Muss auch (vorischt lang)

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 13. 12. 2007, 13:00 in Kummerkasten
Hallo
na habt ihr mich schon alle vermißt? Ich glaube nicht so wirklich oder?
Naja tut mir leid aber jetzt war ich solange hier nicht mehr unterwegs und nun muss ich euch auch schon gleich wieder zumüllen.

Aber ich glaube der liebe Gott muss mich einfach haßen, denn das was hier so abgeht geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ich muss mal einfach einwenig Dampf ablassen.
Als erstes war ich ja nun kürzlich in der Reha und hatte mir ganz dolle vorgenommen gesund (haha) wieder zukommen, ich habe alles was sie mir angeboten haben gemacht von Tiefenentspannung bis zur Schmerzthearpie.
Und doch komme ich nach Hause und es ist vom gesundheitlichen Stand schlimmer wie vor der Reha, mein Blut war sowas von schlecht, und vor Schmerzen konnte ich nicht mal mehr laufen.
In der Zeit habe ich mir jeden morgen gesagt stehe auf wenn nicht für dich dann für Lukas, und ich kann euch sagen das ist bis heute der einzige Grund warum ich noch hier bin, ich bin ganz ehrlich wenn Lukas nicht wäre wüßte ichnicht was ich mir schon angetan hätte.
Nun der nette Arzt aus der Reha hat mich wie soll es auch anders sein "arbeitsfähig" geschrieben :shock: , das heißt ich bekomme eine Ablehnung für den Rentenantrag, dh wiederrum heißt finanziell sieht es hier mehr als für den A..... aus.
Gut jetzt mache ich eine erneute Schmerzthearpie mit einem Opiat und es bringt mir zumindest soviel das ich meine Alltag regeln kann und ich mich einigermaßen gut bewegen kann und somit funktioniert der Kopf auch besser.

So nun zu zweiten großen Übel, wie ihr evtl. noch wißt haben wir Anfang des Jahre hier in unserer Wohnung ganz übel den Schimmel gehabt, dieser wurde auch bereinigt, mit Wand neu anputzen etc. kann ich also nicht meckern hat sich unser Vermieter gut drumgekümmert. Im Sommer allerdings habe ich gemerkt das die Luftfeuchtigkeit hier viel zu hoch ist, dies habe ich unserem Vermieter mitgeteilt, denn logischerweise wenn es feucht ist kommt der Schimmel irgendwann ja wieder.
Gut diesmal reagiert er nicht, ich habe mir dann einen Hygrometer vom Mieterschutzbund geholt, gemessen und festgestellt das wir hier in den Tropen sind, teilweise liegt die Feuchtigkeit bei 80%. Leider verstarb mein Vermieter und wir wußten nun nicht wer dafür zuständig ist, ich bin mal von der Tochter ausgegangen von dort kam aber auch keine Reaktion,
Wir haben dann den Bund gebet das jetzt für uns zu übernehmen, dieser hat die Tochter angeschrieben, die Mängel der Wohnung erläutert und drum gebend uns den Zuständigen zu nennen, und man hatte ihnen eine Frist bis zum 30.9 gesetzt und auch gesagt das die Miete nur unter Vorbehalt gezahlt wir.
Darauf bekamm der bund ein Schreiben in dem sie um Aufschub bis Ende Okt. batten da die Erbangelegenheiten noch nciht gereglt wären.
Laut Bund mußten wir das nciht einhalten habe also ab den 1.10, 20% weniger Miete gezahlt.
Vor 2-3 Wochen habe ich noch mal versucht mit den zu reden und drum gebent das wir die Sache doch auch friedlich regeln könnten. Dann wenn wir rein rechtlich ja schon längst hätten wieder was von der Miete einbehalten könnten.
Zu meiner Überraschung kam die Dame auch mit ihrem Mann und wir sind eigentlich friedlich verblieben das es nun in die Gänge kommt.
Allerdings habe ich mich schon gewundert das sie nichts zu der Kürzung gesagt hat.
Meine Vermutung das sie noch garnicht gemerkt hat, hat sich gestern bestätig, denn sie rief hier an meinte mich auf übelste beschimpfen zu müssen, wie abgefuckt ich denn wäre die Miete zukürzen. Ich habe mich nicht auf ihr Niveau herabgelassen habe ihr noch einmal den Brief vorgelesen den sie ja auch bekommen hat, und mit Frist usw usw.
Die hatte das alles garnicht realistert deswegen war die so aus dem Häuschen, nun ja lange Rede kurzer Sinn, hier ist jetzt Krieg und sie hat mir auch nahe gelegt das wir wohl besser ausziehen sollte.
Ich denke über Kurz oder Lang würden wir das eh, aber jetzt hier alles doof und ich fühle mich so unwohl.
Und wie gesagt uns sitzt das finanzielle ja auch noch im Nacken und nun auch noch ne neue Wohnung.
Ich glaube ich breche zusammen, warum schei....... der liebe Gott immer mehr auf den Kopf anstatt das es endlichmal aufwärts geht.

Vielen lieben dank fürs zulesen und sorry das es lang geworden ist.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Erstmal tut mir echt leid, dass das bei euch so chaotisch ist. Wie kommst du nur drauf dass der liebe Gott damit was zu tun hat? Meinst der verursacht solch ein schlamassel? Für die Windungen unseres Lebens kann er echt nichts.

Ihr habt doch Mieterschutzbund. Was sagen die denn jetzt zur aktuellen Situation?
  • MoritzMoritz

1,882

Ich versuche schon den ganzen morgen jemanden an die Strippe zu bekommen,ist immer besetzt. grrrrrrrrrrrrrrrrrr
  • MäusleMäusle

7,471

wenn das mit dem Mieterschutzbund abgesprochen ist, du die Frau ordnungsgemäß davon in Kenntnis gesetzt hast und sie das nicht liest - nicht dein Problem. Notfalls machst ihr das auch noch einmal klar. Und rausschmeißen kann se euch deswegen auch nicht. Ganz einfach. Und aufgrund deiner gesundheitlichen Situation (die ich nicht wirklich kenne, außer den paar Sätzen von dir, die wirklich schrecklich klingen) würde ich einen Umzug sowieso nicht ins Auge fassen, auch nicht freiwillig. Das muss dir echt am A*** vorbei gehen. Ich kenne das, wenn man im Klintsch mit den Vermietern ist zu gut, und bin daher froh, dass wir zurzeit Genossenschaft wohnen. Wobei die auch nicht immer nett sind, aber zumindest wird alles postwendend erledigt wenn man ein paar mal nachhakt.

Aber einfach ausziehen kann sie nicht verlangen, da ja alles den rechtmäßigen Weg gegangen ist. Wohnen die bei euch im Haus??
  • EinhornEinhorn

3,873

Moritz schrieb:
    Hallo
    na habt ihr mich schon alle vermißt? Ich glaube nicht so wirklich oder?

Du weißt ja, daß ich dich hier vermiss. Hast aber schnell auf die PN geantwortet.
    Das ist ja echt übel was da läuft.
    Dir erstmal Gute Besserung. :troest:
    Kannst du nicht Widerspruch einlegen, wegen dem was der Kurarzt geschrieben hat? So kannst du doch nicht arbeiten. Und diese starken Schmerzmittel kannst du auch nicht ewig nehmen. Und laß dir noch von deinem Hausarzt bescheinigen, wie es dir geht.

Wenn ihr da länger wohnen bleibt und der Schimmel wieder kommt, werdet ihr davon nur krank. Bleibt dabei wegen Miete kürzen, solange bis was unternommen wird, sucht aber trotzdem ne andere Wohnung. Es ist besser. Wir sind hier im August erst eingezogen, wollen uns aber ne andere Wohnung suchen, weil es hier alles nicht so läuft wie es laufen sollte.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Mäusle
    zum Glück wohnen die nicht mit im Haus, aber leider nicht weit weg von uns.
    Ich habe ihr das nochmal gesagt das es alles im Schreiben vom Mieterschutzbund drinne gestanden hat, und das wir die 20% uns nicht aus dem Ärmel gezogen haben sondern das die vom Mieterschutzbund empfohlen worden sind.
    Gestern rief sie nochmal an und meinte sie hätte mit ihrem Anwalt gesprochen, dieser sagte auf Grund der Mietkürzung wäre eine fristlose Kündigung gerechtfertigt.
    Ist es natürlich nicht habe ja Rücksprache mit dem Bund gehalten, wir sind im Recht und basta.
    Klar ein Umzug wäre momentan auch nicht wirklich förderlich für mich, nur das Theater was sie hier veranstaltet ist es auch nicht.
    Jetzt will sie uns einen separaten Gutachter ins Haus schicken der sich das mal ansehen soll, was wir hier falsch machen und jemanden der einmal Tag ein Photo macht, ich weiß zwar nicht wie man Luftfeuchtigkeit fotographieren kann aber bitte.

Hallo Einhorn
    Einen Widerspruch kann ich erst einlegen wenn ich den Bescheid von der Rentenversicherung habe, meine Ärzte halten mich auf jedenfall für nicht arbeitsfähig und meine Rheumatologin wollte die Versicherung auch schon vorher anschreiben damit ich nicht wieder so viel Zeit verliere.
    Klar schauen wir nach einer anderen Wohnung denn auf so einer Grundlage wird das wohnen hier bestimmt nicht mehr entspannter.
    Leider haben wir da aber ein finanzielles Problem, da wir nicht mal Geld hätten eine Kaution zu hinterlegen.
    Was auch noch beachtet werden muss, ich würde gern ortsnah hier bleiben, wegen meinen Ärzten denn ich habe kein Auto und auch kein Führerschein, hier ist mein Doc um die Ecke, da brauche ich auch kein Bus oder Bahn.
    Und wenn es mir wirklich elend geht kann ich trotzallem noch selber hin gehen und brauche kein Taxi o.ä.
    Die Schmerzmittel werde ich hoffentlich nicht lange brauchen, aber momentan bin ich glücklich darüber überhaupt mal etwas Entlasstung zu haben.
    Denn für den ganzen Kram brauche ich einen klaren Kopf und mit Schmerzen wäre das glaube ich noch viel schlechter zu ertragen.

Och Mensch ich habe mich so auf Weihnachten gefreut, ich dachte wir würden endlich mal eine ruhig Zeit verbringen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum