Da ich nocht keinen Thread für den August gefunden habe, mach ich mal den Anfang!
Kurz zu mir: ich bin 30 Jahr alt und lebe seit 2003 in Finnland, Rovaniemi. Nachdem ich 2005 eine Eileiterschwangerschaft hatte kam im November 2006 unsere Tochter Paula gesund und munter zur Welt. Jetzt habe ich vor einer Woche wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt, und wir freuen uns riesig! ET ist laut dem Rechner auf der HP (beim Arzt war ich noch nicht) der 9.8.2008. Wir werden dann einen Altersabstand von einem Jahr und 9 Monaten haben.
Freue mich auf einen regen Austausch mit anderen, die auf den dicken Bauch warten!!!
Schöne Grüsse vom Polarkreis!
Vanessa
Kommentare
8,312
Ui! Herzlichen Glückwunsch!!
*rausschleich*
609
Ich bin auch Schwanger und der ET (laut HP-Rechner) ist der 11.08. 2008.
Ich bin 23 und erwarte mein 2.tes Kind *freu*
903
Da haben wir ja fast den gleichen Altersunterschied zwischen den beiden Kindern. Wird bestimmt interessant sich auszutauschen. Ich habe am 15.1. die erste Vorsorgeuntersuchung. Warst du schon beim Arzt? Bis auf etwas Übelkeit und Müdigkeit gehts mir prima, dann wirds dem Zwerg wohl hoffentlich auch gut gehen.
Grüsse vom Polarkreis
Vanessa
609
Ja, ich war schon beim Arzt. Brauchte zu Weihnachten ein US-Bild :biggrin:
Am Dienstag hab ich den 2. Termin.
Die ersten 6 Wochen war mir morgens auch ein wenig übel, ist aber schon wieder vorbei. Wär die Übelkeit nicht gewesen, wüsste ich vermutlich jetzt noch nicht das ich schwanger bin :oops: :biggrin:
Naja, und die ständige Müdigkeit, die hab ich jetzt auch noch. Zum Glück schläft meine Tochter recht viel, da kann ich mich dann auch häufiger hinlegen
Liebe Grüße aus Hessen
Christine
29
609
Wünsch dir viel Glück, das alles gut geht!
29
Sagt mal... was erwartet mich denn beim ersten Screening?
609
Das ist eine Ultraschalluntersuchung. Da wird geschaut ob das Kind sich "altersentsprechend" entwickelt. Größe, Kopfumfang und so werden da gemessen. Wobei die Werte meist sehr ungenau sind. Mein Doc hat bei EINER Untersuchung DREI verschiedene Größen ermittelt. Jetzt kann ich mir aussuchen wie groß meine Schildkröte schon ist :biggrin:
2,538
viele grüße,
kathrin
27,156
609
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab schon drei Mal versucht, mit meiner Hebi nen Termin zu machen... Einaml war sie aber Krank im Bett gelegen und hatte ihren Kalender nicht da, dann hab ich vergessen anzurufen und heute steckte sie grad im (Strassen-)Verkehr fest... Nun habenw ir uns für Dienstag Abend fest zu telefonieren verabredet und dann erfahr ich das ich da arbeiten muss *seufz* Naja, dann muss mein Chef halt die TelRechnung zahlen ;-)
2,538
@ melody: bei meiner war es ziemlich einfach: wir wollten uns eh schon lange treffen, weil ich ihr eigentlich eine webseite basteln sollte. und dann hatten wir plötzlcih noch einen anderen guten grund... bei dir klappts bestimmt auch bald mit dem termin!
habt ihr eigentlich schon irgendwelche symptome? ich war mir fast sicher, als ich beim stillen wieder ansaugschmerzen hatte und meine brustwarzen bei kälte ganz weiß wurden und geschmerzt haben... außerdem hab ich mehr lust auf xxx als die letzen monate :oops: , also eigentlich so wie seit der letzten ss nicht mehr... ist ein wunder, dass ich überhaupt schwanger geworden bin, ich vermute mal wir haben pro zyklus max. einmal geübt!
8,312
Herzlichen Glückwunsch!
609
Die hatte ich die ersten 8 Wochen etwa... Morgens war mir ein wenig übel, aber immer nur gaaanz leicht. Rauchen ging erst nach dem Frühstück (sonst hab ich immer schon vorher eine geraucht :oops: ), ich war ständig müde und gefroren hab ich auch immer. Egal was und wieviel/wenig ich anhatte, mir war kalt...
Lust, ja die hab ich auch, schon immer sehr viel, aber die letzte Zeit... Mein Mann ist froh wenn er zur Arbeit gehen darf :biggrin:
Die ersten 6 Wochen habe ich die Symptome weg geredet, da ich jetzt eigentlich noch kein 2. Kind wollte, ich war fix und fertig als der Test dann positiv war.. Den Test hatte ich nur gemacht, weil mein Mannn es wollte.
Ich würde also im Nachhinein sagen, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, das ich bereits in der ersten oder 2 SSW gemerkt habe das ich SS bin.
Aber jetzt freue ich mich drauf, genauso wie mein Gatte sich von Anfang an gefreut hat.
Ansonsten geht es mir jetzt wieder richtig gut, nur das mit dem Rauchen, was ich mir ja eigentlich als guten Vorsatz für's Neue vorgenommen hatte, muss ich endlich in den Griff kriegen :fies101: Wobei ich ja schon bei unter 10 Stück am Tag bin (Vorher etwa ne Schachtel). Warum es diesmal so schwer ist weiß ich nicht, in der ersten SS hatte es super geklappt... Ich Depp musste ja aber auch wieder anfangen :roll:
903
Herzlichen Glückwunsch Braten, und schön dass du auch im August dabei bist!!!!
Ich hatte auch in den ersten wochen etwas Übelkeit, aber nur ganz wenig und jetzt ist es auch schon weg. Sehr lästig ist, dass ich schon jetzt viel schlechter schlafe, schlecht einschlafen kann und auch nicht so tief schlafe. Das ist besonders mit Paula, die immnoch mehrmals pro Nacht wach wird anstrengend. Lust auf Sex habe ich seit ich schwanger bin eigentlich gar nicht mehr, mein armer Mann...
Vorige Woche hatten wir die erste Vorsorgeuntersuchung. Das macht hier eine Vorsorgeschwester, und es war alles Bestens. In zwei Wochen haben wir dann einen Termin zum Ultraschall (macht eine Hebamme im Krankenhaus) und im Februar den ersten Arzttermin.
@Melody
Hast du dir schon Gedanken zur Kinderwagenfrage gemacht? Wollt ihr einen Geschwisterwagen kaufen? Ich bin mir unsicher, denke aber wir kommen nicht drumherum, hier ist es im Winter so kalt, da erfriert Paula vermutlich auf so einem Kiddyboard.
So, jetzt gehts raus zum schlittenfahren, schönen Sonntag
Vanessa
609
Gedanken um einen KiWa hab ich mir noch keine gemacht. Melody läuft jetzt schon meistens allein. Und wenn mal weitere Strecken zurück zu legen sind, kommt Nr.2 einfach in den YAMO ;-)
Bis Nr.2 soweit ist das er/sie in den YAMO kann, kann ich mir von einer Freundin ein Tuch leihen und den YAMO hab ich ja noch von Melody...
Da mach ich mir keine großen Gedanken. Wenn es wieder erwarten doch nicht so funktionieren sollte kann man immer noch kucken welche Lösung für uns am sinnvollsten ist.
Euch auch einen schönen Sonntag.
29
Mein Mini ist wieder ordentlich gewachsen und war auch fleißig am Zappeln. Größe und KU ist alles zeitgerecht entwickelt. Kurz, der Mini ist topfit. Leider hab ich sehr mit hohen Blutdruck zu kämpfen, mir ist oft schwindelig und ich hab Kopfschmerzen. Gestern lag er bei 148/98. Am Freitag muss ich wieder zur Kontrolle. Ist er dann nicht gesunken muss ich Medikamente nehmen und kann erstmal nicht wieder arbeiten. Naja... solange es nur der Blutdruck ist.
2,538
ich war gestern wieder bei der hebamme und sie hat blut abgenommen.. der peter durfte solange mit der praktikantin einen pekip-kurs unsicher machne und hat ganz begeistert von den nackten babys erzählt.. außerdem hat er einen schwangerschafts-kalender geschenkt bekommen: mit 9 türen zum aufmachen, in denen die entwicklung zu sehen ist - sehr niedlich! schwangerschafts-tee hab ich auch bekommen und trinke gerade die 2. tasse.
außerdem ist mir ständig kalt, das kenn ich garnicht! ich wollte nie im sommer schwanger sein, weil ich in der ersten ss so geschwitzt hab und jetzt würde ich am liebsten den ganzen tag auf 25 grad heizen und in eine decke eingehüllt auf dem sofa sitzen :shock: leider macht da unser holzvorrat nicht mit... und schwanger holz stapeln ist ja auch nciht so lustig...
wie gehts euch denn?
viele grüße,
braten
903
Wir waren heute morgen beim ersten Ultraschall mit Nackenfaltenmessung (ist hier Routine). Die kleine Maus war ganz schön lebhaft, und hat rumgeturnt. Alles war bestens. Ich kann das irgendwie noch gar nicht glauben, dass diese Bilder aus MEINEM Bauch kommen. Sieht schon so fertig aus, und fühl mich noch so wenig schwanger.
Ich finde auch die Unterschiede zur ersten Schwangerschaft unglaublich. Da wusste ich immer Woche und sogar Tag genau, wenn mich jetzt jemand fragt, weiss ich meistens noch nicht mal die Woche sicher. Oder wenn Leute fragen und wie gehts dir, läuft alles gut, denke ich schon mal wieso fragen die denn so und dann fällt mir auch wieder ein, dass ich ja schwanger bin :oops:
Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht schon freue, das schon, und bei Kidtini gibts so süsse Wiegen, da könnte ich ja schon wieder zuschlagen... Für Paula hatten wir eine ausgeliehen, das war eine antike, die so ganz niedrig ist, das geht wohl jetzt nicht wieder, da fischt mir Paula dann das Baby raus.
Soviel von uns und Gute Nacht
Vanessa
2,340
Nummer Eins ist ja auch von April auf Mai gegangen. Diesmal ist der Termin noch näher am Monatswechsel, das stört mich richtig.
Jepp. Ja! :shock:
903
Herzlichen Glückwunsch, schön dass du hier vorbeischaust! Wann hast du denn ET?
276
Wollte hier auch mal hallo sagen, werde nämlich mit viel glück auch eine Augustmama.
Unser ET ist der 28.8.08 und ich bin mal gespannt obs wieder fast 2 wochen drüber geht.
@Braten
Mir ist auch ständig kalt und zwar so kalt das ich richtig blaue finger und Lippen habe..
Hier ist die Heizung immer auf 5 weil ich muss sonst wohl erfrieren.
Wünsche mir den Sommer herbei.
Ansonsten bin ich sehr vergesslich geworden und fühl mich absolut unschwanger..
Jessi
276
2,538
wir haben gottseidank einen ofen, der mich am abend wärmt... ich sitze oder stehe am liebsten genau davor..
ist sonst alles ok bei dir?
276
Huhu
Das mit der kälte hat sich gelegt nachts ist mir dafür nun immer megawarm, manchmal so dolle das ic merke wie mir der schweiss die kniekelhlen runterrinnt.. ürgs...
Bei uns ist eigentlich alles ok..das kleine tritt mächtig und entwickelt sich jetzt schon zum blasenhocker.. :flaming01:
In 4 Wochen muss ich aber zum speziellen Missbildungsultraschall, das wäre jetzt aber eine größere Geschichte und hat mit meiner Tochter zu tun die eventuell einen gen defekt hat oder auch nicht, ist alles noch offen auf die Diagnose wird noch gewartet und weils eben noch n weilchen dauern kann, will mich der Fa dann bei nem spezialisten vorstellen.
Ansonsten es wächst und gedeiht und ich freue mich bald schon halbzeit zu haben, lach vorallem bei den 15 kilo die ich schon mehr auf den rippen habe in der Zeit..
Soo ich wünsche nun noch frohe Ostern.. werden uns gleich wenn mein Mann da ist schön dick anziehen , denn hier in Ostfriesland schneits und dannw erden wir mit unserer großen zum Osterfeuer gehn wenns dunkel ist.
Jessi
2,340
ich friere auch nicht mehr.
Kindsbewegungen sind inzwischen schon heftig. Der Kurze tritt auch gerne mal Richtig Blase :roll:
Und man sieht es nun wirklich schon , daß ich ss bin, bis vor kurzem konnte ich noch normal Hosen tragen, aber nun bin ich aufgeploppt.
Heute hatte ich ein aha-Erlebnis. Mir ist klar geworden, daß ich (wohl schon seit Wochen) keine Milch mehr habe.
Das ich das vorher nicht geschnallt habe ( Kind hat ja nur immer nachts "Durst!" gejammert und sich mit stillen nicht zufrieden gegeben und lieber wie irre aus der Flasche getrunken ) :oops:
609
mich gibt es auch noch...
das baby tritt schon heftig und normale hosen kann ich nur noch tragen wenn ich den knopf auf lasse :biggrin:
zugenommen hab ich "erst" 3kg, hoffe das es diesmal nicht so viel wird
276
Krümel tritt nun auch schon recht heftig und es ist schon schmerzhaft, enn ich einen tritt in die Blase bekomme :confuded:
Von aussen kann ich die Bewegungen auch schon fühlen aber nur gaaaaanz sachte...
Zugenommen hab ich ordentlich schon 15 kilo... :confuded:
Muss aber sagen es ist viel jojoeffekt da ich 2007 innerhalb von 11 monaten 75 kilo abgenommen habe und natürlich auch immer mal wieder wasser womit ich zu kämpfen habe wenn ich die empfelungen der gestose frauen schludern lasse... :oops:
Normale Hosen kann ich seit der 8.ssw nicht mehr anziehen oich hatte gleich ne ordentliche Kugel.. auch jetzt sehe ich schon aus als würde ich einen Elefanten züchten...
Jessi
2,538
ich war letzte woche das erste mal beim ultraschall... mache ja hebammen-betreuung ansonsten. und bin auch sehr zufrieden mit diesem modell (also geteilte vorsorge). allerdings hat der ultraschall ergeben, dass ich vielleicht doch eher zu den september-mamas gehöre - ich bleibe aber trotzdem hier...
ich hab zurzeit eigentlich keine zipperlein, friere noch ab und zu und manchmal schmerzen meine brustwarzen arg (fühlt sich an als würden sie einfrieren - aber mit warmem körnerkissen ist es schnell wieder gut)
zugenommen hab ich eigentlich noch garnicht richtig: erstmal hab ich nämlich 5 kilo abgenommen und jetzt schwankt es immer mal um 2-3 kilo.. aber ich hab immer noch reichlich kilos und esse eigentlcih ganz normal, ziemlich gesund eigentlich.
hosen hab ich garkeine passenden, hab ja auch einen beitrag geschrieben dass ich h&m-hosen in gr. l suche... die "alten" umstandshosen rutschen, die normalen hosen sehen unmöglich aus. naja... den ergo hab ich jetzt auch erstmal weggehängt, der bauchgurt wird unbequem. aber ich hab eine tragetuch-rückentrage gelernt, die trägt sich auch sehr gut.
müsst ihr auch noch sachen neu anschaffen (hier haben alle schon min. ein kind, oder?) wir wollen einen neuen maxi-cosi haben, unser alter ist zu alt und erfüllt die neue norm nicht mehr. außerdem soll es eine manduca sein und ein paar sling-ringe, hab nämlich ein äußerst günstiges zweit-tragetuch auf dem flohmarkt gefunden und will es umnähen.
und jetzt hoffe ich auf wärmeres wetter, ich hab keine lust mehr auf winter... (wobei die finnischen fotos ja doch sehr schön waren... das ist wenigstens richtiger winter!)
viele liebe grüße,
kathrin
2,340
Außer einem neuen, größeren Bett. Es sei denn, unsere Tochter zieht aus dem Familienbett aus, aber wo soll sie dann schlafen? Auf dem Boden? :biggrin:
Mein Plan war ja, das Gitterbett ins Kinderzimmer zu stellen, wenn wir das neue Bett im Schlafzimmer haben.
Ich kann mir schon vorstellen, daß sie dann Interesse an "ihrem" Bett zeigt, allerdings bezweifle ich, daß sie dann auch nachts da schläft. Herrje, wahrscheinlich könnte ich dann gar nicht schlafen, wenn sie ein Zimmer weiter läge.
Ich bin ja schon in der 24. SSW (offiziell ja auch eine Juli-Mami, aber ich glaub das nicht so recht) und mein Bauch ist doch nicht mehr zu übersehen. Ich habe eben vorm Spiegel gedacht, daß meine Beine auch schon ziemlich schwammig aussehen :confuded: ich bekomme meine Stiefel auch schlecht zu.
Am Anfang der SS habe ich auch erstmal 2-3 kg abgenommen, bin jetzt aber bei +6 kg. Hiiiilfe, mir fällt gerade auf, wenn man die 2-3 kg dazurechnet, sind es ja 8-9 kg. :shock: Ich fette S**. :biggrin: Aber mein Arzt hat immer gesagt, im Schnitt 500g die Woche seien ok, also dürfte ich ja schon 12 kg haben ;-)
609
Neue Sachen anschaffen? Klar, ne ganze Menge :roll: Aufgrund dessen, das kein weiteres Kind geplant war hatte ich schon ziemlich viel Zeug verkauft...
Also bis Größe 68 hab ich alles an Klamotten verkauft, MaxiCosi haben wir Gott sei Dank noch und KiWa auch. Sonst ist, glaub ich, alles weg... Naja, wird schon.
Achja, und ein grosses Bett für Melody
Mir geht es sonst aber auch soweit gut, dem Baby auch. Was es wird hat es bis Dato noch nicht gezeigt. Und mein Mann hofft sooo auf nen Sohnemann.
Meine Probleme sind eigentlich nur, das mir unheimlich der Rücken weh tut und das der Zwerg "immernoch" in BEL liegt. Ich weiß, noch ist Zeit und Platz zum Drehen, aber ich mag nicht noch einen KS haben :sad:
Und mein Doc meinte wegen der Vorderwandplazenta sei die Wahrscheinlichkeit einer BEL doch höher wie bei einer Hinterwandplazenta... Menno...
2,340
In der 20. SSW lag mein Nachwuchs "richtig rum" und ich war völlig zufrieden. In der 22.SS war ich mein Fein-US und da hat der doch wahrhaftig den Kopf oben! Er bewegt sich etwas und die Ärztin sagt "Da setzt er sich gerade hin!" Ich denke nur, "wie der setzt sich ? :shock: (Ja, übrigens DER :roll: ) Der soll sich es da gar nicht gemütlich machen!"
Klar weiß ich, daß es jetzt noch völlig egal ist, aber man hat ja schon so Gedankengänge. :oops: Meine Hebamme würde sich bestimmt freuen, die ist ganz bestürzt, daß sie in letzter Zeit soviele KS hatte, weil die Frauen sich alle nicht trauen würden BEL spontan zu entbinden.
Aber so wie es da rumpelt, dreht der sich sowieso drei Mal täglich....
Mein Hauptproblemn ist z.Z., daß ich meiner Tochter jetzt nichts rosanes mehr kaufen kann (bin gerade erst auf den Geschmack gekommen) , weil das Nr. 2 hinterher nicht anziehen kann.
Und ich habe so einen supertollen pinken Strampler, in den hat meine Tochter nicht reingepasst, ich habe gehofft, den Nr. 2 anziehen zu können. Wisst Ihr, was mein Mann sagte "Och , beim Baby ist das doch egal!"
Mal sehen was er sagt, wenn sein Sohn aussieht wie ein Knallbonbon...
609
Ich hoffe einfach, das R2D2 sich noch dreht und dann auch richtig rum bleibt...
276
Anschaffen brauch ichh eigentlich nur noch ein großes bett für chantal, weil die momentan noch im juniorbett schläft was ich fürs baby brauche, da ich baby nicht mit in mein bet nehmen will.
Habe ich bei chantal schon nicht gemacht und wills jetzt auch noch nicht.
Baby könnte so kommen...soll es aber natürlich noch nich..
NAja wegen den klamotten also wenn jetz noch mehr kommt passen mir meine H&M umstands sachen in L auch nich mehr an den beinen werden die sehr eng.. und ich habe meiner genialen latzi schon nachgeheult weil die so eng sitzt und das nur mist aussieht... :flaming01: :sad:
Fein us habe ich am 21. bin mal gespannt ob ich dann weiss was es wird..
Ne Hebi habe ich auch aber irgendwie ich weiss net so recht..kam hat sich nach dem befinden usw erkundigt und ja wenn was is soll ich mich melden, kann schonmal 2 tage dauern bis sie sich zurückmeldet weil sie grade ihre praxis umzieht..
SO habe beschlossen da ich grade in spiegel geschaut habe und mich vor wasser net mehr wiedererkenn dass ich montag gleich beim fa auf der mate steh...
Allerdings frage ich mich jetzt auch ob das vielleicht auch ein heftiger joojoo effekt ist vom abnehmen?? gehen da wassereinlagerungen mit einher??
Beim urologe brauche ich garnicht auftauschen nachdem ich letztens da war weil ich in 4 wochen 19 kilo wasser hate meinte der ach das is normal in der ss und schickte mich wieder weg...
Jessi
276
was mit euch los?
WIe gehts euch? Geniesst ihr auch das schöne WEtter??? ;-)
2,340
Ansonsten schlägt man sich so durch, unschwanger ist das Leben schöner, ´schuldigung, daß ich das so direkt sage. Ich muss mir nur immer wieder sagen "es ist ein Wunder... wunderbar..." :biggrin:
276
Das das leben unschwanger schöner ist da stimm ich dir jetzt mal so zu...aber lang ists ja nich mehr... *und wehe ich höre jetzt noch von irgendwem.. och august??? da haste ja noch n bischen* :roll:
Ich sag mir jetz immer das ende kommt lansam aber sicher und mit jedem tag kommen wir dem ein stück näher..jawoll...*darauf trink ich ein aldi apfelwasser!*
SO ich geh jetzt was einkaufen zum grillen damit ich wenigstens das essen geniessen kann..
jessi
2,340
In der Wohnung verkriechen kann ich mich auch nicht wirklich, da es hier gerade so richtig ungemütlich ist. Wir haben beim Renovieren einen tollen Wasserschaden entdeckt - unglaublich, was sich unter so einer abgehängten Decke so alles verstecken kann. :shock: Alles schwarz, Mensch hier stinkt es nach Schimmel, zum Weglaufen und die nächsten zwei Wochen haben wir die superturbo Austrocknungsgeräte hier Tag und Nacht laufen. Davon abgesehen, daß wir ungefähr das halbe Haus abreißen können werden, um den Schaden zu beheben. :roll:
Hausgeburt im Bauschutt? :flaming01: Ich befürchte echt, ich sollte mich doch wieder mit dem Klinikgedanken anfreunden.
27,156
ach du meine Güte :shock: Das ist aber echt ätzend!
Als ich mit Jolanda (auch ein August-Kind ;-) ) schwanger war, war der Juni oder Juli auch furchtbar heiß. Ich weiß noch, dass ich hier nur noch nackt durch die angedunkelte Wohnung gekugelt ist und sobald mein Mann nachmittags nach Hause kam das Wort "Schwimmbad" im Raum stand. Da hat er mich dann hingekarrt, mich im erleichternden Wasser abgeladen und den Sohnemann bespaßt.
276
Mensch ich bin sowas von gerädert... ständig habe ich durchfall..grübel.. habe die ganze Nacht aufn klo verbracht :groggy:
Ich bin froh das das Wetter wieder kühler ist hier, mein Kreislauf macht mir dank des niedrigen Blutdruckes genug zu schaffen... ich liege teilweise bei 95-100/60-50.
Dann helfen mir auch nur meine Tropfen denn ohne lauf ich gefahr das ich einfach irgendwo zusammensacke und da ich so oft unterwegs muss wegen der Therpie meiner Kleinen geht das einfach nicht.
Mich wundert es nur das die Im KRankenhaus vor 2 wochen nichts gesagt haben da hatte ich ständig Blutdruckkontrolle und da war der Wert morgends meist so niedrig, das ich erst garnicht aufstehn konnte.
Ansonsten hab ich nen grund zur freude lach..ich bin ein UHU nur noch vorr. 99 Tage hihi. :biggrin:
ICh muss wegen dem Wasser auch engmaschig Kontrolliert werden und muss alle 2 wochen zur Vorsorge und sofort wenn ich irgendwas merke oder es mir net gut geht.
Ansonsten gehts unserer Bauchmaus mit 35 cm länge und 800 gramm ganz gut.
Sooo ICh leg mich jetz mit meiner Tochter noch ne runde ins bett kuscgeln ich steh noch halb neben mir dan des durchfalls und der schlaflosen nacht ud warte darauf das mein mann kommt gegen 2 das ich ruhe habe.
Jessi
27,156
276
Nein bisher nur bei Bedarf also wenn ich wadenkrämpfe bekomme oder ein leichtes ziehen habe das kommt aber vielleicht einmal im monat vor.. das letzte magnesium hab ich im kh bekommen vor 2 wochen da bekam man das standartmäßig 4x2 tabletten am tag..
27,156
276
Komischerweise habe ich das aber immer wieder.. die Fa weiss auch nicht worans liegen kann, das geht immer nur einen 'Tag und dann is wieder ruhe ...dem kind schadet es wohl nicht und mein Arzt hat gesagt wenn es zu schlimm wird soll ich mich morgends dann melden und zur infusionstherapie kommen dann würd es vitamine usw geben.. habe ich bisher aber noch nicht gebraucht.
2,340
Wenn solltest Du lieber zum Internisten.
276
Wie zu erwarten war , war mal wieder nur einen Tag und mir ist aufgefallen das ich das nur habe wenn ich vorher arge verstopfungen habe..quasi löst sich das auf die weise.. nunja schaun mer mal weiter... :oops:
Momentan bin ich bischen erkältet, der kleinen gehts aber gut die turnt munter weiter und schickt mich nachts einmal zur Toi die umarmen weil sie sich immer in mein magen kuschelt nachts..
Es fängt jetz auch an das ich die Tritte merke die in richtung rippen gehen..fühlt sich komich an :shock:
Ansonsten bin ich auf nächste woche gespannt dann kommt am dienstag die Hebi und schaut nach uns und Donnerstag muss ich zur Vu zum Arzt, da ich ja engmaschig kontrolliert werden muss.
Ich wünsch euch nen schönes Wochenende!
Jessi
2,340
Schon irgendjemand "gestartet"?
Ich fürchte ja, meine anfängliche Vermutung ist richtig und ich schaffe es wirklich bis in den August....
609
Nee, hier sieht es noch nicht so aus, als würde es jetzt bald los gehen, aber ich habe ja auch noch fast 14 Tage Zeit ;-)
2,538
ansonsten warte ich auch noch darauf, dass unser haus wieder in ordnung gebracht wird: wir hatten einen wasserschaden und die gesamten balken unter dem bad waren vermodert... jetzt wurde alles rausgeschlagen, d.h. wir haben gerade kein fließend wasser, kein bad und keine küche. der rest ist total verstaubt und alles steht irgendwo herum. freundlicherweise bezahlt die versicherung...
wir waren jetzt schon das erste mal im geburtsvorbereitungskurs - war sehr lustig. im grunde genau wie beim ersten mal, nur dass wir uns halt sehr verändert haben. es sind zwei paare mit kind dabei, die anderen sind alles "anfänger". irgendwie sind mir in den letzten 2,5 jahren all diese themen (natürlich auch durchs forum) so vertraut geworden...
2,340
Wir haben beim Renovieren dann ja auch noch einen tollen Wasserschaden entdeckt, so richtig schön mit Schimmel :groggy:
Glücklicherweise war es das Zweitbad unseres Mieters, der auch noch in Urlaub war. Also auch für ihn nicht so schlimm. Obwohl auch hier die tragende Deckenkonstruktione erneuert werden musste.
Trotzdem bin ich den ganzen Dreck und Kros jetzt erst endlich los.
Blöderweise hatten wir ursprünglich angefangen zu renovieren, weil wir den Fußboden nicht mehr sehen konnten. Im Endeffekt haben wir die gesamte Elektrik, Wände,Decke neu gemacht - der schäbbige Boden ist immer noch drin, nur ein bißchen kaputter durch die Renoviererei.
Wir dachten, vorm Kind schaffen wir das nicht mehr.
Tja und vor zwei Tagen denke ich, was ist denn das für ein HUbbel im Boden. Mein Mann auch so "War das schon immer?" Gestern waren wir uns einig, das ist neu, das Laminat wölbt sich nach oben. Heute stolpert man fast drüber, der ganze Boden hebt sich :flaming01:
Das kann doch nicht sein, daß das am feuchten Wetter liegt? Ich traue mich gar nicht drunter zu gucken , gibt bestimmt ne gaaaaanz tolle Überraschung :eek02:
Geburtsvorbereitungskurs hatte ich beim Zweiten ja auch überlegt, ich dachte das wäre sicher mit HIntergrundwissen ganz interessant. Und ich fand es beim Ersten nicht schlecht, daß auch Zweitgebärende da waren. Aber irgendwie bin ich nicht in die Pötte gekommen und ich dachte mit dem Hausgeburtswunsch wäre der GVK nicht so sinnig für mich.