Eiweiß im Urin und Ödeme

bearbeitet 12. 12. 2007, 23:48 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen.

Im Moment weiß ich gar nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Bin jetzt in der 23. SSW und irgendwie bin ich jetzt schon so ziemlich am Ende.
Habe starke Wassereinlagerungen, sodass ich Nachts nicht mehr schlafen kann. Liege ich auf einer Seite, fängt mein Bein nach ner halben Stunde so sehr an zu brennen und spannen, dass ich mich auf die andere Seite legen muss. Da geht das Spiel dann weiter. So rolle ich mich Nachts jede halbe Stunde einmal rum, aber das bringt auch nichts, es tut einfach nur noch weh.

Eiweiß hab ich auch ständig im Urin. Beim vorletzten Mal stand unter Eiweiß B+++E+ und am Montag wieder B+++
Was bedeutet das denn? Ich meine mal gehört zu haben, dass 3 Kreuze schon auf ne hohe Menge deuten.
Na ja meine FÄ sagt einfach nichts dazu und auch zu meinen Ödemen nicht. Habe nur Magnesium bekommen, was ich aber eh schon die ganze Schwangerschaft nehme.
Ich hab irgendwie Angst das etwas nicht stimmt und sie nichts dagegen tut.

Liebe Grüße

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel Salz essen, im Internet nachschauen, welche Speisen viel Eiweiß enthalten (und davon essen). Schau mal auf der Webseite von Marlies unter Schwangerschaft und Risiko, das steht was dazu. Du kannst Dich mit den Gestose-Frauen in Verbindung setzen (siehe Linkliste).
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Miss Kitty,

ich hatte auch extrem viel Wasser, habe darufhin bei den Gestosefrauen angerufen, aber geholfen haben die Tipss bei mir leider kaum.
    Was dann wirklich half und das schon seit zwei Wochen ( nach einmaliger Behandlung ! ) war Akkupunktur ! Ich bin total begeistert. Sprich mal mit deiner Hebamme die kann dir da ganz sicher weiterhelfen wo du das machen kannst oder vielleicht macht sie es auch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Akupunktur steht auch bei mir unter dem Link, aber es lohnt sich immer die Therapie zu machen, auch wenn sie nicht bei allen Frauen so wirksam ist.
    Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten.
    Das mit der Akkupunktur wußte ich gar nicht. Kenne aber hier in meiner Nachbarsstadt jemanden der es macht. Da werd ich mich gleich mal erkundigen.
    Na hoffentlich hilft das auch. Hab jetzt auch mal angefangen meine Ernärhrung umzustellen, also viel Eiweiß. Ich hoffe damit kann ich ein wenig dagegen ankämpfen.

Liebe Grüße
    Du hast den Text unter dem Link gelesen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum