Allergische Reaktionen in der SS- Ernährung

CluelessClueless

871

bearbeitet 13. 12. 2007, 14:30 in Schwangerschaft
Hi,
ich bin ein bißchen beunruhigt. Ich hab seit einigen Jahren eine Lebensmittelallergie, konnte aber nie richtig rausfinden wogegen, da es sehr selten und immer nach anderen Lebensmitteln und auf andere Weise auftritt. Beim ersten Mal z.B. nur pfeifender Atem nach Mandeln, beim zweiten Mal rote, juckende Pusteln und zugeschwollene Augen nach einem "normalen" Abendessen, danach ein paar Mal das Jucken in abgeschwächter Form und in den letzten 2 Jahren eigentlich nur noch mieseste Magenkrämpfe (so schlimm das ich auf dem Boden hocke und nicht mehr hochkomme) bis mein Körper wieder alles von sich gegeben hat (das war bei den anderen Fällen auch immer begleitend dabei). Selbst konnte ich es bisher wie gesagt nicht rausbekommen woran es liegt und ich hab nie nachforschen lassen weil es gott sei dank selten war. Während der SS mit meiner Tochter zb. nicht einmal und seit ihrer Geburt vielleicht 7-8 Mal - davon allerdings allein 3 Mal seit ich jetzt wieder schwanger bin. Gestern und heute so schlimm das ich meine Mam anrufen mußte damit sie sich um Emily kümmert. Kann so etwas dem Baby schaden ? Und zu wem muß ich gehen, ein Hautarzt sagte mir mal das es praktisch unmöglich ist Lebensmittelallergien rauszubekommen ? Vielleicht ein Ernährungsberater ? Und warum gerade jetzt so häufig ?
Danke vorab
Liebe Grüße
Clueless

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Clueless schrieb:
    ein Hautarzt sagte mir mal das es praktisch unmöglich ist Lebensmittelallergien rauszubekommen ?

Das stimmt so nicht, es gibt Bluttest mit denen man ganz genau bestimmen kann, auf was der Körper allergisch reagiert. Leider weiss ich nicht ob die Kasse das zahlt. Ein Bekannter hat diesen Test machen lassen, allerdings bei einem Heilpraktiker. Seit dem meidet er sämtliche Lebvensmittel auf die er reagiert und es geht ihm gut.

In der Schwangerschaft und Stillzeit ändert sich sehr viel im Körper, auch Allergien können neu dazu kommen oder gehen. Warum das so ist weiss ich nicht. Habe aber auch diese Erfahrung machen müssen.

Mir wurde von meinem Allergologen geraten erst nach der Stillzeit einen Allergietest zu machen.
    Wende dich doch auch an einen Allergologen.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    eben das sagte der Arzt damals, er könne jetzt einen Bluttest machen und dabei käme alles mögliche raus, aber stimmen würde das eh nicht :confused01: - er würde es gern machen, denn daran verdiene er ja Geld, aber er wolle lieber ehrlich sein. Warum sollst Du denn erst nach der Stillzeit zum Allergologen ? Und können diese ständigen Anfälle der Baby nicht schaden ? Wegen der heftigen Darmbewegungen und Histaminen oder was auch immer mein Körper da ausschüttet ?
    Was es ist kann ich wirklich nicht rausfinden, der heftigste Anfall am Montag kam 2 Stunden nach der einzigen Mahlzeit an diesem Morgen - Griespudding, den hatte ich schon hundertmal gegessen und gestern abend wars eine Stunde nach Spiegelei auf Brot - auch nix neues :confused01: :confused02:
    Liebe Grüße
    Clueless
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich bin nicht allergisch auf Lebensmittel in dem Sinne, sondern habe Heuschnupfen. Dagegen kann ich lt. Embrylogischen Institut Lorano nehmen, was ich auch in den ersten 4 Monaten meiner SS nehmen musste. Die Nahrungsmittel auf die ich eine Kreuzallergie habe, muss ich komplett meiden.

Bei dir scheint es ja anders zu sein. Wende dich doch mal an einen guten Heilpraktiker, vielleicht hat der eine Idee. Bei Griesspudding würde ich an Laktoseintoleranz denken. Bei Ei mit Brot an Glutenunverträglichkeit. Aber ich bin kein Profi und Ferndiagnosen bringen nichts.

Warum man in der Stillzeit nicht testen sollte, begründete meine Arzt damit, dass sich nach der Stillzeit erst wieder alles "normal" einpendelt, einfach ausgdrückt.

Ach was mir auch noch einfällt, im Moment geht ja ein Magen-darm-Virus rum, könnte es das vielleicht sein ? Man muss ja nicht immer Spucken, manchmal hat man nur Durchfall davon.

Berichte mal wie es bei dir weiter geht. Und alles Gute !
  • CluelessClueless

871

Hi
    nein, der Virus ist es nicht - den hatten wir schon und es ist immer eindeutig das mein Körper nur dieses Lebensmittel loswerden will.
    Meine Freundin schwört auf einen Heilpraktiker in Freiburg und ich wollte da auch immer schon mal hin - aber das sind 3 Std. Fahrt und das ist mir momentan zu aufwendig. Ich werde mir wohl hier einen suchen. Aber vielen Dank Dir und alles Gute bei der Geburt (kann ja minütlich soweit sein :grin: )
    Liebe Grüße
    Clueless
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest in der Apotheke fragen, die haben Adressen aus ganz Deutschland.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum