Ich hab das Gefühl es fällt was raus

July78July78

1,031

bearbeitet 17. 12. 2007, 19:49 in Schwangerschaft
Hallöchen,

ich hab ein kleines Problem das mir doch Sorgen bereitet. Wenn ich auf dem Klo bin und mich etwas anstrengen muss (weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll - sorry) dann merk ich auch dass was kommt, aber ich merke oft nicht, wo es rauskommt, also ich hab dann irgendwie Angst dass ich das Baby rauspresse... Blöde Idee oder? Aber es ist richtig dann unten herum alles taub und ich hab gar kein Gefühl für das was da kommt, so dass ich echt manchmal befürchte, es kommt halt vorne was raus...

Was kann das bedeuten oder ist das normal? Oder ist mein Beckenboden zu schwach? Bis zu meinem nächsten FA-Termin ist es noch ne Weile hin und ich grübel schon so lange darüber nach was das wohl sein könnte. Ich hab irgendwie jedes Mal Angst dass plötzlich das Baby im Klo liegt :shock:

Vielleicht klingt das jetzt irgendwie ganz schön blöd.... deshalb schleppe ich das auch schon so lange mit mir rum, aber die Frage muss nun doch mal raus, sonst werd ich noch verrückt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf jeden Fall kann etwas Beckenbodengymnastik nicht schaden. Aber das Gefühl kommt schon alleine vom Gewicht, das jetzt auf dem BB lastet.

Kennst Du das hier?

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kannte es schon, hab´s mir aber nochmal durchgelesen, zur Auffrischung. Ich mache mir echt Sorgen, traue mich gar nicht, auf´s Klo zu gehen. Aber ich werde mal sehen ob es durch die Übungen besser wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das dauert schon ein wenig und muss auch regelmäßig gemacht werden.
  • tharithari

14

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach je, das kenn ich irgendwoher. da ich schon vor der SS mit ziemlichen verdauungsproblemen zu kämpfen hatte, ists logischerweise nicht wirklich besser geworden. erst seitdem ich täglich 2-3 dörrpflaumen esse, gehts ein biiiiiischen besser und ich bin nicht ganz so mit pressen beschäftigt. ich hab mal beim arzt nachgefragt und ansich kann es nicht sein, dass auf einmal das kind im klo liegt, wär ja dann bei der geburt auch zu einfach :biggrin:

frag einfach mal deinen FA und versuchs mit dörrpflaumen, vielleicht flutschts dann leichter. :cool:

thari
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum