Jungs ;)

bearbeitet 12. 12. 2007, 17:01 in Babys erstes Lebensjahr
Gestern habe ich mich mit den Mädels von unsrem GVK getroffen. Wir haben alle Jungs bekommen und eine Frau fragte, ob man die Vorhaut der Zwerge zurückziehen darf. Ich sagte nein, aber sie meinten alle, daß man das doch irgendwann machen kann. Ab einem bertimmten Zeitpunkt? Kann mir das gar nicht so recht vorstellen :shock:

Wenn ja, ab wann soll das denn sein?? Ihr könnt mir da doch sicher Bescheid sagen ;-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

zwischen dem 2 und 3. Geburtstag löst sich die Vorhaut ganz von der Eichel. Dann soll man sie beim Waschen auch zurückziehen.

Vorher bitte in Ruhe lasse. Da kann man ernsthafte Verletzungen verursachen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein KiA sagte mir damals nach Ottos Geburt, daß er frühestens im vierten Lebensjahr danach gucken würde. Ich hatte ihn deswegen auch gefragt und weil mein Mann eine OP wegen Vorhautverengung im Kindesalter hatte.
    Weiß zufällig jemand, ob das vererbbar ist?
  • sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ärzte sind sehr schnell mit solchen urteilen, bei ricky hat auch ein urologe gesagt sie wäre zu eng und das müsste operativ behoben werden, da war er 5 1/2. ich hbae aber gesagt ich warte noch (da mein bruder das gleiche problem hatte und es hat sich von selbst erledigt). naja und was soll ich sagen, ich habe ihn immer mal üben lassen, in der badewanne und jetzt klappt es ganz prima. also nix überstürzen. sicher wenn sich was entzündet oder so, ist es was anderes, aber einfach weil es dem doc nicht passt... :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum