Nachts oft Galama

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 17. 12. 2007, 21:57 in Stillen
Zoé wird noch voll gestillt und ich muss sagen, ich bin erstens stolz drauf :oops: und zweitens soll das auch noch so bleiben. Gewochtsmässig steht dem nichts im Wege.
Nun meine Frage: sie schafft es, wenn sie gut abgelenkt und nicht in meiner Nähe ist, bis max. 4 Stunden ohne STillen. Nur im Moment ist das nachts der reine Horror! Sie will alle 2 Stunden oder öfter an die Brust. Wenn sie dann dran ist, schläft sie ein bevor überhaupt Milch kommt. Ich weck sie dann immer so lange, bis endlich Milch kommt, denn dann hoffe ich auf mindestens 2 Stunden Ruhe bzw. Schlaf. Dem ist meist eh nicht :flaming01: :groggy:
Wenn ich sie nicht sofort an die Brust nehme, schreit sie alle wach.
Was kann das sein? Ein Schub der über mehrere Wochen geht??? :groggy: :groggy:
Schnuller oder Nuckelpüppchen helfen nicht, mein Finger oder ihr Daumen auch nicht.
Was soll ich also tun? Ohrenschützer für alle? :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schübe können natürlich auch über mehrere Wochen gehen. Vielleicht zahnt sie auch. Egal aus welchem Grund, sie braucht wohl gerade ganz viel Nähe und die Sicherheit deiner Brust. Ich glaube da gibt es nicht viel, was du machen kannst. Wie schlaft ihr denn? Schläft sie bei dir im Bett?
  • supisupi

8,312

Nadine ist ja noch was jünger als Deine, aber bei uns ist das ähnlich. Allerdings als Dauerzustand ohne erkennbaren "Grund". Ich denke, sie braucht einfach Nähe, auch wenn's mich manchmal echt stört....
    Wir haben Nächte, in denen schafft sie keine 15 Minuten ohne Brust im Mund zu schlafen - getrunken wird da dann aber auch nicht, sondern eben genuckelt. Manchmal haben wir aber auch Nächte, da reicht es, sie zu umarmen (sie liegt bei mir im Bett, anders ist es gar nicht möglich) - also den Arm um sie herum zu legen und ihr den Schnuller zu geben - sie dreht sich dann leicht seitlich und mit dem Gesicht gegen meine Brust (die aber dann "angezogen" ist) und schläft wieder ein. Aber das klappt auch nur manchmal....
    Ich tröste mich immer damit, dass sie irgendwann, spätestens so in ca. 15 Jahren, nicht mehr so schlafen möchte/will... :roll: ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

:biggrin:
    Wir schlafen alle in einem Bett, Zoé neben mir. Anders wollte ich das auch garnicht.
    Naja so wies aussieht, hab ich auch so ein Nähe-Kind, ganz anders als Manuel, aber irgendwie auch total schön.
    Wenn das nur nachts nicht so wär... :groggy:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hoho das errinnert mich stark an sarah. ich kann dir nur sagen, es wird besser.

sarah kommt jetzt mit ihren 10 monaten nachts zwar auch noch ca.3 mal und kann ohne brust gar nicht mehr einschlafen, aber es ist weitaus besser als früher. zumindest schläft sie im gitterbett bis ca 23 uhr und danach kommt sie erst das erste mal.
    da haben wir auch noch einen schönen abend. und wenn wir dann ins bett gehen, kommt sie meist gleich (sie checkt das irgendwie, obwohl wir soooooo leise sind) und dann schlafen wir zu dritt oder mal zu viert.

ich schick dir mal viel kraft rüber.

lg katja
  • AphroditeAphrodite

315

Ja Hallo, unsere 2 Mäuse sind ja fast gleich alt (1 Tag nur Unterschied) und ich kann Dich damit trösten, dass es bei uns genau so ist - Maja wird noch voll gestillt - und nachts haben wir das auch so - alle 2 Stunden, manchmal auch nur eine und genau so selten sind auch mal 3 Stunden. Sie trinkt dann aber meistens schon - vielleicht 2 Minuten gurgelt sie eine Brust aus. Wenn sie dann nur mehr so ab und an einen Nuckler macht, öffne ich vorsichtig ihr Mündchen, lasse meine Brust frei, sie dreht den Kopf weg und pennt tief und fest weiter.
    Dieses Stillverhalten haben wir jetzt schon über Monate und ich nehm es so hin- manchmal steck ich auch den Arm unter ihren Beinen durch und schunkel ihren Popo oder versuchs auch mit dem Finger oder ihr die Hand aufzulegen. Aber so richtig nachhaltig hilft dann doch immer nur die Brust. Ein paar Nachte waren intensiver-- wir haben jetzt 2 Zähnchen, die durch sind.
    Und irgendwann werden unsere Wonneproppen auch länger schlafen, ich freu mich drauf, wennauch ich doch zumeist halbwegs ausgeruht aus den Nächten komme - dazwischen schlaf ich wie eine Tote. Und morgens weiß ich oft gar nicht mehr, wie oft ich gestilt hab!

Wir schaffen das schon!!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum