August 2008 Mamis!!!!

13

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02:
    Herzlichen Glückwunsch, jessimaus und Nuka!

Nuka, siehste, alles doch so gekommen, wie Du es wolltest, oder?
    Was hab ich mitgefiebert!!!
    Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit!
  • NukaNuka

2,340

Ich danke Euch.

Einen Geburtsbericht möchte ich natürlich schreiben, aber wann ich mich mal dazu aufraffen kann weiß ich noch nicht. ;-)

Ich kann nur sagen, daß es erstaunlich einfach war, nur zum Schluss - :shock: - daß das sooo weh tut hätte ich nicht gedacht, ganz im Ernst, ich war entsetzt, das sprengt ja jegliches Vorstellungsvermögen :shock:
    Das Einzige, was mich da noch gerettet hat, war das Wissen der ersten Geburt, wenn das Kind da ist, ist der Schmerz weg.
    Und war auch so.
    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - das war echt eine geile Erfahrung! :biggrin:

Es ist mit einer KH-Geburt überhaupt nicht zu vergleichen, nicht, daß es jetzt super romantisch oder sowas war :roll: , es war entspannt, intim, aber klar und sachlich und einfach natürlich. Ich habe vorallem wirklich eigenständig entbunden und mich nicht entbinden lassen.

Mein Mann fand es super, ihm gefiel besonders einfach viel mehr dabei gewesen zu sein.
    Meine Tochter fand es aufregend, hat mich während der Wehen massiert :biggrin: und sich das Schauspiel sehr interessiert angesehen.
    Meine Katze hat sich in der Austreibungsphase auch mal blicken lassen, ist dann aber doch lieber wieder gegangen :biggrin:

Ich kann eine HG nur jeder Frau ans Herz legen, ausdrücklich bei Mehrgebärenden. Beim ersten Kind könnte ICH mir das auch im Nachhinein nicht so Recht vorstellen. Weil ich ja noch nicht wisse, wie es geht. Wobei das doof ist, ich musste feststellen, Frau und ihr Körper wissen da im Ernstfall sehr gut Bescheid ;-)

Achso, die Hebammen meinten übrigens, das Kind sei nicht übertragen, nach diversen Anzeichen hätte er sogar noch was drin bleiben können.
    Seltsam, da bin ich wohl echt ein Langsam-Brüter. Aber egal, er hat den Startschuss gegeben, das ist die Hauptsache.

So, wer ist jetzt hier der nächste zum Mitfiebern? :biggrin:
  • VansessaVansessa

903

Wir haben es auch geschafft!

Lotta Emilia wurde am 5.8.2008 um 16.56 geboren. (Unsere Ankunftszeit im Krankenhaus war 16.05)

3885 Gramm verteilt auf 53 cm

Seit heute sind wir zu Hause und es geht uns super.

Später mehr, ach so und Herzlichen Glückwunsch auch Nuka und Jessimaus!
  • bratenbraten

2,538

herzlichen glückwunsch! das ging ja rasant!
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch!
    Mensch, das ging ja wirklich schnell. Jetzt lebt Euch schön ein und lasst Ruhe einkehren.
    :laola01: :laola01:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Na scheint ja die letzten Tage echt gebärfreudiges Wetter gewesen zu sein :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Glückwunsch Vanessa! :bounce02:
  • lulumölulumö

185

Hey Nuka,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes und das alles gut geklappt hat und sogar Zuhause freut mich sehr!!!! Ich wünsche euch nun noch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!!

Auch den anderen frisch gebackackenen Mamis meine herzlichsten Glückwünsche :igual:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Da gratuliere ich euch allen mal ganz herzlich!!! Dann sind ja jetzt schon 3 Babies da!
    Schöne kennenlernzeit!!!
  • NukaNuka

2,340

Heute hat mich mein Mann gefragt, wie lange ich unsere Tochter denn noch stillen wolle.
    Er fänd das inzwischen schon komisch.
    Ich fragte ihn, ob er das vor der Geburt des Zweiten auch schon gefunden hätte. Er sagte nein....
    Das erste Kind wirkt jetzt aber auch wirklich verdammt groß, ich habe es auch schon komisch empfunden :confuded:
  • bratenbraten

2,538

also komisch stelle ich es mir auch vor, aber nicht unbedingt unangenehm komisch.. naja, mal sehen. wie klappt es denn? und wie reagiert die große auf die kleine?
  • NukaNuka

2,340

Eigentlich findet Nr.1 Nr.2 ganz gut, nur beim Stillen kommt schon mal der Futterneid durch.
    Es erfordert schon eine gewisse Akrobatik, gleichzeitig zu Stillen :roll:
    Ich bin aber ganz froh, die Große zu haben, da ich schon wieder so fürchterlich viel Milch habe.
  • Melody2Melody2

609

Gestern war es auch bei uns soweit :igual:

Um 22.17Uhr, 3360g schwer, 50cm lang und ein KU von 35cm...

...Unsere Harmony Sophie
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :laola02:
  • bratenbraten

2,538

von mir auch alles gute!

wer ist jetzt eigentlich noch übrig?
  • NukaNuka

2,340

braten schrieb:
    wer ist jetzt eigentlich noch übrig?
    Ich glaube fast, nur Du :biggrin:
    (Aber Du bist doch eigentlich keine August-Mami sondern eine September-Mami?)

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Melody :fantasy03:
  • bratenbraten

2,538

ja... hatte erst am 22.8. termin, wurde aber dann etwas korrigiert. und dann wollt ich nicht mehr weg. von daher werde ich einfach in ruhe abwarten (und von euren erfahrungen profitieren... sind ja einige zweitmamas dabei und 2 tandemstillerinnen, das ist natürlich sehr spannend!)

wie geht es euch denn jetzt so? alles ok?

ich genieße gerade noch etwas kinderfreie zeit, bis morgen sind noch meine eltern und meine schwester da, d.h. ich sehe mein kind nur so zwischendurch mal.

gestern hab ich ein kleines füßchen gefühlt, das war sehr niedlich...
  • Melody2Melody2

609

Wie geht es uns?
    Gute Frage...

Im Grunde richtig gut, ist komisch, plötzlich so fast gar keine Zeit für Melody zu haben, wo sich doch vorher alles nur um sie gedreht hat.
    Was viel komischer ist, wenn ich Zeit habe will sie gar nichts von mir wissen :sad:

Aber sonst klappt alles gut, Männe hat Elternzeit, stillen klappt, soweit man das jetzt schon sagen kann und sonst ist auch alles gesund und munter :grin:

Geniess deine Freizeit, die du noch hast, Braten :grin:
  • bratenbraten

2,538

naja, genießen... erstmal mache ich noch die steuererklärung für letztes jahr fertig... mit erziehungs- und arbeitslosengeld, 2 verschiedenen selbständigkeiten und einer "anlage n" mit außendienst...

schön, dass es bei euch klappt. und die große kleine muss sich ja auch erstmal mit der situation zurechtfinden, das wird schon!
  • Mama81Mama81

106

Mensch ich bin richtig neidisch auf euch alle, ich will auch.
  • NukaNuka

2,340

Braten, still Dein Kind noch schnell ab, bevor das neue kommt - ich bin etwas genervt vom Tandemstillen :roll:
    Vorallem, weil ich meist wirklich Tandem, also gleichzeitig , stillen muss, meine Tochter hat da gar kein Verständnis für, wenn der Kleine an der Brust ist und sie nicht.
    Ätzend ist auch, daß sie nachts wieder so viel stillen will, Mensch , ich hatte doch mal nachts abgestillt :roll:
    Ich hoffe mal, das pendelt sich bald ein.

Endlich ist unser 2,70m Bett fertig, nur hat mein Man schon gefragt, wofür wir so ein großes Bett bräuchten, wenn ich mit den Kindern eh auf 90 cm schlafe :confuded:
  • bratenbraten

2,538

mmh, wird schwierig mit abstillen... ("ich bin ein milchhörnchen!") mal sehen, wie es bei uns wird. normalerweise lässt er ganz gut mit sich handeln, das kann in der situation natürlich ganz anders sein (vielleicht sollte ich mir ein paar gummibärchen ins stillkissen einnähen?)

das mit dem bett ist bei uns ganz ähnlich. gerade heute morgen war es sehr lustig: "mama, dreh dich um damit ich dich sehen kann!" kam es ganz verschlafen von der anderen seite (ich hatte mich erdreistet, ihm den rücken zuzuwenden) als ich mich dann gedreht hab lag da ein kleines lockenköpfchen, die augen waren aber noch garnicht offen...
  • bratenbraten

2,538

hallo ihr lieben,

wie geht es euch denn so mit euren babys?

hier ist immer noch alles ruhig. wir haben mittlerweile das haus geputzt, fast alle wäsche gewaschen (die schränke platzen schon aus allen nähten), die steuererklärung ist fertig. ebenso die anträge für kinder- und elterngeld, auch der für die elternzeit. das wohnzimmer ist umgeräumt, damit der pool reinpasst. sogar der teppich ist aufgerollt, damit er nicht leidet. gartenschlauch und malerfolie ist im haus, müsliriegel und traubenzucker gekauft. ich hab für den peter eine u-heft-hülle genäht und eine hülle für den mutterpass. heute waren wir noch beim engel-natur fabrikverkauf, dort hab ich zum recht kleinen preis so ein strampelsäckchen aus wolle gekauft, außerdem wollene stilleinlagen... und dann waren wir noch beim hugo-boss-stoffresteverkauf (hab roten stoff gekauft, damit ich für eine evtl. mädchen-u-heft-hülle gerüstet bin...) ach ja, die namensalternativen stehen jetzt beide fest.

dann lege ich mich jetzt ein bisschen im vierfüssler auf meinen sitzball und wackel mit dem popo....
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Wow Braten, das hört sich ja super an, wenn du noch Zeit hast kannst du auch noch bei uns vorbei kommen ;-) Und von Engel Natur könntest du mir ein par Wollbodys mitbringen, wir haben jetzt einen und den (fast) immer an!

Uns gehts gut, die drei wochen sonderurlaub, die mein mann für ein kind bekommt sind leider schon vorbei, und ich bin mit den beiden jetzt alleine zu hause.

Das Tandemstillen war am Anfang etwas schwierig, Paula stillt ja eigentlich nur noch wenn sie ins Bett geht, und plötzlich wollte sie ca 150 mal am Tag ins Bett :roll: Das ging dann auch nicht immer ohne weinen sie davon wieder abzulenken. Als ich gerade daran dachte, ob ich sie denn doch wieder öfter stillen muss war es aber auch schon vorbei, sie fragt gar nicht mehr nach und stillt wie vorher 2 mal am tag, wenn sie ins bett geht. (hat so 3 Tage gedauert)

Lotta ist ein sehr pflegeleichtes Kind, trinkt und schläft viel, hat abends eine längere Wachphase, und schläft dann nachts zwei mal 4 Stunden oder 3 mal 3. Ein echtes Luxusbaby im Vergleich mit der grossen Schwester. Mal sehen wie lange das anhält. Zweimal hab ich schon milch abgepumpt und der Papa mit der Flasche gefüttert, nimmt sie auch, kein Problem.

Wie gehts den anderen Babys?

Braten alles Gute für den Endspurt!!!
  • NukaNuka

2,340

Eigentlich geht´s ganz gut, wenn man mal davon absieht, daß meine Tochter den halben Tag heult :roll: Wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, hat sie zufällig irgendwo Aua oder muss aufs KLo.... zum Glück pennt der Kleine den ganzen Tag.

Vorgestern Abend habe ich die Große in den Schlaf gestillt, während der KLeine sich auf Papas Arm in den Schlaf geweint hat.
    Mein Mann miente, er habe ja aufgehört zu schreien und dann nur noch in der Gegend rumgeguckt und sei dann eingeschlafen. Trotzdem habe ich dann gestern Abend gesagt, das ginge so nicht und sei genau falschrum.
    Männe "Wie , willst Du sie etwa abstillen :shock: " Ich:" Ne, aber ich kann sie nicht stundenlang an beiden Brüsten stillen, bis sie pennt und dann ist für den Kleinen , der die ganze Zeit geweint hat, nix mehr da. Und einen rechts, einen links finde ich auch ätzend. Sie muss jetzt mal irgendwie alleine einschlafen lernen, konnte sie in der SS ja schließlich auch schon. "

Unsere Tochter hat das ja mit angehört und ist irrerweise gestern alleine eingeschlafen :shock: :shock: :shock:
    Erst habe ich den Kleinen ins Bett gebracht, dann kam sie hat gestillt und wollte dann irgendwann nur noch kuscheln. :shock: Wär schön, wenn das keine Ausnahme wäre.
  • Melody2Melody2

609

Bei uns ist es ähnlich wie bei Nuka, nur das Melody nicht mehr gestillt wird...

Dafür will sie abends partou nicht ins Bett. Heut hab ich ihr dann angeboten das Licht ein bisschen anzulassen (Licht ist Dimmbar). Jetzt kann ich sie durch das Babyphone spielen hören :roll:

Hoffe das Melody bald wieder "normal" wird...
  • NukaNuka

2,340

Wir haben auch eiin dimmbares Licht, das muss immer an sein, mir eigentlich Wurscht, da ich mit Licht auch besser schlafen kann.
    MIch nervt es nur, wenn sie dran rumdreht und immer zwischen Dunkelheit und Festbeleuchtung wechselt.
    Ich rege mich aber nicht darüber auf, denn am Licht Drehen ist die Vorstufe von im Bett spielen, lesen, erzählen. Und je intensiver sie letztgenannte Sachen betreibt, desto näher ist sie am Land der Träume :biggrin:

Heute ist sie wieder alleine eingeschlafen - erst gestillt, dann am Licht gedreht, dann gelesen, dann gespielt (alles liegend), dann wollte sie wieder an die Brust. Ich bin hart geblieben und ihr erklärt warum nicht und sie hat das recht schnell ohne Theater akzeptiert und ist dann alleine eingepennt. Ok, sie hat gewisse "Auflagen" an mich, ich muss sie angucken, mit ihr unter eine Decke und sie muss meinen Arm in den Arm nehmen... aber das ist doch akzeptabel, schließlich ist sie nach spätestens fünf Minuten eingeschlafen.

Der Kleine hat wieder geschlafen wie ein Stein, bis zum späten Nachmittag. Abends kann man ihm nix Recht machen. Da hat er dann die Heulerei.

Kindergeld habe ich übrigens immer noch nicht beantragt, gut daß Braten mich daran erinnert. :roll: Krankenkasse muss ich auch noch machen, bäh, ich hasse son Papierkram.
  • Melody2Melody2

609

Ha, ich muss nur noch die Bescheiningung meines Mannes über seine Elternzeit zum Amt schicken, dann hab ich alles fertig :fun05:
    Und da mein Mann geschieden ist und ja noch 2 Kinder aus erster Ehe hat, war das ein wenig mehr Papierkram (Jugendamt, Insolvenzanwalt...)
    Wir brauchen das Geld aber auch dringend... Bei der Antragstellung hatte ich vergessen das das alles etwas Zeit braucht. Nun fehlt nicht nur mein Gehalt (was eh nur 370€ waren) sondern auch noch das meines Mannes, da er ja auch gleich die ersten beiden Monate in Elternzeit ist....

Ich werd mich dann mal bei meiner Tochter reinschleichen und schauen was sie noch so gespielt hat und das Licht aus machen...
    Ich hab sie nämlich trotzdem allein gelassen. Schreien lass ich sie zwar nicht, aber sie schläft seit fast einem Jahr allein ein, im Dunkeln... Nun lass ich schon das Licht an 8wobei es vorher nie stockdunkel war, Nachtlicht waren immer 2Stück an)... um drin zu bleiben hab ich gar keine Zeit... *seufz* leider
  • bratenbraten

2,538

wir hätten jetzt ein paar stunden gute gelegenheit für eine geburt - der peter macht einen ausflug mit seiner tante und großtante bzw. -onkel... allerdings gibt es keine anzeichen, dass es jetzt losgehen könnte. deshalb gehe ich jetzt erstmal in die badewanne (jetzt, wo ich wieder eine hab nach dem wasserschaden...) und danach packe ich mal endlich den klinikkoffer, das hab ich bisher ignoriert ;-)
  • NukaNuka

2,340

Ich habe nie einen Klinikkoffer gepackt, unter der Geburt hat meine Hebamme das sogar noch angemahnt.
    Ich empfand das als schlechta Omen denn in die Klinik wollte ich doch nur im Notfall und dann ist mir das doch schittegal, ob ich ne Zahnbürste dabei hab.
    Was ist denn mit Mama81, die könnte doch auch mal langsam fertig sein?
  • bratenbraten

2,538

so, jetzt bin ich fertig gebadet (mit beine rasieren und allem pipapo).

@nuka: ich hab eher das gefühl, ich muss die liste von meinen hebammen abgearbeitet haben, damit es losgehen kann.. deshalb hab ich gestern auch noch ein steißkissen gebastelt und einen gefrierbeutel mit suppengrün in die kühltruhe neben das suppenhuhn geschmissen...

@vanessa: ich hab den unerhörten luxus, dass meine kleine schwester gerade für 2 wochen bei uns ist und uns hilft - sie wickelt und spielt und legt wäsche zusammen und so weiter (kann man kaum mit gold aufwiegen!) ich befürchte, dass ich jetzt erstmal nicht zu engel komme... sind aber wirklich schöne sachen (und teilweise wirklich schnäppchen, vor allem natürlich die 2.-wahl-sachen. ich hab z.b. stilleinlagen aus wolle für 2,20 bekommen, weil die ein kleines löchlein am rand haben. durfte mir aber sogar etwas garn zum stopfen mitnehmen...)
  • NukaNuka

2,340

Was ist ein Steißkissen? Und wofür brauchst Du Suppengrün/huhn? Wenn Du Hühnersuppe zur Stärkung haben sollst, warum frierst Du dann nicht die SUppe ein, oder willst Du unter der Geburt kochen?

Letztens war ich im Tiefkühler auf der Suche nach Nahrung und habe mcih gefragt, was das für komisches Fleisch sei, konnt mich gar nicht dran erinnern, das gekauft zu haben.
    Glücklicherweise ist es mir kurz vorm AUftauen dann doch noch eingefallen, sonst hätte es Plazenta zu Mittag gegeben. :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

steißkissen steht auf meiner liste von den hebammen. es ist ein leitz-ordner mit plastiktüten und handtuch umwickelt und dient zum popodrauflegen bei irgendwelchen untersuchungen oder zum nähen (hab ich beim letztenmal auch nicht gehabt... aber ich hatte soviel zeit und dachte, dann mach ich halt eins...)

und zum suppekochen hatte ich noch keine lust, aber jetzt ist ja alles soweit und muss nur noch in den topf... das kann zur not auch mein mann oder meine schwester machen, oder ich mach es noch vorher und frier es dann noch ein.

plazenta-essen ist ja im tierreich und bei naturvölkern weit verbreitet und soll sehr wertvoll sein, mit lauter guten hormonen und so ;-) unsere haben wir damals in der abenddämmerung im garten vergraben.
  • Melody2Melody2

609

Darf ich fragen, warum man Plazenta einfriert? *staun*
  • bratenbraten

2,538

naja, was soll man machen wenn man eine zuhause im badezimmer eine rumliegen hat und erstmal keine gelegenheit findet, sie zu "verarbeiten"... einfach in die mülltonne ist keine so gute idee, nachher wird noch verzweifelt nach dem zugehörigen kind gesucht. wir haben unsere dann bei gelegenheit eben mal im garten vergraben.
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben unsere auch erst einmal eingefroren. Ich glaube es hat ein Jahr gedauert bis sie dann mal den Weg in den Garten gefunden hat *g* Entsorgung in der Mülltonne ist glaube ich sogar wirklich verboten.
  • NukaNuka

2,340

Ja, wir müssen unseren Garten mal kräftig überarbeiten und vorher wollten wir sie halt noch nicht irgendwo einbuddeln.
  • NukaNuka

2,340

Ich habe im Moment hier keinen Überblick, ist Bratens Nachwuchs noch nicht da?
  • bratenbraten

2,538

nee, will wohl noch ein bisschen gebrütet werden...
  • NukaNuka

2,340

Sowas kenne ich ja :roll:
    Hoffe, Dir geht es wenigstens soweit gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu

ich winke mal schnell in die runde.. bin erest seit paar tagen wirklich fit.. musste ins kh hatte 40 fieber und ne dicke gebärmutterentzündung .. war schon blöd mit mumu aufdehnung usw...

meld mich die tage mal ausführlich tara schubt grade.hmpf...

jessi
  • bratenbraten

2,538

huhu, auch hier nochmal offiziell: wir habens jetzt auch geschafft!
  • lulumölulumö

185

Hey, dann mal die allerherzlichsten Glückwünsche zum kleinen Karl!!!!!!
    Euch noch eine wunderschöne Anfangs- und Kennenlernzeit und ich hoffe, euch allen geht es gut!
  • NukaNuka

2,340

Herzlichen Glückwunsch!
    :laola02:
  • VansessaVansessa

903

Auch von uns noch: Herzlichen Glückwunsch! :byebye01:
  • bratenbraten

2,538

danke! wie gehts euch denn? wie steht es um die milchversorgung der großen und kleinen kinder ;-)? bei uns "läufts" ganz gut, milcheinschuss war harmlos, der peter ist ziemlich verständig (wir argumentieren so, dass der peter ja schon ganze mozzarellakugeln frühstücken kann und salami und das karlchen eben nur milch bekommen kann. aber von der plötzlich vorhandenen menge ist er ganz schön überrascht, glaube ich)

@jessimaus: das klingt ja garnicht gut, bist du jetzt wieder fit? wie lang musstest du denn in der klinik sein? und durfte die kleine mit?
  • NukaNuka

2,340

Na Mädels, wie sieht es bei Euch aus?

Mein Sproß bewegt sich in Bauchlage schon in alle möglichen Richtungen
    (heute Nacht habe ich geträumt, er wäre einfach losgekrabbelt um dann aufzustehen und dann loszulaufen. Der blanke Horror, er lief durch die ganze Wohnung und machte Unordnung, war gar nicht zu stoppen :shock: :biggrin: )

Vor ihm ist aber wirklich nix so richtig sicher, alles was irgendwie in erreichbareer Nähe ist, wird genauestens untersucht und beknabbert und abgelutscht.

Er scheint mit den Zähnen zu tun zu haben, soviel wie der sabbert, müsste er eigentlich austrocknen.

Ich habe nun in Windelgröße 4 investiert, 8 Kg hat er mindestens, z.T. sind die 68er Sachen knapp.

Und ich hätte es nicht für möglich gehalten - der ist ja sooooooooooooooo süß, ich könnte ja fast sagen, ich habn ihn viel lieber als die Große :oops: aber die nervt auch manchmal ganz schön. Sie ist für alles plötzlich "noch zu klein" etc. aber alles in allem entpuppt sie sich als eine ganz tolle, liebevolle Schwester.
  • bratenbraten

2,538

bei uns läuft es auch ganz gut:

die eifersucht wird weniger... ich merke, dass ich für die ärgsten angriffe selbst verantwortlich bin. wenn ich mich nämlcih ganz intensiv um den großen bruder bemühe passiert deutlich weniger. also haben wir z.b. plätzchen gebacken und andere große-bruder-sachen gemacht.

stillen klappt super, die beiden haben überhaupt keinen rhythmus (es sei denn, sie haben free jazz im blut...) aber es ist immer genug milch da. sogar abpumpen klappt: ich pumpe immer montags 2-3 mal ab, damit ich beruhigt zur rückbildung gehen kann. und gestern und vorgestern hab ich schon für heute abend gesammelt, wir waren bei einer weihnachtsfeier. hat wunderbar geklappt. bin ganz stolz!

schlafen ist super: ich bin glaub ich noch kein einziges mal nachts aufgestanden. muss mich nur umdrehen, "die milch rausholen" (so nennts der peter) und dann ggf. noch den schnuller nachjustieren.

dauernd werden klamotten zu klein, das macht mich echt wahnsinnig. war so froh, alles im schrank zu haben und schwupp sind dem peter alle sachen zu klein und die ganz kleinen babysahcen kann ich größtenteils unbenutzt auch wieder einpacken..

wir haben auch unsere erste reise hinter uns: ich allein mit den beiden 400 km mit dem zug (zum 80. der ur-oma, das muss sein) hat alles geklappt. war ganz überrascht, wie schnell wir trotz einer stunde verspätung da waren.

der herr karl schaut ganz vergnügt, lacht total niedlich und ganz viel, bewegt sich noch nicht vom fleck kann aber ganz toll strampeln und große haufen machen (eher seen ;-))

die monate fliegen echt dahin, ich weiß garnicht wo die zeit bleibt. jetzt machen wir es uns aber erst mal gemütlcih: mein lieber gatte hat 2,5 wochen urlaub, dienstag kommen meine eltern und schwestern (super babysitter!!!) und weihnachten wird sicher schön. morgen werd ich mit dem kleinen einen stadtbummel machen und mir neue schuhe kaufen, die ich mir dann von meinen eltern zu weihnachten schenken lasse...
  • NukaNuka

2,340

Meine Tochter hat auch nix mehr zum Anziehen, alles nur noch mit 3/4 Arm und Bein :roll:
  • NukaNuka

2,340

Mein Sohn sitzt (!) den ganzen Tag rum und spielt.
    Er hat die Fortbewegung entdeckt und ist bereits vom Wickeltisch gefallen :oops:
    Ferner zeigt er starkes Interesse an Nahrungsmitteln :shock:
    Wo ist denn mein kleines Baby hin? Naja, eigentlich ist er gerade sehr süß, weil man (und auch seine Schwester) mehr mit ihm anfangen kann und er trotzdem noch so klein ist.

Wie sieht es bei Euch aus?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum