Schläft gerne in meiner Armbeuge

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 13. 12. 2007, 10:57 in Schreien- Schlafen- Wachen
Doofe Frage an Euch. :oops:

Jacqueline schläft sehr gerne bei mir in der Armbeuge ein (in Löffelstellung). leider passiert es ab und zu, dass ich dabei auch einschlafe und so liegt sie eine längere Zeit in dieser Stellung. Nun erzählen mir einige Leutchen, dass es schädlich für das Kind ist und ich doch besser aufpassen soll. Sprich, meinen Arm möglichst schnell unter ihrem Kopf wegzuziehen.

Stimmt es, dass ich dadurch Haltungsschäden bei ihr hervorrufe ??? (Ich habe mir diesbezüglich nie einen Kopf gemacht, denn wenn man sieht, wie die Zwerge sonst im Bett liegen.......es gibt Ungemütlicheres.)

danke & liebe Grüße
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dch glaube dann wäre Deutschland voll von Kindern mit Haltungsschäden.
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde, das hört sich total bequem und lieb an :) Wahrscheinlich sind die alle nur neidisch, weil man ja seine Kinder nicht verwöhnen darf :roll:
  • DawnDawn

3,183

So schläft Jonah auch oft noch ein, grade wenn er nachts zu uns kommt. Solange mein Arm mir nicht einschläft, finde ich das sehr kuschelig. ;-) Und Haltungsschäden, nö, das finde ich sehr abwegig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola schläft auch oft so. Wenn ich sie ins Bett bringe, dann zwar nicht, weil ich sie dann in den Schlaf stille aber nachts kommt sie angerobbt und kuschelt sich an meine Schulter und in meinen Arm - sehr gemütlich für alle. Ich glaub auch, dass das eher ein blöder Spruch ist mit den Haltungsschäden.
  • Anja82Anja82

91

Greta schläft auch so, nur Bauch an Bauch. Damit ihr Hals nicht so abknickt, habe ich unter ihrem Körper ein flaches Sofakissen. So schläft sie jede halbe Nacht und bisher hat sie keine Haltungsschäden.

LG Anja
  • SandwichSandwich

1,061

Danke an Euch allen. Hatte ich mir auch schon gedacht, dass mir die Leute diese Stellung nur abschwatzen wollten. Wir kuscheln weiter so. :bounce02: :laola01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum