Wir waren heute zur U6 bei der Kinderärztin. Ich wollte von ihr wissen, ob es OK ist, wenn ich Laura zum Frühstück (Brot mit Frischkäse und Marmelade) H-Milch geben kann. Sie meinte dazu, dass es besser wäre, ich würde ihr eine Folgemilch geben, da die von der Zusammensetzung alles beinhaltet, was Laura in dem Alter braucht. Falls ich ihr aber unbedingt Kuhmilch geben wolle, solle ich auf jeden Fall Frischmilch nehmen. Die Frage, warum Frisch- statt H-Milch hat sie dann abgetan damit, dass das alles nix ist, besser ist die Folgemilch. Ich hatte dann echt keine Lust, mit ihr zu diskutieren, dass ich von Folgemilch nicht viel halte.
Was meint ihr, reicht die Kuhmilch. Und welche, muss es wirklich unbedingt die Frischmilch sein ??
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Kommentare
20,547
41
eigentlich wollte ich Ihr so früh auch gar keine Kuhmilch geben. Ich Rabenmutter habe allerdings mal total vergessen, Pre-Pulver zu kaufen (war der Meinung, das ich noch hätte) Dann stand ich morgens da ohne Pre. Nachdem ich Laura immer mal wieder (erst nach dem 8. Monat) Joghurt gegeben habe, den sie ohne Probleme vertragen hat, hab ich ihr halt ausnahmsweise Kuhmilch gegeben. Erstaunlicherweise hat sie die nicht mehr rausgespuckt, was bei der Pre auch noch Stunden später der Fall war. Das hat mich dann dazu bewogen, ihr Kuhmilch weiter zu geben. Muss dazu sagen, dass mein Mann und ich keinerlei Allergien (und schon gar keine Kuhmilcheiweißallergie) haben. Muss ich jetzt trotzdem ein schlechtes Gewissen haben, oder kann ich ihr weiter Kuhmilch geben. Sie bekommt übrigens die 3,8 % H-Milch von Landliebe. Ist die OK, oder doch lieber Frischmilch ???
25,096
603
Mein Mann hat ne Lactoseintoleranz,was muss ich denn da beachten wenn ich Lara (wenn überhaupt?) mal Kuhmilch gebe?!
25,096
1,488
Klar, im ersten Lebensjahr nicht - daran haben wir uns auch gehalten. Nun hab ich noch eine Packung Pre auf Vorrat. Soll ich ihr noch ne Zeit lang weiter geben, oder wenn die alle ist, doch mal ne Frischmilch versuchen? Oder lieber einfach warten, bis sie eineinhalb geworden ist?
20,547
1,488
Vor zwei Wochen hat sie von uns Kartoffelbrei abgekriegt - der war auch mit normaler Milch angerührt. Wurde super vertragen.
20,547
1,488
20,547
1,488
Kann Milch den Stuhl auch fest machen? Sie hat nun nämlich richtig feste Bollen. Und ich dachte eigentlich, das würde evtl. zu Durchfall führen, wenn sies nicht verträgt?
Sonst ist alles wie immer - auch keine Bauchschmerzen oder etwas in der Art.
Kann ich also weitermachen, nun dann auch am Abend? Wobei es dann auch schon ab und an Brot gibt.
25,096
festen Stuhl kann es immer mal geben..auch von Milch. Und du kannst Abends Vollmilch geben wenn sie es verträgt. probier es einfach aus
Guten Appetit
1,488
Milch wird super vertragen. Bin ich echt froh. Wie gesagt, am Anfang wurde der Stuhl etwas fest aber mitlerweile ist er wieder ganz weich. So wie das eben bei Milch üblich ist.
Wieder ein großer Ernährungsschritt geschafft :biggrin:
25,096
2,299
felix bekommt seit gestern kuhmilch - und jetzt hat erkomischen stuhl zuerst dachte ich ja zahnungsstuhl aber irgendwie riechts anders kann das von der milch kommen?
er hat aber vorher schon welche bekommen aber halt verarbeitet im kuchen, palatschinken und co :confuded:
ich bin planlos......
25,096
Viele Kinder reagieren auf frische getrunkenen Milch mit Durchfall.
Es kommt jetzt drauf an hat er dabei Bauchweh und richtig Durchfall dann würde ich die Milch noch etwas weglassen. Ist er nur weich und er hat keine Probleme könnt ihr vorsichtig damit weitermachen. Vielleicht erstmal im Brei.. ;-)
2,299
er kriegt schon seit er 12 monate ist vollmilch aber halt verarbeitet beim kochen oder eben kuchen nur halt erst seit 2 tagen pur ;-)
ich glaub ich lass sie nochmal ein bissi weg und schau mal obs doch vom zahn kommt
danke
lg
25,096
2,299