Hallo,
wie bereits angekündigt kommt nun der Geburtsbericht von unserer Vanessa.
Wie einige von euch gelesen haben, war eine Geburt im Geburtshaus geplant und bis auf den Ultraschall habe ich auch die Vorsorgen dort machen lassen.
Da unserer Große 10 Tage früher kam, habe ich somit jeden Tag damit gerechnet, dass es losgeht. Am Montag hatte ich dann einiges an Übungswehen, und so gefühlsmässig war mir dann schon klar, dass das wohl kaum so 14 Tage weitergehen kann. :oops:
Am Dienstag, den 15. war ich mit meiner nun Großen noch in der Spielgruppe und von Kind bekommen keine Spur. Am Abend entschied ich mich dann anstatt der Dusche für die Badewanne, aber auch da sah nichts danach aus, dass es demnächst losgehen würde.
Gegen 23 Uhr bin ich dann ins Bett gegangen, mit dem Ergebnis um 3 Uhr mit regelmäßigen Wehen alle 5 Minuten aufzuwachen. Da ich meine Tasche für das Geburtshaus bisher eher halbherzig gepackt hatte, machte ich diese fertig und tigerte noch etwas durchs Haus – immer wieder von dem einen oder anderen Toilettengang begleitet – ich hatte tierischen Durchfall!!. :shock:
Um 4 wurde dann mein Mann wach, und ich sagte ihm, dass er sich nicht mehr hinlegen bräuchte. So schnell habe ich ihn selbst bei der ersten Geburt unserer Großen nicht in seinen Sachen gesehen. Er wollte dann auch sofort los – ich aber noch nicht. Er hat dann den Kindersitz ins Auto eingebaut, den Beifahrersitz für einen mgl. Blasensprung präpariert und um viertel nach fünf sind wir dann losgefahren. Zuvor hatte ich eine Freundin angerufen, die auf unsere Große aufgepasst hat. :razz:
Um viertel vor sechs sind wir dann im Geburtshaus angekommen und Inge hat schon auf uns gewartet. Während der Autofahrt kamen die Wehen alle 2 bis 3 Minuten und mittlerweile waren sie auch nicht mehr ohne. Zuerst musste ich noch ans CTG, aber nach 10 Minuten hielt ich es nicht mehr aus und wollte mich bewegen. Für Inge war das o.k., da das CTG bis dato auch keinen Anlass zur Beunruhigung gab. Am Anfang habe ich die Wehen im Stehen veratmet, später bin ich dann zum Vierfüßlerstand übergegangen. Der sollte sich dann zum Schluss als die günstigste Position herausstellen. :cool:
Um 7 Uhr bekam ich dann so langsam einen Pressdrang und versuchte alle möglichen Positionen (Stehen, Hocken, auf der Seite liegend) Letztlich landete ich dann auf allen vieren. Da konnte ich am besten mithelfen. Irgendwann sprang dann die Fruchtblase. Mir wurde wie zuvor auch noch einmal furchtbar übel, aber nachdem ich mich übergeben hatte, ging es mir wieder besser. Irgendwann vor dem Blasensprung kam dann noch die zweite Hebamme dazu, die mir nun ein Geburtsöl auf den Fundus einmassierte, da meine Wehen etwas kurz waren.
Zwei Wehen später um 7:36 Uhr kam unser Sonnenschein auf die Welt und lag mir anschliessend zu Füssen – ich war hin und weg. :bounce06:
Inge hatte zum Schluss den Damm mit Kaffeekompressen vorbereitet, und somit hatte ich weder Riss noch Schürfung – alles wie vorher. Ich durfte dann noch die Nabelschnur durchschneiden – und dann noch etwas ausruhen. Nachdem die Plazenta geboren war, konnten wir noch ein fürstliches Frühstück geniessen und sind um 12 Uhr wieder nach Hause gefahren.
Mein Mann war von der Geburt und der Betreuung absolut begeistert – sein Wortlaut – kein Vergleich mit der KH-Geburt von unserer Großen. Damals sagte er, er ist verwundert, dass bei diesem Geburtsvorgang die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.
Interessanterweise kann ich mich nach dieser Geburt an alles erinnern. Bei meiner ersten Geburt, habe ich doch einige Lücken, wo ich nicht weiß, was passiert ist.
Unsere Vanessa 16.06.2004,
2.930g schwer,
48cm lang und
33,5 Kopfumfang
Im Nachhinein bin ich sehr froh, mich für das Geburtshaus entschieden zu haben und möchte mich für die Superbetreuung dort sowohl in der SS, bei der Geburt und für die Nachsorge ganz doll bedanken.
Ich hatte mich schon auf heftigere Nachwehen eingestellt, aber die habe ich schlimmer empfunden als die Geburt an sich. Aber auch die habe ich jetzt gut überstanden. Jetzt muss ich nur noch meine Milchmenge auf ein ertägliches Maß reduzieren - gibt mir bitte jemand ein zweites Kind zum Stillen!!!!
LG
Anett, Nicole und Vanessa
Kommentare
59,500
...und hast du bilder von der kleinen für uns :?:
kannst sie an mich schicken, ich stell sie dir ein ;-)
38,644
919
Ich hätt hier noch einen Zwerg, der noch mehr Milch gebrauchen könnte ;-)
4,118
1,316
1,729
Herzlichen Glückwunsch!!
Solche Geburtsberichte lese ich gerne ,das nimmt einem ein wenig die Angst
Achja Milch könnte ich jetzt auch schon genug anbieten :oops:
3,579
3,093
2,943
ALLES LIEBE für Euch und Eure Tochter Vanessa. Habt ihr toll gemacht,
auch Euren Betreuern im Gebrtshaus :applause:
:fantasy03:
59,500
[img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/afritsch1.jpg[img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/afritsch2.jpg
[img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/afritsch3.jpg[img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/afritsch4.jpg
1,729
Die sieht ja schon so ordentlich nach Baby aus,schon so fertig ,nicht mehr so zerbrechlich....
Dahinschmelz.....