Hallo!
Hab ein kleines Problem:
Ich stille ja voll und das ist besonders praktisch, da man quasi alles jederzeit zur Verfügung hat...
Nun ja... fast alles! Tristan möchte seit ca. ner Woche nur noch im Liegen gestillt werden und das ist ziemlich blöde, da ich ja nicht immer ne Isomatte beihab ;-)
Kann ich das irgendwie nochmal ändern? Isses ihm im Sitzen (also ich sitze, er liegt in meinen Armen) zu unbequem??? Er dreht immer den Kopf weg und zappelt und schreit. Im Liegen dann zieht er gleich die ganze Brust leer - er hat also wirklich Hunger!
Kann jemand helfen? Bin durch den Großen ja drauf angewiesen, überall stillen zu können :confuded:
Liebe Grüße,
Anke
Kommentare
8,312
38,644
Schau mal hier
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... ionen.html
2,857
38,644
8,312
Hm, also ich denke mir zuweilen, dass der Hunger dann in der Tat nicht so groß sein kann, denn ich denke - wenn ein Kind Hunger hat wirde s doch stillen, auch, wenn's mal nicht so suuuuupergemütlich ist wie zB im Bett... :roll:
Aber Nadine ist auch so eine, die hält das dann halt nen halben Tag so aus. Sie brüllt dann halt los und hört nicht mehr auf. Aber stillen lässt sie sich dann nur recht widerwillig, oder überhaupt nicht...
Ich versuche jetzt dennoch, sie immer wieder auf dem Stillkissen im Sitzen zu stillen und hoffe, dass wir uns so wieder an andere Positionen und "Orte" (also außerhalb des bettes...) herantasten....
2,857
Dass der Hunger bei ihm nicht so groß ist, denke ich manchmal auch. Blöd ist nur, dass wir öfter mal wegmüssen. Wenn da ne längere Autofahrt dazwischen liegt, wäre es mir schon sehr lieb, wenn er sich vorher stillen ließe. Sonst schreit er, kaum dass er im Auto sitzt...
111
Bei uns ist es genau umgekehrt. Meine Kleine mag nicht mehr im Bett / liegend gestillt werden, sondern nur noch im Sitzen... vorzugsweise mit leichten wippen/schunkeln :roll: .
Ich finde das richtig doof, weil es mir mittlerweile nachts einfach zu kalt ist um im Schlafanzug rumzusitzen... da ist es doch bedeutend kuscheliger, wenn man im Bett bleiben kann.
Jetzt hole ich sie mir oft schon im Halbschlaf, d.h. wenn sie eigentlich noch schläft und lege sie an. Dann klappt es auch gut im liegen zu stillen. Ist sie aber richtig wach, hab ich da keine Chance mehr!
Tagsüber kann ich ja gut sitzend stillen, aber auch bei uns muss es geräuscharm zugehen. Wenn ihre Brüder noch im Raum sind, dann geht das gar nicht :roll:
Na ja.. ich hoffe auch auf eine Phase!!!
128
Wir hatten bis vor kurzem auch das Problem, dass er nur noch im Sitzen stillen wollte. Auch nachts - und das, wo es doch so schön war, da er bei uns im Bett liegt und wir beide dann einfach einschlafen können. :groggy: Dann hatte er ein paar Tage, da gings es fast nur (zum Glück nicht nachts) beim Herumlaufen. :roll: Und jetzt möchte er hauptsächlich im Liegen gestillt werden - bevorzugt ich auf dem Rücken und er auf mir. Zum Glück kann ich mich dann meistens nach ein paar kräftigen Schlucken zusammen mit ihm auf die Seite drehen - muss nur aufpassen, dass ihm die Brustwarze nicht aus dem Mund rutscht. ;-) Sitzen oder Tragen geht dagegen momentan kaum noch, was ganz schön doof ist, wenn wir unterwegs sind. :confuded:
8,312
111
Du machst mri vielleicht Hoffnung!!! :shock: