte ich mal ob heut oder morgen noch was kommt :grin: . er hat gerade :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum