Hallo zusammen!
Ich habe schon wieder ein Problem: meine Kleine hat sich einen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt. Das Erbrechen hielt sich zum Glück in Grenzen, der Durchfall seit gestern Abend ist eher das Problem. Vor allem die Bauchkrämpfe dabei machen ihr natürlich zu schaffen, und dass sie Diät leben muß, versteht sie auch nicht so recht... *seufz*
Zum Glück habe ich sie über den Tag mit Salzstangen und etwas Kartoffelbrei befriedigen und von ihrem dringenden Wunsch nach einem Stückchen Schokolade und einer Tasse Milch ablenken können... :confuded: ;-)
Mein größtes Problem ist, dass sie ja im Moment noch wegen der Bronchitis und der Otitis Antibiotika bekommt. Zum Glück ist das Morgen abgeschlossen, aber der Darm ist wahrscheinlich jetzt total 'hinüber', wenn ich das so sagen darf.
Was könnte ich tun? Ich habe hier im Forum die Suche benutzt und wiederholt das Medikament "Perenterol" gefunden. (Ich schreibe es jetzt so hin, weil ich es eben schon mehrfach bei euch gelesen habe, ich hoffe, das ist ok). Gibt es jemanden mit positiven Erfahrungen dazu? Hilft es dem Darm wirklich? Beim Googeln stand öfters, dass es wohl nicht zu gut schmeckt. Habt ihr es in eure Kinder "reinbekommen", wenn das Pulver der Kapsel in etwas Tee etc. aufgelöst war?
Was gäbe es sonst noch, was der Darmschleimhaut helfen könnte? Könnt ihr mir Tipps geben?
Vielen Dank noch mal!
Baggi
Kommentare
25,096
Also ich habe selbst Perenterol noch nicht gegeben. Aber versuchen kann man es. Ansonsten würde ich wirklich noch 2 Tage Schonkost geben und wenn der Durchfall besser ist mit Jogurt die Schleimhaut wieder aufbauen.
Bis dahin ist Fencheltee sehr gut und eben alles was stopft. Also Karotten, Kartoffeln, Bananen,Salzstangen ect... ;-)
1,284
Es baut den Darm wieder auf und besteht aus Hefe. Ich habe es aber nicht in Pulverform, sondern in Kapseln genommen. Es hilft aber nicht sofort.
Was mir auch super (und vielleicht sogar besser) geholfen hatte um die Darmflora aufzubauen, waren Tabletten mit probiotischen Joghurtkulturen. Ich weiß aber nicht, ob´s das hier in Deutschland gibt und wie die dann heißen. Wenn nicht, dann kann man ja auch probiotischen Joghurt essen, wenn´s bei ihr besser wird (die Tabletten waren aber hilfreicher als Joghurt, weil´s wahrscheinlich konzentrierter ist?)
edit: Was auch hilft ist Papaya und da v.a. die Kerne, aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass das deine Kleine mag, weil die einen pfeffrigen Geschmack haben. (also das hilft gegen den Durchfall, nicht für die Darmflora)
140
vielen Dank für die Antworten!
Die Kleine ist schon wieder besser drauf, der Stuhl heute war schon wieder geformt. Ich werde es ab morgen mal vorsichtig mit Joghurt probieren. Heute hat sie schon wieder Nudeln und etwas Brot gegessen und hatte definitiv keine Bauchschmerzen mehr.
Die Perenterol-Kapseln werde ich trotzdem mal besorgen; die nächste Magen-Darm-Grippe kommt bestimmt; das ist ja so ein Übel, vor dem man sich nicht immer verstecken kann! :confuded:
Danke noch mal und bis dann!
Baggi