Erbrechen unter der Geburt

NukaNuka

2,340

bearbeitet 17. 12. 2007, 20:57 in Geburt
Bei der Geburt meiner Tochter war mir die letzten Stunden fürchterlich schlecht und ich habe mich ständig übergeben.
Ich weiß zwar, daß mir das die Geburt ziemlich vermiest hat, aber so richtig hoch kam die Erinnerung wieder am WE als ich wohl so eine Margen-Darm-Geschichte hatte und übel gek*tzt habe.
Das ist soo anstrengend, das Herzrasen ging kaum weg, mir ging es soo schlecht, ich war zu nichts mehr in der Lage - und das Ganze dann in einer Wehe, da wusste ich wieder, warum ich das Kinderkriegen nicht so toll auf die Reihe gekriegt habe.
Da wurde mir klar, daß will ich nicht nochmal unter der Geburt!

Fragen:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß das ich bei einer Folgegeburt wieder so k*tzen muss?
Kann man da irgendwas gegen machen? (Bitteeeeeeee :nervous01: )

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nuka schrieb:
    Fragen:
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß das ich bei einer Folgegeburt wieder so k*tzen muss?
    Kann man da irgendwas gegen machen? (Bitteeeeeeee :nervous01: )

Ob man wieder spucken muss, keine Ahnung. Ich musste auch spucken, als der Mumu aufging, dann bekam ich sofort was homöopatisches von der Hebamme und sofort ging es mir gut !
    Wende dich doch mal an deine Hebamme ( falls du eine hast) zwecks Homöopatika .
  • supisupi

8,312

@Nuka:
    Darf man denn gratulieren? :biggrin:
  • supisupi

8,312

Vor lauter Neugier vergessen:
    Eine Freundin von mir hatte das bei der ersten Geburt auch ganz heftig; die zweite war dann absolut "problemlos". Kein einziges bisschen Erbrechen oder auch Übelkeit.
    Sie hatte erst ein Mädchen, das zweite nun ist ein Junge. Weiß' nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.
    Auch die Schwangerschaften verliefen vollkommen unterschiedlich!
  • KatiB.KatiB.

798

Bei meiner ersten habe ich auch gebrochen, bei Lea garnicht... Denke das ist wohl wie alles... Immer ganz unterschiedlich!
  • tharithari

14

ich hab da auch schon ganz oft davon gehört und hoffe dass es mir nicht so geht. ich kann drei wochen mit durchfall leben, kein problem, aber 3 sekunden übelkeit ist schon schlimm genug. ich hab wahnsinnige angst vor übelkeit/erbrechen und werd dann immer leicht panisch, da ich angst habe zu ersticken. klingt komisch, ist aber so :roll:

aber ich nehme an, meine dann-hebamme wird mir schon was dagegen geben, sonst krieg ich nämlich echt 'nen anfall. :groggy:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich musste bei beiden Kindern unter der Geburt brechen...mein Mann und ich hatten vorher schon die Hebamme "gewarnt" weil wir uns beide irgendwie sicher waren das es beim Zweiten mal wieder so sein wird. Es war diesmal aber nicht ganz so lange und doll, aber an Junge oder Mädchen liegts nicht, bei mir kam ja erst der Junge und dann das Mädchen ;-). Naja aber ehrlich gesagt fand ich die Wehen weitaus schlimmer als die Brecherei ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum